• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

~~ Hohe Tatra Mopedtour 2014 ~~

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ahoj zusammen :)

Letzte Woche gings in die Hohe Tatra :moped:

Eine kleine Tour durch Polen, Tschechien und die Slowakei :)

Ich bin nicht der große Photograph, aber bissl was hab ich trotzdem zum anschauen :winken:

Trotz relativ "trüben" Wetteraussichten hatten wir - bis auf 2 Tropfen - trockenes und durchaus auch sonniges Wetter :sonne:

CIMG8964.JPG


Immer von Vorteil, ein sicherer Unterstand fürs Moped. Und wenns nur ne Garage voller Bauschutt is ;-)

CIMG8968.JPG


Eine kleine Orientierung

CIMG8976.JPG


Rückblick aufs Wetter :)

CIMG8977.JPG


Nach 1.000 km sind wir hinten. Die Hohe Tatra :winken:

Nichts weltbewegendes, aber schöne Länder mit netten Menschen, gutem Essen und vor allem nicht so überlaufen wie Südtirol und die Schweiz ;-)

CIMG8978.JPG


Hier sind wir ein Stückerl nach Zakopane. Ein abartiger Massentourismus ... Mit Shuttlebusssen werden 1000e von Menschen rein und rausgekarrt. Und das, obwohl nicht mal Schnee liegt. Als ob man mim Moped ins Oktoberfest fährt :blinky: aber für PL, SK und CZ wohl DAS Ausflugsziel schlechthin ...

CIMG8982.JPG


Kleine nette Dörfer schmiegen sich in die Bergwelt :)

CIMG8986.JPG


und noch eins ;-)

CIMG8988.JPG


Da haben wir wieder ein feines Hotel gefunden. Wir bekommen die Garage vom Chef. So geht Gastfreundschaft :thumb2:

CIMG8992.JPG


Abends sind wir bissl rumgewandert, eine kleine Basiskneipe macht den Anfang ;-)

CIMG8997.JPG


Der Wirt ist ein ambitionierter Griller, wenn auch mit einfachsten Mitteln ;-)

CIMG8995.JPG


Wie der Abend geendet hat wissen wir nimmer genau :pfeif: aber am nächsten Morgen ist wieder sensationelles Wetter angesagt :worthy:

CIMG9008.JPG


Auf der Weiterfahrt treffen wir alte Industrieruinen :opa:

CIMG9011.JPG


Und einige Vinotheken. Die sind wohl gerade angesagt - es gibt etliche zur Auswahl :vino:

CIMG9017.JPG


Sicherheitshalber haben wir die Sache auch von Innen angeschaut ;-)

CIMG9024.JPG


Wirklich schöne, top verarbeitet Eiche :säge:

CIMG9019.JPG


Hier ein paar Bilder von Kazov (das aus den Quiz ;-) ) Ein kleiner Ort, mit eigener Brauerei und gutem Bier sowie dazugehörigem Brauereigasthof :prost:

Und Schloß :)

CIMG9027.JPG


... und Schloß ... ;-)

CIMG9031.JPG


... und Brauerei :beer2:

CIMG9035.JPG


Gutes aus Bayern :seppl:

CIMG9041.JPG


Hier sind wir auf dem Rollfeld eines nie fertig gestellten Militärflughafen bei Lnáře.

Die Koordinaten für Interessierte: 49.431428, 13.796255

Kurz vorm Abflug ;-)

CIMG9047.JPG


Im Tiefflug :wölfe: einfach mal drüberheizen - darf auch mal sein :moped:

CIMG9051.JPG


Und dann hat der Photograph wieder die Lust verloren :popo: Hier endet es also, zumindest was die Bilder angeht ;-)

5 Tage, 2100km, 2 Bier, einen Wein, 8 Kilo zugenommen :pfeif:

Schee wars :blume:
 

Anhänge

  • CIMG8964.JPG
    CIMG8964.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 739
  • CIMG8968.JPG
    CIMG8968.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 769
  • CIMG8976.JPG
    CIMG8976.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 759
  • CIMG8977.JPG
    CIMG8977.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 726
  • CIMG8978.JPG
    CIMG8978.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 676
  • CIMG8982.JPG
    CIMG8982.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 710
  • CIMG8986.JPG
    CIMG8986.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 661
  • CIMG8988.JPG
    CIMG8988.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 658
  • CIMG8992.JPG
    CIMG8992.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 653
  • CIMG8997.JPG
    CIMG8997.JPG
    151 KB · Aufrufe: 650
  • CIMG8995.JPG
    CIMG8995.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 654
  • CIMG9008.JPG
    CIMG9008.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 685
  • CIMG9011.JPG
    CIMG9011.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 660
  • CIMG9017.JPG
    CIMG9017.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 649
  • CIMG9024.JPG
    CIMG9024.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 641
  • CIMG9019.JPG
    CIMG9019.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 655
  • CIMG9027.JPG
    CIMG9027.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 659
  • CIMG9031.JPG
    CIMG9031.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 656
  • CIMG9035.JPG
    CIMG9035.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 697
  • CIMG9041.JPG
    CIMG9041.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 697
  • CIMG9047.JPG
    CIMG9047.JPG
    125 KB · Aufrufe: 655
  • CIMG9051.JPG
    CIMG9051.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 693
Das sieht nach einer Spasswoche aus - aber wenn ich sowas machen würde, bräuchte ich eine Woche Urlaub um mich davon zu erholen ;-)

lg
Markus

ps: den Bier-Count glaub ich Dir nicht ;-)
 
Das sieht nach einer Spasswoche aus - aber wenn ich sowas machen würde, bräuchte ich eine Woche Urlaub um mich davon zu erholen ;-)

lg
Markus

ps: den Bier-Count glaub ich Dir nicht ;-)

keine Sorge, ich hab noch 14 Tage Urlaub :D


:o :hmmmm: :muhahaha: .

Ich glaube, die 5 Tage, 2100 km und die 8 kg sind kein Fake :grin: .

Vielleicht warns auch 2 Wein :pfeif:
 
Ich vermute, die flüssigen Stoffe waren die durchschnittlichen Verbrauchswerte auf 100 km :grin: .

Aber trotzdem ein schöner Bericht - in der Ecke war ich noch nie :sun: .
 
Ich vermute, die flüssigen Stoffe waren die durchschnittlichen Verbrauchswerte auf 100 km :grin: .

Aber trotzdem ein schöner Bericht - in der Ecke war ich noch nie :sun: .

Mein Moped braucht 5 Liter ;-)

Wir sind mittlerweile öfters in CZ. Die Schweiz ist uns zu teuer geworden, Südtirol ist mehr ein "durch die Berge stehen" als durch die Berge fahren ... :ballballa:
 
Super Tour, super Bilder, super Länder :-) Die Tour wäre ich auch gerne gefahren. Ach, nettes Mopped ;) Hatte ich auch mal.
 
Schöne Biketour!
Wir waren in den Neunzigern mal mit der Suzi in der Ecke, zum Zelten!
Das ist ja 'ne schöne Gegend, aber damals im AUGUST!! nachts 4°C im Zelt!!!
Ich habe die Nächte in meiner Motorradkombi im Schlafsack geschlafen! (...nur die Harten komm' in G....)
Tagsüber bestes Sommerwetter, Nachts saukalt.
Wir sind dann nach 'her Woche weiter nach Brünn zum GP gefahren, dort das absolute Gegenteil. Nachts eine Affenhitze, zu warm zum pennen. Naja das Bier war kalt...
Aber, wie gesagt die Hohe Tatra ist definitiv 'ne Reise wert!
 
moin Doc,

das gefällt mir ganz guad. :thumb2:

Die Tschechische hab ich auch als äusserst gastfreundlich und wenig überlaufen kennen und schätzen gelernt.
Und wenn ich mir die Mopedbilder so anschaue, muss ich doch endlich mal wieder meine alte XT auf Vordermann bringen,
da juckts mich doch gewaltig in den Fingern. :-)


grüssle
 
Hallo Doc
Sehr schöne Bilder
Respekt für die 2100 km in 5 tagen
 
Schöne Tour ! :thumb1:
Wir starten am 10.09. für 10 Tage Richtung Adria,
freu mich schon :-)
 
Sers Doc,

schöne Urlaubsimpressionen:cool:.
Schön, dass Du wieda gesund da bist!

NUR 2 Bier???:o Na das war dann ja eine 2-rädrige Einsiedelei!

Nach der Läuterung kommt dann hoffentlich im Resturlaub die
notwendige Hopfen & Malzkur!

servus.jpg
 

Anhänge

  • servus.jpg
    servus.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 518
Hallo Doc, mein Neid ist mit Dir. Ich habe mit meinem Moped, glaube ich in diesem Jahr 300 km auf der Uhr:o. Das Jahr hat eindeutig zu wenig Wochenenden.
Eigentlich wollten wir auch mal wieder wenigstens eine Wochendtour machen, aber es gibt einfach zu wenig Wochenenden für das was geplant ist:(.
 
Wir sind mittlerweile öfters in CZ. Die Schweiz ist uns zu teuer geworden, Südtirol ist mehr ein "durch die Berge stehen" als durch die Berge fahren ... :ballballa:

Servus Doc, sehr schöner Bericht :daumenhoch:
ich bin zum Mopedfahren auch sehr oft in CZ. Gut ich lebe ja auch direkt an der Grenze. Aber dort ist echt noch nicht soviel los, und es gibt wirklich schöne Strecken.
Zum Thema Südtirol muss ich Dir leider beipflichten. Das ist nur noch in absoluter Nebensaison und dann keinesfalls an Wochenenden fahrbar...
 
Hola Doc
danke dafür,
nun war ich auch schon ein weig in dieser Region.
Es gibt sooo viel was man noch sehen muß.
Saludos
Monscho
 
Zurück
Oben Unten