• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

French Rolls vom Grill

Hallo Klaus

Ich sehe Rezepte immer so als "Serviervorschlag" und bastel mir dann meine Ideen mit hinein.
Deshalb kann ich auch nicht backen, da muss man sich zu sehr ans Rezept halten. ;-P

Ich habe sie wie folgt abgewandelt:

- Frischkäse einfach mit nem Schuss Honig cremig gerührt. (anstelle des Vanillezuckers)
- reife Mango (musste weg) und die Erdbeeren zerschnippelt und in 2 EL Rum eingelegt

Kam sehr gut an.
Die denkbaren Varianten dieses Desserts sind nahezu unerschöpflich, wie man hier teilweise schon erkennen kann.

Nochmal danke für dieses Rezept, echt toll!
Bitte weiter so.

Grüße
Olli
Hallo Olli!
"Serviervorschlag" trifft es sehr gut... das "Rezept" lädt auch sehr zum experimentieren ein :)
Tolle Variante von Dir!
Gruß Klaus
 
Halli hallo, hab die Röllchen gestern auch ausprobiert. Göga und Wuki waren begeistert, wie einfach ein leckeres Dessert sein kann.
Tellerbild hab ich vergessen (Asche auf mein Haupt). Wir werden die Röllchen morgen nochmal machen, da werden wir die ein oder andere
Variante nachbauen :-).
 
Durch das Plattdrücken und Bestreichen mit dem Frischkäse, wird das Toast richtig teigig.
Ick würde mich sogar auf eine "Gelinggarantie" einlassen (außer das Toast ist nicht einigermaßen frisch). :)
 
Übrigens gehen Johannisbeeren noch besser als Erdbeeren weil sie der ganzen Süße noch etwas saures hinzufügen...
 
foto-4-jpg.761346

Funktioniert das mit der Aluschale ausreichend gut, so dass der Grill nicht allzu sehr eingesifft ist, die Röllchen aber trotzdem karamellisieren?
 
Moin,
ich habe am Wochenende auch welche gemacht.
Allerdings mit Himbeeren, das ist leider nicht so toll geworden, es hat schon geschmeckt,
nur die Himbeeren sind dafür nicht geeignet.

Morgen ein neuer Test mit anderen Früchten.
 
Ich habe es mit Heidelbeeren, Erdbeeren (klassisch) und Pfirsichstückchen probiert.
Alle 3 sind zu empfehlen.

Wir hatten sie gestern mit Mangos aus der Dose. Einhellige, positive Meinung der Gäste: Mit Erdbeeren können sie auch nicht (noch) besser sein. :-)
 
Wir hatten sie gestern mit Mangos aus der Dose. Einhellige, positive Meinung der Gäste: Mit Erdbeeren können sie auch nicht (noch) besser sein. :-)
Muss ich auch mal probieren, die sind echt vielseitig.
 
Zurück
Oben Unten