• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lack und Zink wegbrennen?

Guennesack

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Bastelfreunde,

ich habe noch einige Reste von meinem Gartenzaun übrig.

Ist ein Metallzaun, der Verzinkt und Lackiert wurde. Ich habe mir jetzt überlegt daraus etwas für meine Grill zu basteln. Z.B. einen Kohlekorb.

Was denkt ihr, reicht es wenn ich das fertige Produkt einfach ausbrenne? Eine Stunde bei maximaler Hitze in der Kugel um den Lack und den Zink weg zubekommen? Wegen eventueller giftiger Gase.

Oder ist das eher nicht zu empfehlen?
 
Zink geht davon nicht weg... Außer du machst ein Schmiedefeuer. Und das könnte dir den Draht auch gleich wegkokeln.

Und giftig ist's auch.
 
Zurück
Oben Unten