• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Erstes Pulled Pork aus der Kugel! Was sollte ich beachten?

Ah so. Würde mir aber erstmal trotzdem keine großen Sorgen machen. Hatte auch schon richtig dunkle PPs und da war nix verbrannt. Wurde eben einfach arg dunkel.
 
Nicht das der Zucker in der Sauce verbrennt.
 
Wiki sacht das Zucker bei 140° nur schmilzt und eher leicht karamelisiert. Ab 160 wirds dann braun und bitter. Next time 110-120° fahren und alles ist gut. Dieses mal auch. Pass auf. Teste und wird gut sein. Drücke dir jedenfalls die Daumen.
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 249
Hallo ich lege die Grillis immer sehr exakt aneinander dann brennen sie auch schön gleichmäsig ab und ich brauche die Luftregler nur minimal öffnen um auf etwa 110 gra zu kommen.
Ausserdem lege ich nur auf das erste drittel des Ringes Räucherspäne .
Gruss Michael
 
So dass ist der kleine Meteorit!
War nur ganz leicht bitter das Fleisch recht zart könnte aber besser sein!
Das von mir angemixte MD war arg Knobilastig mir hat's geschmeckt Göfreu fands nicht ganz so Dolle. Ich werd noch an der Würzmischung Arbeiten!

Fazit : PP ist Saulecker
Nächstesmal den Mingionring üben!
Mit weniger Temperatur arbeiten !
Und ne andere Würzmischung nehmen !


Und das Schönste ist jeder Versuch kann Saulecker werden !
 
Lecker und fürs Frühstück ist auch was über

Nur fürs Tellerbild hat's nicht gereicht.
Die Gier war Größer grins
 
Hat auch Spaß gemacht mich hier mit euch auszutauschen!
Ich Dir auch viel Glück bei deinem PP Matthias.

So jetzt guck ich Louis und die Kohlköpfe die Pupen so schön vor sich hin !
 
Danke! - der Countdown läuft!

Ich habe morgen dann direkt zwei PP im Doppeldecker drauf - hoffe das läuft dann auch einigermaßen smooth.

Gruss,

Matthias
 
Zurück
Oben Unten