• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kabeldurchführung (Wandung) - Konstruktionen + Bezugsquellen

Dank dir Joachim für deine wertvollen Anregungen!

Das obere Bild scheint die GR-Sonde von deinem neuen GMG Jim Bowie zu sein? Übrigens, herzlichen Glückwunsch dazu! Ein PS steht auch länger schon auf meiner Wunschliste. Habe zwar noch nie etwas darain Zubereitetes gegessen, doch überzeugt mich das Prinzip, vor allem der konstanten Temperaturkontrolle bei long jobs. Feuer ist schön, doch muss man sich deswegen nicht die Nacht um die Ohren hauen, um am nächsten Tag völlig übernächtigt seine Gäste zu bewirten. Ist dann für mich doch eher Stress als Genuss. Ein netter - aber recht teurer - Kompromiss scheint mir der http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grillsportverein-smoker-250-duo.142184/ zu sein, der laut Jagger sowohl mit Pellets aus auch mit Holz betrieben werden kann.

Habe mir für meine Kugel darum jetzt einen pitmasterIQ - iQue 110 besorgt. Werde ich wohl übernächstes WE mal antesten, wenn mein Spannungswandler rechtzeitg eintreffen sollte.

Zurück zum Thema:

Jau, die Blindnietenlösung hat was! Ist neben der Verschraubung mein bisheriger Favorit. Braucht man halt nur noch die Zange ;-)

Um noch mal kurz abzuschweifen: Warum hast du die Blindnietendurchführung für dein fest installiertes Thermometer angebracht? Dieses hättest du doch direkt durch die Bohrung schieben können? Bessere Stabilisierung der Sonde?

Beste Grüße vom See!

Hagen
 
So, ich krame diesen Fred mal wieder vor, da ich mir nen UDS basteln möchte. Was ist nun die Ideallösung für die Kabeldurchführung? Ich dachte auch an Doppelnippel; diesen bei Nichtgebrauch mit einer Hutmutter verschließen. Würde sich optisch auch ins Bild fügen, wenn man die Regalschienen auch mit Hutmuttern fixiert.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Teileliste für den UDS-Bau?
 
Bin zur Zeit ebenfalls auf der Suche nach einer eleganten Lösung für eine Kabeldurchführung und deshalb auf diesen Beitrag gekommen. Um Nietmuttern einzubauen ist nicht unbedingt eine Zange erforderlich. Bin zur Zeit ebenfalls bei der Optimierung meines Billigsmokers (werde dazu noch eine Baubeschreibung liefern) und habe bei dem ebenfalls Nietmuttern ohne Zange verbaut.
Es wird benötigt: Schraube, Mutter, Beilagscheibe, 2 Ringschlüssel
Auf die Schraube schraubt ihr die Mutter und auf die Mutter wird die Beilagscheibe gelegt. Dieses Konstrukt schraubt ihr in die Nietmutter bis die Schraube etwas aus der Nietmutter übersteht.Danach Nietmutter einsetzen und die Mutter mit dem Ringschlüssel anziehen während die Schraube mit dem anderen Ringschlüssel sozusagen festgehalten wird. Schraube sollte eine 8.8 sein. Dann klappts auf jeden Fall.
 
Hallo ich habe das so gelöst.
WP_20140707_001.jpg
WP_20140707_002.jpg
WP_20140707_003.jpg
WP_20140707_004.jpg
WP_20140707_005.jpg
WP_20140707_006.jpg
WP_20140707_007.jpg

Ich Denke bis zu einer Wandstärke von 5 mm sollte das gehen.
Das sind Anschlüsse für Luftschlauch so wie Diese hier
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=3931imgID=0

Diese habe ich dann so groß aufgebohrt das das Eigentliche Anschlußgewinde dadruch abfällt. Werde noch versuchen Gewinde reinzuschneiden dann kann man es mit einer Schraube verschließen.
 

Anhänge

  • WP_20140707_001.jpg
    WP_20140707_001.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 1.102
  • WP_20140707_002.jpg
    WP_20140707_002.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 1.074
  • WP_20140707_003.jpg
    WP_20140707_003.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 1.108
  • WP_20140707_004.jpg
    WP_20140707_004.jpg
    162 KB · Aufrufe: 1.100
  • WP_20140707_005.jpg
    WP_20140707_005.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 1.136
  • WP_20140707_006.jpg
    WP_20140707_006.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 1.097
  • WP_20140707_007.jpg
    WP_20140707_007.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 1.113
Ich suche zur Zeit auch nach einer Lösung, wie ich die Kabel in meinen UDS hineinführen kann.
Cruisers Lösung mit der kleinen Klappe finde ich recht gut gelungen.

Allerdings habe ich solche Klappen bisher bei Google bisher nur in Verbindung mit einem Türspion gefunden.

Daher die Kurze frage, wie lautet der Fachbegriff für diese kleinen Klappen, damit ich beim Eisenwarenhändler meines Vertrauens oder auch bei Google fündig werde?
Oder gibt es diese Klappen nur als Marke Eigenbau?
 
Zurück
Oben Unten