• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeit für was Neues - Grillplatzruine

Die Jungs hier sehen alles ...::8)::
Super Sache hary
 
Servus,
war gestern noch ein bißchen fleißig.
Aber seht selbst
HORSCHT - DSC01457.JPG



Wie man sieht hab ich auch schon mal ein bißchen angefangen die Kuppel auszuräumen .

HORSCHT - DSC01458.JPG


HORSCHT - DSC01459.JPG
 

Anhänge

  • HORSCHT - DSC01457.JPG
    HORSCHT - DSC01457.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 1.346
  • HORSCHT - DSC01458.JPG
    HORSCHT - DSC01458.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 1.345
  • HORSCHT - DSC01459.JPG
    HORSCHT - DSC01459.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 1.342
Man Harald
Dein Ruinenhaus wird echt schön, bin auf das Endergebnis gespannt
 
Echt geil Harald, der kommt richtig gut! Das sieht wirklich toll aus. So hatte ich mir meinen auch vorgestellt, ich habe mir das Mauern mit den Ziegeln allerdings nicht zugetraut.

Schaut echt meisterhaft aus!

VG, Patrick
 
So die Kuppel ist jetzt ausgeräumt und von innen noch leicht überarbeitet.
War aber besser wie erwartet.

Vorm überarbeiten hat man noch leichte Risse und den Lehmansatz gesehen
HORSCHT - DSC01460.JPG


HORSCHT - DSC01461.JPG

Nach dem Überarbeiten sah es dann schon besser aus.
Hab die Kuppel von innen nochmal mit dem Schwamm geklättet.(davon hab ich aber leider kein Bild)

HORSCHT - DSC01462.JPG



Mal schauen wie es dann nach dem Trockenheizen aussieht.
Aber da wart ich noch etwas.

Was meint ihr wann soll ich mit dem heizen beginnen?
Oder erstmal für etwas Romantik im HBO sorgen (Kerzen).
 

Anhänge

  • HORSCHT - DSC01460.JPG
    HORSCHT - DSC01460.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 1.152
  • HORSCHT - DSC01461.JPG
    HORSCHT - DSC01461.JPG
    62 KB · Aufrufe: 1.153
  • HORSCHT - DSC01462.JPG
    HORSCHT - DSC01462.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 1.201
Was meint ihr wann soll ich mit dem heizen beginnen?
Oder erstmal für etwas Romantik im HBO sorgen (Kerzen).

Romantik kommt bei Frauen immer gut an.
Teelichter oder Kerzen rein, ein Glas Rotwein und mit Göga den Kerzenschein genießen:tits:
 
Blick ins Innere

HORSCHT - DSC01463.JPG


Links unten zu erkennen ist noch ein Stück Zeitungspapier das ich zum Sand abdecken genommen hab. Wird wohl in Flammen aufgehen.
 

Anhänge

  • HORSCHT - DSC01463.JPG
    HORSCHT - DSC01463.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 1.112
Das schaut ja schon ganz schön gut aus!!
Oder um´s anders zu formulieren: Gut aussehen tut das nicht schlecht!:-)
 
Servus

so gestern hab ich das gute Stück mal isoliert.

Dazu hab ich Perlite und Zement gemischt und das ganze ca 5 cm dick um die Kuppel und über die Zuluft gepackt.

Wie man sieht wurde der Fuchs auch schon gemauert und auch schon isoliert (davon hab ich noch kein Bild )
HORSCHT - DSC01466.JPG



HORSCHT - DSC01467.JPG


So jetzt muß ich noch ein Rauchrohr besorgen und ne Drosselklappe einbauen.

Die Türe und die Klappe für die Zuluft wurde gestern auch ausgemessen und wird wohl demnächst von meinem Bruder (Unalu) gebaut.
Danke schon mal dafür.
 

Anhänge

  • HORSCHT - DSC01466.JPG
    HORSCHT - DSC01466.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 1.080
  • HORSCHT - DSC01467.JPG
    HORSCHT - DSC01467.JPG
    130 KB · Aufrufe: 1.078
Hoffe das ich diese Woche die Schamotsteine für den Boden bekomme.

Freu mich schon auf die erste Pizza. Göga kann es auch schon nicht mehr erwarten.
 
tolles Projekt - ich schau mir das auch mal weiter an...
 
Zurück
Oben Unten