• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Steakpfeffer kann man empfehlen?

Hallo,

auch wenn ich hier gesteinigt werden sollte:

Ich liebe momentan den Grünen Knoblauch Pfeffer vom Block House:angel:

Besteht aus: Knoblauch, Salz, grünem Pfeffer, Zucker, schwarzem Pfeffer ect.
Kann man sicherlich auch selber machen, muß man aber nicht.

VG,
Tt
 
Einfach probieren!

wichtig ist frisch gemahlen oder gemörsert, alles andere kommt nicht dran ran, und zwar um längen.
 
Mahlzeit,

ich hab vom Klauhof in Bonn ausm Kruschkorb ne Dose Zitronenpfeffer mitgenommen für 0,99€

CIMG4496.JPG


Soll wohl nach Block House ausschauen ... Hab den mal aufm Rib Eye gestreut mit bissl Salz und Olivenöl, schmeckt gar nicht übel :)

Doc :seppl:
 

Anhänge

  • CIMG4496.JPG
    CIMG4496.JPG
    143 KB · Aufrufe: 3.041
Ne, der Wibergpfeffer kommt so drauf. Da ist auch etwas Salz drin ist.

Ich habe den Pfeffer beim Stocki probiert und bin hellauf begeistert.

Gruß
 
Ich bedien mich beim Bremer Gewürzhandel....wenn ich vorher marinier dat Chimi Churi...ansonsten nen "reinen" Pfeffer(prob mich da durch--bisher ohne Reinfall) ...Salz gar nix
 
Hi,

Ich finde diesen hier sehr gut!

http://amazon.de/Wiberg-Steak-Pfeffer-grob/dp/B0074K0HWK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich mache meinen Steakpfeffer auch immer selber. Bei mir besteht der aus:

- 3 Teile grünem Pfeffer
- 1 Teil schwarzem Pfeffer
- 1 Teil rotem Pfeffer

Manchmal auch nur aus grünem Pfeffer und schwarzem Pfeffer.

Meine Gewürze bekomme ich immer von einem Restaurantzulieferer. Kenne dort einen Mitarbeiter. Manchmal kaufe ich sie auch beim Türken, Italiener oder sonstwo. Allerdings kaufe ich sowas nur, wenn es nicht von vornherein zu billig ist (meist schrott).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Pfeffer, frisch im Mörser grob geschrotet wesentlich besser schmeckt als fertige Mischungen. Zum Salzen nehme ich dann Meersalz ^^


Probiers doch einfach mal aus, dann kann man auch experimentieren bis man seinen persönlichen Lieblingspfeffer gefunden hat ^^
 
Empfehlungen ala "Stocki" sind natürlich interessant - aber fertige Mischungen finde ich suboptimal.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Pfeffer, frisch im Mörser grob geschrotet wesentlich besser schmeckt als fertige Mischungen.

Das hält mich auch immer vom Kauf fertiger Mischungen ab. Bei mir kommt aktuell einfach Tellicherry-Pfeffer aus der Mühle auf's Fleisch und dazu Salz vom Salzprojekt. :)
 
Nutze (wenn ich mein Steak überhaupt würze) gerne den Steakpfeffer vom Blockhouse. Der begleitet mich schon mein ganzes Leben und ich mag ihn einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein absoluter Favorit ist Meguetapfeffer, weil er beim scharfen Anbraten nicht bitter wird.
gilt übrigens als "unechter Pfeffer", weil die Schärfe nicht von Piperin sondern von Gingerol herrührt.

Allen Schärfejunkies, egal ob Pfeffer oder Chili kann ich übrigens "richtig scharf kochen" empfehlen -
ist nicht nur eine rezeptsammlung sondern auch ein kleines Lexikon zu allen scharfen Gewürzen.

http://www.test.de/shop/essen-trinken/richtig-scharf-kochen-sp0416/?mc=scharfkochen1
 
Zurück
Oben Unten