• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krebsessen geht auch auch in der Heimat :)

Fischereischein mit Sicherheit. Zusätzlich aber auch die Genehmigung des Eigentümers, dort fischen zu dürfen. Und dann natürlich Schonzeiten/Mindestmasse beachten.....
Ach Menno. Dachte das ist vielleicht wie in Massachusetts. So weit mir bekannt darf da jedermann bis zu 12 Hummereusen auslegen.
Schade, die Brettach ist ja gleich ums Eck.

"Schonzeit/Mindestmasse" kann ich mir, in dem Fall, gar nicht vorstellen. Bei einer eingeschleppten, nicht heimischen Art müsste man doch über jeden "Abschuß" froh sein.
 
einfach Reusen auslegen ist rechtlich Wilderei. Das kann richtig Ärger geben wenn man erwischt wird
 
Selbst ich, Mitglied eines Angelvereins, darf keine Reusen legen. Ok, in unseren Gewässern gibts auch nur Wollhandkrabben
 
und ich bleib bei Hummer. 10 Stück ca. 60$ bis 80$. Frisch gebadet und verzehrfertig und ne Papiertüte gibt es Gratis dazu.
Aber auf die Krebs oben bin ich trotzdem neidisch. Hab einen Geschäftskollgen, der jagt und fischt. Vielleicht kann man den dazu bewegen sich mal schlau zu machen.
 
Sehr lecker TOP!!
:thumb2:
 
Meine Frage kommt daher, dass obschon wir in der Schweiz die Problematik mit den Signalkrebsen auch haben, keine Lizenzen um sie zu fangen vergeben werden. Respektive pro Kanton (Bundesland) nur 2-3 nur zu Forschungszwecken. Und auch die Haltung und Zucht ist in der CH verboten.

Für Interessierte (hoffe das geht so)

www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?f=73&t=12023
 
Fischereischein mit Sicherheit. Zusätzlich aber auch die Genehmigung des Eigentümers, dort fischen zu dürfen. Und dann natürlich Schonzeiten/Mindestmasse beachten.....
In Österreich genügt eine Fischerkarte ( auch Tageskarte des Gewässers )
Der Österreichische Fischereiverband will die Biester - sprich Signalkrebse -Dezimieren !!!
Ist aber unmöglich...darum hat sich daraus regelrecht ein kleiner Markt entwickelt...
Da gibt es gewisse Leut die legen um die 80 RTeusen aus und verkaufen die Dinger wolfeil an die Gastronomie....
Sie hatten zur Anfanszeit - als es sich noch nicht so rumgesprochen hat - sauber Kohle gemacht....
Es sind aber genug für alle da...
LG Martin
Ich glaub ich leg vorm OT auch noch meine 5 Reusen aus.....
 
Gestern wars wieder soweit - ein paar fürs ot vorbereitet :)
ImageUploadedByTapatalk1406436275.597914.jpg
ImageUploadedByTapatalk1406436322.498455.jpg
ImageUploadedByTapatalk1406436360.965021.jpg
ImageUploadedByTapatalk1406436377.310259.jpg

Liebe Grüße Martin
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1406436275.597914.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1406436275.597914.jpg
    377,5 KB · Aufrufe: 101
  • ImageUploadedByTapatalk1406436322.498455.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1406436322.498455.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 107
  • ImageUploadedByTapatalk1406436360.965021.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1406436360.965021.jpg
    377 KB · Aufrufe: 102
  • ImageUploadedByTapatalk1406436377.310259.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1406436377.310259.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten