• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frische Jalapeno kaufen

coolgrillen

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich bin nach dem suche eine quelle wo ich frische Jalas kaufen kann.
 
Hast du keinen Gemüsehändler vor Ort, der dir die besorgen kann?
 
Also: Ein frohes, neues Jahr, erstmal :)

Die preiswertesten FRISCHEN Jalapenos, die ich bisher im I-Net gefunden habe sind hier zu finden

[url]http://shop.westlandpeppers.com/?s=jalapeno&post_type=product[/URL]

Das ist ein Shop in Holland. Das Kilo FRISCHE Jalapenos kostet dort z.Zt. € 5,50. Die Bestellung lohnt sich aber nur, wenn man gleich ein par Kilo kauft, da der internationale Versand (nach Deutschland) € 12,50 kostet.
Aus eigener Erfahrung dauert es eine gute Woche, bis die Ware gut verpackt bei einem ankommt.....

Da ich selber sehr lange danach gesucht habe, freut es vielleicht den Einen oder Anderen, diese Adresse zu bekommen....

Gruß....und ein paar scharfe Tage :D

Scharfesser
 
Also: Ein frohes, neues Jahr, erstmal :)

Die preiswertesten FRISCHEN Jalapenos, die ich bisher im I-Net gefunden habe sind hier zu finden

http://shop.westlandpeppers.com/?s=jalapeno&post_type=product

Das ist ein Shop in Holland. Das Kilo FRISCHE Jalapenos kostet dort z.Zt. € 5,50. Die Bestellung lohnt sich aber nur, wenn man gleich ein par Kilo kauft, da der internationale Versand (nach Deutschland) € 12,50 kostet.
Aus eigener Erfahrung dauert es eine gute Woche, bis die Ware gut verpackt bei einem ankommt.....

Da ich selber sehr lange danach gesucht habe, freut es vielleicht den Einen oder Anderen, diese Adresse zu bekommen....

Gruß....und ein paar scharfe Tage :D

Scharfesser
 
Gibts Pepper King nicht mehr? Klick ich auf den Link so komme ich zu Chili Food. Vor Kurzem ging es noch. Und das jetzt wo ich frische Jalapenos brauche :(
 
Hier (Frankfurt) gibts die in der Kleinmarkthalle bei iranischen (?) Gemüsehändlern.
Evtl. schaust / fragst Du mal bei Dir in der Gegend in einem türkischen / orientalischen Supermarkt.
 
Wenn wir einen hätten, ja. Bei uns gibts nur Netto, Edeka, Real und Konsorten. Ich muß wohl bei denen mein Glück versuchen.
 
Steht dort auf der Seite von Chili-Food:

Chili Food bietet das komplette Sortiment von Pepper King an
Pepper King – Der Weg vom Onlinehändler zum Produzenten

Die deutsche Firma Pepper King hat sich in den letzten Jahren vom Onlinehändler zum Produzenten von hochwertigen Soßen gewandelt. Ab Mitte 2014 beliefert Pepper King ausschließlich stationäre Händler und ausgewählte Onlinehändler. Der Vertrieb an Endkunden unter www.pepper-king.com wird eingestellt. Man will sich zu 100% auf die Produktion von schmackhaften Chili- und Barbecuesoßen konzentrieren.
 
Netto-Chilis sind qualitativ nicht so toll. Zumindest hier bei uns. Gute Alternative: Kühne hat Jalapenos in Scheiben im Glas..... Lecker
 
Richtige Supermärkte (also nicht Discounter) haben durchaus frische Chilis, z.B. Edeka oder Rewe. Darf halt nicht der kleinste Markt sein.
Ansonsten findet man die auch bei jedem türkischen Supermarkt. Das sind sowieso oft tolle Läden, wenn es um Frischwaren geht.
Einfach mal Fragen hilft aber auch. Halt nicht beim Aldi.

Mal ehrlich, nen Kilo Chilis für 5.5€ das kg und dann noch Porto drauf ... warum hat der Mensch überhaupt noch zwei Beine :D
 
Hier haben nicht viele Geschäfte regelmässig Chilis. Und wenn man Sossen machen will und grössere Mengen Chilis braucht, macht bestellen schon Sinn. Habe ich auch schon öfter gemacht, aber dann gleich mehrere Kilo.
 
Ich hab einfach mal beim örtlichen Obsthändler gefragt. Der hat mir Jalapenos besorgt. Musste aber eine Kiste abnehmen. Beim zweiten mal hat er selbst eine Kiste in den Laden gestellt.
 
Zurück
Oben Unten