• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Neuer) Unterstand für´n Smoker

Dorfsmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Liebe Freunde des Grillsports,

da freust Du Dich auf´s smoken, hast Gäste, bist gut vorbereitet und Du stehst im Regen - so war´s zumindest zuletzt mehrfach bei mir.

O.k. - mit ein wenig Improvisation ging´s schon ...

DSC_5259-2.jpg


DSC_5262.JPG


Aber auch wenn´s noch nicht ganz komplett fertig ist fühle ich mich seit gestern doch erheblich wohler

DSC_6838.JPG

DSC_6843.JPG


Und eingeweiht wurde der neue Platz auch schon mit einem "Hammer" von Dry Aged Beef vom Metzger Kallert aus Puschendorf,

DSC_6873.JPG


diversen Beilagen wie Süßkartoffelpfanne, Krautsalat und mehr

DSC_6881.JPG

DSC_6808.JPG


sowie Lachs nach papamarcus und natürlich Rib´s:

DSC_6874.JPG


DSC_6865.JPG


Mit dabei auch super Baked Beans nach hd.cowboy und von lieber Schwägerin frisch gebackenes Weißbrot (klasse !)

DSC_6876.JPG


Viele Grüße
vom Dorfsmoker.
 

Anhänge

  • DSC_5259-2.jpg
    DSC_5259-2.jpg
    211 KB · Aufrufe: 2.624
  • DSC_5262.JPG
    DSC_5262.JPG
    266,7 KB · Aufrufe: 2.636
  • DSC_6838.JPG
    DSC_6838.JPG
    235,3 KB · Aufrufe: 3.034
  • DSC_6843.JPG
    DSC_6843.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 2.634
  • DSC_6873.JPG
    DSC_6873.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 2.410
  • DSC_6808.JPG
    DSC_6808.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 2.397
  • DSC_6881.JPG
    DSC_6881.JPG
    232,6 KB · Aufrufe: 2.402
  • DSC_6874.JPG
    DSC_6874.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 2.431
  • DSC_6865.JPG
    DSC_6865.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 2.374
  • DSC_6876.JPG
    DSC_6876.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 2.397
Hi Norbert!
jetzt kann Petrus machen, was er will - jetzt wird nur noch im Trockenen in Deiner kleinen Smoker-Farm gesmoked - Geil - gefällt mir!! :respekt:
Und dann noch gleich ein Parademenü - da wär' ich gerne dabei gewesen und hätt' auch ein, zwei Tellerchen verdrückt - aber was nicht ist, kann ja noch werden - gell!!??!! :D
Eine Frage habe ich noch: Machst noch eine Durchführung für'n Rauchabzug oder lässt Du's nach oben, so wie's jetzt auf den Bildern zu sehen ist?
Freu' mich schon riesig darauf, demnächst mal auf 'Norberts kleiner Smoker-Farm' :D mit Dir anzustoßen!!
Schöne Grüße & bis bald
Rudi
 
wenn ich mit ner Wasserschale in der SFB arbeite, hab ich immer viel Dampf, der dann auch gerne an Dächern kondensiert. Da es nicht nur wasser sondern auch Fett ist, würde das bei deinem schönen Dach bald nicht mehr soo gut ausschauen.. schon mal über ein Blech / Platte oberhalb von deinem Kamin nachgedacht, an dem der Dampf kondensieren könnte?
 
Der Platz kann sich doch jetzt sehen lassen, toll geworden! :thumb2:
Auch Deine weiteren Fotos vom Essen... :respekt: das sieht man alles super lecker aus!

Du solltest (falls Dich das stören sollte) den Smoker etwas von der Wand abrücken, durch die Hitze wird sich das Holz sonst verfärben.

Glück Auf
 
Servus Norbert, ein astreines Smoker-Häuschen hast Du Dir da hingestellt :daumenzwinker:
... und zur Einweihung ein Parade-BBQ-Menue gezaubert:klatschen:

die Fotos sind klasse!
 
Hi,

ich freue mich von Euch zu hören - sind ja lauter Pitmaster hier an Bord die ich sehr schätze.

Und die Anregungen in Sachen Rauchabzug oder Metallplatte bzw. Abstand zum Holz oder auch hier evtl. Metallplatte werde ich
in Kürze auf jeden Fall noch aufgreifen.

Herzliche Grüße an
alle in die Runde: Norbert.
 
Hi magicstylez,

vielen Dank !
Das mit dem Foto muss ich nach dem Urlaub angehen, aktuell sind wir unterwegs.

Viele Grüsse vom
Dorfsmoker.
 
Zurück
Oben Unten