• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger auf P500

chronikz

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hier mal die Bilder der ersten Burger vom P500.
Buns wurden selber gemacht. Rezept wurde aus dem Buch BURGER! übernommen. Allerdings habe ich noch Röstzwiebeln mit in den Teig gegeben.
Patties wurden mit der Presse gemacht, jeweils 180 Gramm Rinderhack, was im Nachhinein vielleicht ein wenig viel war, da sie eine beachtliche Höhe hatten.
Zusätzlich wurden Zwiebeln und Champignons angebraten und mit Balsamico abgelöscht. Danach klassischer Aufbau mit Salat, Tomate, Bacon, Zwiebeln und Cheddar.
IMG_5677.JPG
IMG_5679.JPG
IMG_5680.JPG
IMG_5683.JPG
IMG_5685.JPG
IMG_5686.JPG
IMG_5687.JPG
IMG_5690.JPG
IMG_5692.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5677.JPG
    IMG_5677.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_5679.JPG
    IMG_5679.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 716
  • IMG_5680.JPG
    IMG_5680.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 746
  • IMG_5683.JPG
    IMG_5683.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_5685.JPG
    IMG_5685.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_5686.JPG
    IMG_5686.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_5687.JPG
    IMG_5687.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 700
  • IMG_5690.JPG
    IMG_5690.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 704
  • IMG_5692.JPG
    IMG_5692.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 752
Da würde ich sofort einen nehmen :messer:
 
Sehr gut! Am WE gibt es auch Burger satt! Sieht wirklich lecker aus.
 
Das Buch ist super!

Sehr schöne Burger hast Du gebaut!

Cool! Hätte ich jetzt auch gerne!
 
Sieht sehr lecker aus! Kannst Du mal was zum Buns-Rezept sagen? Die sehen nämlich genau so aus, wie ich meine bis jetzt noch nicht hinbekommen hab...

Viele Grüße

Peckheim
 
Freut mich wenn es Euch gefällt. Anbei mal das Rezept für die Buns. Das Buch gibt es aktuell für 10 Euro bei A..... Als Klassisches Burger Buch mit ein wenig neuem Input absolut zu empfehlen.

Hier das Rezept für 6 Buns:
- 400 g Mehl
- 8 g Hefe
- 250 ml lauwarmes Wasser
- 8 g Salz
- Eigelb
- Topping nach Wahl
Alles 10 Minuten kneten. Dabei kann man optionale Sachen wie Röstzwiebeln , getrocknete Tomaten, Nüsse usw. einarbeiten. Dann 6 Buns formen, auf eine Backblech legen. Eigelb mit ein wenig Wasser mischen und die Buns einpinseln und Topping drauf.Danach die Buns bei 30 Grad im Ofen 45 Minuten gehen lassen und schließlich 15-20 Minuten bei 210 Grad im Backofen backen. Fertige Buns ein abkühlen lassen und dann lauwarm in eine Plastiktüte geben, damit sie schön weich belieben.
 
Werd ich antesten und berichten! Gefällt mir schon mal!!
 
Sehr schöne Burger, sehen lecker aus! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten