• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO aus Online Shop

Klopfer

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

kurz möchte ich mich mal vorstellen, eigentlich lese ich hier im Forum nur mit ...... außer ab und an ein Beitrag ;-).
Ich bin 35 Jahre alt und wohne in der Südpfalz.

In diesem Jahr soll es soweit sein, ich möchte mir einen HBO zulegen.
Den passenden Platz dafür sind wir Dank Schwiegerpapa gerade am bauen.
Leider bin ich nicht so geschickt mit dem Werkstoff Beton und ich möchte mir deshalb so etwas gerne fertig kaufen.
So nun bin ich hier auch schon einige Zeit am fleißigen lesen um alle Optionen zu wissen was so ein HBO haben soll.
Es wird wohl folgender HBO werden:
http://www.tomishop.de/pizzaofen/holzbackofen/holzbackofen-lissabon-woc90.html
Hier das Produktionsvideo:

Meine Frage wäre die verwenden keinen richtigen Schamott (was bestimmt auch was mit dem Preis zu tun hat), aber hat jemand Erfahrungen mit diesen Steinen als Backofenboden.
Auf Anfrage bei dem Händler bekam ich folgende Antwort:
Als Schamott werden umgangssprachlich praktisch alle feuerfesten Steine bezeichnet, in der Fachsprache wird unterschieden wie viel Aluminiumoxidanteil im Material enthalten ist. Und die Farbe kommt vom verwendeten Ton und den enthaltenen Mineralien.

Was den Ofen noch atraktiver für mich macht ist ein Preisnachlass wenn ich ihn abholen würde. Was kein Problem für mich ist wohne nicht weit weg ;-)
Wäre super wenn ihr mir weiter Helfen könntet

Danke

Grüße

Tobi
 
Ich denke ich werde auch bestellen es erscheint mir eine seh gute Sache zu sein. Self made ist natürlich was anderes aber mit dem Mauern habe ich es nicht so ;-)
 
mein erster Erfahrungsberich steht 2 Threads weiter unten ;-)

Kurzfassung: richtig ausheizen wie im Video/Anleitung
5 Pizzas a 2 Minuten, Nachspeise und 2kg Brot waren bei uns gestern kein Problem.

Gruß,

Paul
 
mein erster Erfahrungsberich steht 2 Threads weiter unten ;-)

Kurzfassung: richtig ausheizen wie im Video/Anleitung
5 Pizzas a 2 Minuten, Nachspeise und 2kg Brot waren bei uns gestern kein Problem.

Gruß,

Paul

Soorrrry, Paul, nicht Du warst gemeint, sondern @Klopfer!

Also @Klopfer: :bilder::bilder::bilder::bilder:
 
Zurück
Oben Unten