• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gestern wurde mal wieder im Gotthard Ofen gebacken

Backwahn

Horch a mal
15+ Jahre im GSV
Ausnahmsweise habe ich kein Schwarzbrot gebacken ;)

Gestern habe ich mal wieder meinen Gotthard zu Hause angefeuert. Gebacken habe ich 2 Stück von jeweils 6 Pfund von unserem 5 Kornbrot, einen 6 Pfünder und einen 4 Pfünder von unserem 3 Kornbrot.

Hinten auf der Glut lagen noch Folienkartoffeln, dazu gabs weißen Käse und eingelegten Limburger . Viel Bilder hab ich net gemacht, aber man sieht das Ergebnis.

Nun die Bilder


IMG_0833[1].JPG




IMG_0832[2].JPG



IMG_0835[2].JPG



Grüße
Thomas

IMG_0836[1].JPG


IMG_0836[2].JPG
 

Anhänge

  • IMG_0836[1].JPG
    IMG_0836[1].JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_0833[1].JPG
    IMG_0833[1].JPG
    266,8 KB · Aufrufe: 988
  • IMG_0832[2].JPG
    IMG_0832[2].JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 998
  • IMG_0835[2].JPG
    IMG_0835[2].JPG
    251 KB · Aufrufe: 957
  • IMG_0836[2].JPG
    IMG_0836[2].JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 215
Schaut doch gut aus... :thumb2:
Wenn du noch jemand suchen solltest, der öfters mal was aus einem Gotthard postest, wüsste ich da jemand... :D
 
Ausnahmsweise habe ich kein Schwarzbrot gebacken ;)

Gestern habe ich mal wieder meinen Gotthard zu Hause angefeuert. Gebacken habe ich 2 Stück von jeweils 6 Pfund von unserem 5 Kornbrot, einen 6 Pfünder und einen 4 Pfünder von unserem 3 Kornbrot.

Hinten auf der Glut lagen noch Folienkartoffeln, dazu gabs weißen Käse und eingelegten Limburger . Viel Bilder hab ich net gemacht, aber man sieht das Ergebnis.

Nun die Bilder


Anhang anzeigen 792865



Anhang anzeigen 792874


Anhang anzeigen 792875


Grüße
Thomas
Morgen Thomas,

sehen super aus. Brotbacktage sind bei mir am WE. Irgendwie hat der Le Rond alle Bäcker verscheucht :rotfll:. Noch teste ich rum, habe aber jetzt ein Rezept gefunden, was ich noch für meine Zwecke verbessere. Dann gibt es auch wieder Bilder.
Eingelegter Limburger hört sich gut an. Muss ich auch mal probieren. Ich kenne das vom Handkäs.

Gruß Bruno
 
Sehr schöne Brote... genau richtig für eine zünftiger Vesper!
Etwas selfmade Schinken, ein Bierchen... oder zwei ;) ...wenn ich nur drüber nachdenke :sabber:

One fine day... werde ich auch mal bei Dir im Laden stehen :-)

Glück Auf
 
Wow das sieht lecker aus !!
:respekt:
 
Pack eins von den leckeren Teilen oder nimm einfach den ganzen Gotthard mit und komm hierher! :sun:

Herrlich!

:prost:
 
wir warten dann im Anschluss in LM auf dich und deinen Gotthardt :D
 
Zurück
Oben Unten