• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerschale, Tipps zum Eigenbau??

was haltet ihr von dem Rost hier??? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=351071891164 Mache den Grill doch etwas größer.

Persönliche Meinung:

80cm... Wenn der mal voll lieg, ist das schon was an Gewicht.

Wenn ich mir die "Klemm-Dinger" an den Drähten ansehe, habe ich Angst um das schöne Fleisch.
Es geht nix über ne Kette und Karabiner.

Und die Stäbchen aus denen der Rost zusammengeschweißt ist, wären mir auch zu dünn.

Über die Höhe der Reling könnte man streiten.


Ich würde lieber noch ein paar euros drauf legen und was massiveres suchen.


Gruß, frank

Edit. Grade noch mal das Bild angesehen...

Die Seile müssten auch was länger sein.
Ich finde den Winkel ein wenig zu flach.

Was da für Kräfte wirken, wenn der Rost voll liegt.
 
Wenn die Klemmverbindungen gut gemacht worden sind sind die schon recht Stabil, trotzdem wollte ich das Seil späterhin durch eine Kette ersetzen. Leider werden die Teile sehr teuer mit dickeren Stäben und ich möchte nicht mein Budjet überschreiten. Wenn ich das auf einen Anhänger schrauben will, wirds schon Recht Teuer... Budjet liegt bei 250-350 Euro danach ist Schluss.Für nen gebrauchten Anhaenger mit Zulassung etc rechne ich grob 100-150Euro der Rest bleibt für den Grill. Ich habe aber viel Rohmaterial hier Liegen aus vorherigen Projekten.
 
Hab jetzt mal nachgeschaut was die Anmeldung kosten.50 Euro + versicherung und wenn ich noch mal eine einzelabnahme machen muss kommen 500 Euro hinzu! Ich hoffe ich kann den Anhänger in einem Rahmen umbauen ohne Einzelabnahme...hat da jemand Erfahrungen?
 
Hab mich jetzt in so einem PKW Anhaengerforum angemeldet, die meinte sein ohne Problem möglich ich brauche aber zuerst einen Anhänger bevor ich mit dem Poekt starte ...
 
der rost: die stäbe haben zu große abstände. schau dir mal ein weber-teil an, da sind die stäbe viel enger
(gut bei bacon, nürnberger u andere kleine sachen, die nicht durchfallen können)

sd
 
ja es gibt auch welche mit16mm mitte mitte abstand das wollt ich noch bis zu Kauf entscheiden habe aber gemessen 20mm ist do aber ok es gibt welche im baumark die haben Spalten von 24 mm! wie gesagt zuerst mal den Anhänger organisieren...
 
So Update zum Anhänger. Ich wil ne Wechsel Pritsche DRaufbauen für einen Kasten und den Grill. Dies kann zugelassen werden, aber ich muss zum Tüv zur Abnahme bis der Anhänger fertig ist wird es keine weiteren Updates zum Grill geben leider...
 
Wer sich eine Feuerschale selber bauen möchte, kann mal nach einem Klöpperboden schauen.
 
vielen dank! jetzt weis ich wie die Dinger heißen ! Leider sind sie zu teuer da ich sie dennoch umändern muss und ich für den Preis eine ganz Tafel Blech bekommen... Low budjet...
 
Hallo ich bin's wieder mal :) Ich habe zur Zeit wenig Zeit den Grill Fertig zu stellen aber das Testgrillen verlief erfolgreich :) Leider stellt sich ein Neues Problem auf! Nachdem ich mit dem Grillen fertig war wolten wir gemütlich am Feuer weiter sitzen. als wir ne ganz Schubkarre Scheitholz nachgelegt haben ging die Aussenwand der Schale anRot zu glühen, das Feuerrost war gar weiss!!und ist rellativ viel durchgebogen. ich konnte sogar Eisen auf schmide Temperatur bringen! Ein gebogenes U Profil wurde wieder gerade!
Aber welche Farbe hällt da jetzt drauf?
 
Ich habe meinen kalt Brüniert und halt immer wieder mal Ölen
20170822_185928.jpg
 

Anhänge

  • 20170822_185928.jpg
    20170822_185928.jpg
    622,8 KB · Aufrufe: 384
http://up./30361120gx.jpg Tolle Idee und sieht gut aus!
Meiner wird jetzt aufgebraucht und durch einen komplett Edelstahl Grill ersetzt. Bin noch immer zu Frieden! Aber der 2te wird besser!
 
Zurück
Oben Unten