• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freds Mittelhessen-xperience

Koesti42

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Supporter
Na gut, Fred selbst ist ja schon Profi..... Aber für mich war es Neuland. Nach ein paar sehr turbulenten Wochen konnte ich mich jetzt um den Kleinen kümmern! Erst einmal Danke an den PfälzerBub für die Beilage, so hat er sich nicht so alleine im Paket fürchten müssen...
IMG_0145.JPG



Alsdenn, als völliger Dopfrookie will man sich ja (1) nicht blamieren und (2) auch nicht unbedingt ein Schichtfleisch servieren......

Ergo hat der Koesti sich mal an einem "Swiss Steak" versucht obwohl er keine Ahnung hat was an diesem Steak "Swiss" sein soll (ist nicht mal Käse drauf).

Die Zutaten mal so frei Schnauze zusammengesemmelt:
Erstmal ein ein kleines Souvenir aus der argentinischen Pampa, gut abgehangen:
IMG_0150.JPG

Die Kameraden schön zerlegt (quasi wie beim Finale) und gleich noch ein paar Pilze und Zwiebeln niedergemetzelt:
IMG_0153.JPG


Zum abrunden noch den klassischen Gauchoklimbim:
IMG_0154.JPG


Die Kohlen sind auch ohne Verlängerung schon völlig heiß:
IMG_0155.JPG


Dann ist ja fast alles vorbereitet (Fred kriegt auch seinen eigenen Podest):
IMG_0157.JPG


Butter ist ja immer gut, also mal ein Messerspitzchen in den Dopf:
IMG_0159.JPG


Als alle so richtig ausgelassen waren durfte das Steak (oder was davon übrig war) mal die physikalischen Qualitäten von Fred testen:
IMG_0161.JPG


Danach nahem die Zwiebeln Platz:
IMG_0163.JPG


Deren glasiges Angesicht wurde dann gnädig von den Pilzköpfen abgedeckt:
IMG_0164.JPG


Schwuppdiwupp, alles wird mit einem klitzekleinen Schluck (ist ja nicht so sehr geräumig der kleine Fred) dunklem Bier und einem nicht ganz so kleinen Tröpfchen Sahne abgelöscht und ordentlich abgeschmeckelt (mit S&P, Chili, Koriander, Knofi und Ingwer, etwas Zimt und einem kleinen Hauch von Majoran).
IMG_0165.JPG


Aber nun: Dopf-Time:
IMG_0166.JPG


Ein gutes halbes Stündchen Zeit, ich habe diese mit ein oder zwei dunklen Nothelfern verbracht ;-) und dann war es auch schon Zeit ein Tellerchen zu füllen:
IMG_0173.JPG


Ja, doch...... Garnicht so ohne (obwohl ich immer noch keine Ahnung habe was dadran "Swiss" ist...)
IMG_0179.JPG


Im Fazit: Dopf ist cool. Ein richtig geiles Gericht welches vom Grill so nicht geht, mit dem Dopf aber einfach völlig problemlos der zugesifftesten Moppedparty kulinarisches Sterneniveau verpassen kann. Ich muss mir jetzt tatsächlich ernsthaft Gedanken über einen Moppedhalter für einen großen Dopf machen.....

Hier übrigens die Kurzkritik der hormongeschwängerten und massiv herumpubertierenden jüngsten Frucht meiner Lenden: "Jou man, kannst nochmal machen, dann aber mehr!!"
IMG_0180.JPG


Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, ich geh dann wieder in den Keller und schäme mich weil es so lange gedauert hat....

IMG_0145.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0145.JPG
    IMG_0145.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_0150.JPG
    IMG_0150.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 840
  • IMG_0145.JPG
    IMG_0145.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 837
  • IMG_0153.JPG
    IMG_0153.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 831
  • IMG_0154.JPG
    IMG_0154.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 825
  • IMG_0155.JPG
    IMG_0155.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 822
  • IMG_0157.JPG
    IMG_0157.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 831
  • IMG_0159.JPG
    IMG_0159.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 819
  • IMG_0161.JPG
    IMG_0161.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_0163.JPG
    IMG_0163.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 830
  • IMG_0164.JPG
    IMG_0164.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 831
  • IMG_0165.JPG
    IMG_0165.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 820
  • IMG_0166.JPG
    IMG_0166.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 818
  • IMG_0173.JPG
    IMG_0173.JPG
    96 KB · Aufrufe: 807
  • IMG_0179.JPG
    IMG_0179.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 819
  • IMG_0180.JPG
    IMG_0180.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 816
Ich weiß zwar auch nicht, was daran "Swiss" ist, aber für mich wäre das was :-)
Bei so viel Geschmacksträger bräuchte ich allerdings noch entweder ein Baquette, Weiß- oder Fladenbrot.
Man will und soll ja nix verkommen lassen :D
 
Klasse, was Du da gezaubert hast!

Und jetzt kommt der Fred zu uns an den Niederrhein!
 
klasse gemacht..

gruß Grillhacker
 
Lecker schauts aus.... und Fred ist einfach niedlich
 
Ergo hat der Koesti sich mal an einem "Swiss Steak" versucht obwohl er keine Ahnung hat was an diesem Steak "Swiss" sein soll (ist nicht mal Käse drauf).



...



Ja, doch...... Garnicht so ohne (obwohl ich immer noch keine Ahnung habe was dadran "Swiss" ist...)


Vielleicht weil es mit kleingeschnittenem Fleisch, Zwiebel, Pilzen und Sahne in Richtung Zürcher Geschnetzeltes geht?
 
Jedenfalls ein schönes Gericht und es wird ja auch Zeit, dass der Kleine mal wieder weiter zieht............. ;)
 
Zurück
Oben Unten