• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sony RX10 ?

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin reiner Amateurfotograf und bisher mit meiner Canon G10 (auch unterwasser) sehr zufrieden.

Der Sinn strebt mir nun nach Höherem und so soll es evtl. eine neue Kamera mit deutlich größerem Zoombereich, HD-Video etc. werden.

Beim Einlesen bleibe ich immer wieder bei der Sony RX-10 hängen, die wohl DIE eierlegende Wollmilchsau sein zu scheint.
Lediglich beim Spritzwasserschutz gibts Abzüge...

DSLR kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht mit mehren Objektiven etc. in Urlaub fahren will.
Die Kamera soll noch einigermaßen kompakt sein.

Hat jemand hier persönliche Erfahrungen mit RX-10?

Danke und Gruß
Choco
 
Wenn du jemand bist, der gern und viel im Automatikmodus fotografiert, dann schau dir Beispielbilder der Sony an.
Sonys neigen zu kühlem, leicht blaustichigem Bildeindruck.
Darum ist bei meiner Entscheidung die RX 100 zu Gunsten der Pana LX 7 aus dem Rennen geflogen.
 
Wow, die Panasonic liest sich von der technischen Ausstattung noch etwas besser als die Sony.
Muss demnächst wohl mal in ein Fotofachgeschäft und die Knipsen in die Hand nehmen.

Danke für die Empfehlungen und schönes Wochenende
 
Wenn ich zu Hause bin schaue ich mir die Pentax xg1 an.
 
Ich hatte auch beide, die Sony RX100 und die Panasonic sowie die Canon G15 in der Hand, mir hat die Sony am besten gefallen. Sicher ist die Sony eine der optimalen Mitnehmkameras in dieser kompakten Grösse. Auch ist der akt. Preis um die 350 Euro interessant, wer nicht umbedingt Modell 2 oder 3 braucht. Allerdings ist dazu ein Handbuch zu empfehlen, diese kleine Knipse erschlägt einen erst mal mit Möglichkeiten. (Kein Thema, die Panasonics sind auch feine Kameras, ich habe auch ein einfacheres Modell als Drittkamera, auch eine Canon liegt hier rum - die G15 war mir zu groß).
Also, ab in den nächsten Laden und ausprobieren. Ich hatte bisher nichts Vergleichbares im Einsatz. Und über die Feinheiten sollen sich die Fotographiefreaks streiten...
:thumb2:
 
Nochmals danke für die Tips.

Die Sony RX10 (nicht RX100!) ist sicherlich eine Top-Bridge Kamera, aber die Panasonic FZ-1000 gefällt mir von den Spezifikationen her auch hervorragend.
Leider gibt's die Panasonic noch nirgends zum anfassen und testen, also warte ich wohl doch noch ein bisschen.
Für den diesjährigen Urlaub tut's meine G10 auch noch, frei nach dem Motto: "die beste Kamera ist immer noch die, die man dabei hat"
 
Hab mich nun doch für die Panasonic Lumix FZ-1000 entschieden und den Kauf bisher nicht bereut!
 
Zurück
Oben Unten