• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleischfrage: Wieviel Nacken für 20" DO ???

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
demnächst steht die Einweihung unseres 20" DO's im Rahmen des Zeltlagers unsers Vereins an.
Natürlich wird es zur Einweihung Schichtfleisch geben.
Es werden ca. 30-40 Personen anwesend sein, die auch verköstigt werden wollen.


Was meint ihr, wieviel Nacken werden hierfür benötigt ?
Ich hätte mal 4 Stück + entsprechende Menge Gemüsezwiebeln + Paprika besorgt.


Gruss,
Frank
 
Wieviel Liter fasst er denn? In meinen DO passen 7 Liter, als ich den vollgepackt habe waren 3kg Fleisch und 2kg Zwiebeln drin mit noch etwas Luft nach oben. Das lässt sich bestimmt gut hochrechnen.

Mfg
 
20 "= ~50 cm????

Waaaaaaaaaaaaaaas? Zeig her!!!!!!
Das ist ja ein Monster! Da passen 5-6 Hälse und 5 KG Zwiebel rein.
+ 2 Liter BBQ-Soße und 3 Geräuchterte Bäuche in Scheiben und und und und ....

Boah!
Ich muss weg!
 
Zum Veranschaulichen: Ich hab' Schuhgröße 43....

DO.jpg


Gruss,
Frank
 

Anhänge

  • DO.jpg
    DO.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 1.102
Muss ich heute abend mal messen - ich meld' mich wieder.

Gruss,
Frank
 
Also ich bekomme in einen 12''-DO 4kg Fleisch, 1kg Zwiebeln und 600g Dörrfleisch;
Wenn man davon ausgeht, dass du nicht in die Höhe bauen willst, sollte die Menge quadratisch zum Radius wachsen. Du hast den 1,7-fachen Radius, das ist die 2,8-fache Grundfläche. Damit also 11,2kg Nacken, 2,8kg Zwiebeln und 1,7kg Dörrfleisch …
 
Also, ich war grade im Keller.
Der DO hat folgende Maße:
Höhe innen gemessen: 15 cm
Durchmesser am Boden 37 cm
Durchmesser am Rand oben: 41 cm.

ca. 18 Liter Fassungsvermögen wenn ich mich nicht verrechnet habe




Gruss,
Frank
 
Meine fresse, da ist ja ein Monster!
Ich will später unbedingt Fotos von Schichtfleisch sehen.
 
Hallo zusammen,
demnächst steht die Einweihung unseres 20" DO's im Rahmen des Zeltlagers unsers Vereins an.
Natürlich wird es zur Einweihung Schichtfleisch geben.
Es werden ca. 30-40 Personen anwesend sein, die auch verköstigt werden wollen.

40 Portionen x 30 dag (je Portion) =12kg
Was meint ihr, wieviel Nacken werden hierfür benötigt ?
Ich hätte mal 4 Stück + entsprechende Menge Gemüsezwiebeln + Paprika besorgt.
Da bist schon gut dabei.... ein Schopf hat bei uns so um die 3 - 3,5 kg --> also 4 Stück
Gruss,
Frank
Gutes GELINGEN !!!!!
Ich freu mich auf Bilder !!!

Ich hab ja auch so ein Monster...mit 21 Liter--> ist ein Potje --welchen ich gepimt habe das auch am Deckel Kohlen platz nehemen können...
Er wurde aber erst 1 Mal verwendet...am letzten Schluchten OT...mit Zaubervatis Reh ...in Gemeinschaftsarbeit mit einigen anderen gab es dann Rehgulasch...aber das ist eine andere Geschichte...

Lg Martin
 
Ich würde auch grob Schätzen das da 10-11kg Nacken Plus dem anderen Zeugs rein geht.
Ich bekomme ich 12er LC gut 5kg Nacken plus 1kg Speck + Zwiebeln rein
 
Meine fresse, da ist ja ein Monster!
Ich will später unbedingt Fotos von Schichtfleisch sehen.

Keine Angst - DAVON wird's auf jeden Fall Bilder geben :-)

Vielen Dank für eure Beiträge - ich bin gespannt, wie's wird und werde auf jeden Fall wieder berichten.
In's Zeltlager geht's am 08.08. Das Schichtfleisch ist für den 09.08 oder 10.08 geplant.
Wir sind am 13.08 zurück dann muss ich die Bilder für die Homepage sichten und werde in diesem Zuge auch die
Bilder des Schichtfleisches einstellen.
Also bitte nicht böse sein, wenn's noch ein bißchen dauert.

Gruss,
Frank
 
und noch ein Maß.
Der Do wiegt 19,5 kg.....

Gruss,
Frank
 
Hallo,

Das ist echt ein Mörderding.... :eek:

Ich stell mich immer wieder die Frage, wieviel Fleisch ich für die unterschiedlichen DO brauche, damit sie voll sind (zB bei Schichtfleisch)

gibt es eine Übersicht, weiviel ich das reinpacken kann, zB im 10er, 10ertief, 12er, 12 er tief usw.? Die Anzahl der Portionen sind meistens aufgelistet.....








lg
 
Moin Frank,

in den 14er (11,5l) bekomme ich 7,5kg Nacken nebst Zutaten.

Ich bin gespannt...
 
In meinen Camp Chef Do-14 (10,4l) gehen 5,5Kg + Zutaten das hat im Verein für 15 Leute gerade so gereicht. Die haben auch gefressen nicht gegessen :-) ich hab auch mal im Netz eine Excel Tabelle gefunden keine Ahnung mehr wo und wer sie gemacht hat, hoffe die hier zu veröffentlichen ist ok!? Nur so ein großer Topf wie der Deine ist da nicht bei müsste man noch einpflegen mit den entsprechenden Werten.
 

Anhänge

  • DO Maße und Umrechnung von Zutaten.xls
    127 KB · Aufrufe: 197
Ich denke, dass so ein DO hier selten bis gar nicht im Einsatz ist.
Folglich ist es für uns natürlich schwer, dir den richtigen Tipp zu geben.

Aber da dürften schon viele Mäuler satt werden und etliche Nacken darin Platz finden.
Gutes Gelingen ... und bitte berichte über die genaue Bestückung.

:prost:
 
Ich denke, dass so ein DO hier selten bis gar nicht im Einsatz ist.
Folglich ist es für uns natürlich schwer, dir den richtigen Tipp zu geben.

Aber da dürften schon viele Mäuler satt werden und etliche Nacken darin Platz finden.
Gutes Gelingen ... und bitte berichte über die genaue Bestückung.

:prost:

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen, Kommentare, Tips und Links.

Ich werde natürlich detailiert berichten, wenn wir wieder zurück sind.

Gruss,
Frank
 
Hallo Frank, ich hab da auch 2 Stück von, aber ich bin auch zuerst reingefallen.

Die sind nicht 20" ( Durchmesser ) sondern 20 liter ( Inhalt ).

Aber gefüllt hab ich die auch noch nicht
 
Zurück
Oben Unten