• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gong Bao Chicken aus dem WOK'N BBQ

Italiano2013

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

wir haben vor kurzem in unserem WOK'N BBQ mal ein Rezept aus dem Internet ausprobiert:

400 Hähnchenbrust, geschnetzelt
1 EL Mehl
50 g Erdnüsse, ungesalzen
1 Zwiebel, kl. gewürfelt
2 Knoblauchzehen, kl. gewürfelt
1 Bund Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten
1 Chilischote, gehackt
1,5 EL Zucker
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
1 Stückchen (daumengroß) Ingwer, gehackt
20 ml Sojasauce
Öl
Salz

Sehr zu empfehlen!

IMG_6379.jpg
IMG_6380.jpg
IMG_6390.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6379.jpg
    IMG_6379.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_6380.jpg
    IMG_6380.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 717
  • IMG_6390.jpg
    IMG_6390.jpg
    235 KB · Aufrufe: 720
  • IMG_6391.jpg
    IMG_6391.jpg
    284 KB · Aufrufe: 109
Rauchig scharf angebraten müßte das Huhn sein, und der typische Gong-Bao-Geschmack kommt vor allem vom schwarzen Reisessig in Verbindung mit Sichuanpfeffer, Sesamöl (und dem Zucker).
Zumindest 1 ansehnliches Foto, evtl. vom servierfertigen Gericht, wäre schön gewesen.
 
Das Rezept hat aber (mit Verlaub) mit Gong oder Kung Pao Chicken relativ wenig zu tun. Im Original wird Chili/Szechuan angeröstet, in diesem parfümierten Öl dann das Huhn angewokkt. Ebenso fehlen Paprika, die direkt nach und mit dem Fleisch gewokkt werden. Probier das mal so rum, der Geschmack haut Dich dann von den Socken. Gibt auch eine ganz spannende Schärfe, die spontan kommt und schnell wieder weg ist.

Kuckst Du hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erdnuss-chili-huehnchen-gong-bao-ji-ding.158213/

So ist das eher eine Hühnerfrühlingszwiebelpfanne :grin:

(Wobei es da in Kinesien wahrscheinlich soviel Varianten gibt, wie im Schwobaland für Linsen mit Spätzle ;-) )
 
Wobei es da in Kinesien wahrscheinlich soviel Varianten gibt, wie im Schwobaland für Linsen mit Spätzle ;-)

So sieht's wohl aus. Man möge einfach mal Grace Youngs Bücher lesen - dort findet man Unmengen an Varianten gängiger, bekannter Rezepte, meistens von irgendwelchen Freunden, Bekannten usw., also eigentlich richtige Familienküche (no fancy restaurant stuff).
 
Zurück
Oben Unten