• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Firefighter's Neujahrsempfang 2015

Firefighter87

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Buben und Mädchen,

in Anlehung an dieses tolle Event: Firefighter's Neujahrsempfang 2014 wird es auch in 2015 den ersten Stammtisch des Jahres im goldenen Grund geben. Für die ortsunkundigen: 65597 Hünfelden in der Nähe von Limburg.

3 Neuerungen wirds geben:

1. Der Ingo bekommt einen Kunststoffbecher mit Kordel'chen um den Hals um dem horenden Glasbruch vorzubeugen
2. würde ich mich freuen wenn ihr eure Döpfe daheim lasst. Fand ich irgendwie nicht so prickelnd und die Sauerei am nächsten Tag war sehr leidig...
3. Markus muss vor dem verteilen seiner Grillergüsse Verzichtserklärung auf Schadensersatz austeilen.

Ansonsten ist jeder gerne willkommen, auch Frischlinge brauchen sich nicht scheuen.

Mal schauen wie sich die Anmeldungen entwickeln, bei ca. 25 Personen wird dann irgendwann mal Schluss sein.

Ablauf wie gehabt. Start gegen 10.00Uhr

Getränke besorge ich. Also Cola Fanta Wasser Bier. Alles was darüber hinaus geht bitte selbst mit bringen.
Eure Utensilien zum Essen, trinken, grillen und vorbereiten etc bitte auch selbst mitbringen.

Vorhandene Grillgeräte:
LeGrand
20"-Smoker
57er Kugel mit Roti
GA

Da es eine Draußenveranstaltung ist und im Januar üblicherweise das Wetter nicht so pralle ist, solltet ihr euch dementsprechend dafür richten.

Übernachtungsmöglichkeiten gibts im Nachbardorf oder beim Ingo im Bus :P
Die ganzen harten dürfen auch gerne irgendwo auf der Wiese zelten :-)

Hier gehts zur Google-Anmeldeliste:

Anmeldeliste Firefighter's Neujahrsempfang

Soweit für's Erste. Ich freu mich
Gruß
Stefan
 
erster :-)
 
zweiter :-)
 
2. würde ich mich freuen wenn ihr eure Döpfe daheim lasst. Fand ich irgendwie nicht so prickelnd und die Sauerei am nächsten Tag war sehr leidig...
3. Markus muss vor dem verteilen seiner Grillergüsse Verzichtserklärung auf Schadensersatz austeilen.

Wenn die Döpfe daheimbleiben sind wir dabei :D
 
2. würde ich mich freuen wenn ihr eure Döpfe daheim lasst. Fand ich irgendwie nicht so prickelnd und die Sauerei am nächsten Tag war sehr leidig...

Das macht mich neugierig: Was ging leicht schief?
Andere OT (zB. Bayrischer DOST) widmen sich ausschließlich dem Gusseisen und damit zwar nicht ausschließliche, aber zu einem Großteil den Dutch Ovens. Und das fand ich letztes Jahr sehr, sehr prickelnd. Und Sauerei (außer vielleicht div. Schichtfleisch oder Schweinebackerl :-) ) gabs da keine.
 
Hallo Buben und Mädchen,

in Anlehung an dieses tolle Event: Firefighter's Neujahrsempfang 2014 wird es auch in 2015 den ersten Stammtisch des Jahres im goldenen Grund geben. Für die ortsunkundigen: 65597 Hünfelden in der Nähe von Limburg.

3 Neuerungen wirds geben:

1. Der Ingo bekommt einen Kunststoffbecher mit Kordel'chen um den Hals um dem horenden Glasbruch vorzubeugen
2. würde ich mich freuen wenn ihr eure Döpfe daheim lasst. Fand ich irgendwie nicht so prickelnd und die Sauerei am nächsten Tag war sehr leidig...
3. Markus muss vor dem verteilen seiner Grillergüsse Verzichtserklärung auf Schadensersatz austeilen.

d. h. Kohl ist erlaubt?
 
Wenn er nicht in den Smoker soll - denke mal den kann man auch gut im Dopf machen :-O)
 
Das macht mich neugierig: Was ging leicht schief?
Andere OT (zB. Bayrischer DOST) widmen sich ausschließlich dem Gusseisen und damit zwar nicht ausschließliche, aber zu einem Großteil den Dutch Ovens. Und das fand ich letztes Jahr sehr, sehr prickelnd. Und Sauerei (außer vielleicht div. Schichtfleisch oder Schweinebackerl :-) ) gabs da keine.
Ich sags mal aus meiner Perspektive.

Als Ausstattung waren vor Ort ein 30er Smoker, ein 20er Smoker, ein Ramster, 1 Spießgrill. Also genug Sportgeräte zum Experimentieren.

Das habe ich auch ausgenutzt, da ich zu der Zeit noch keinen Ramster hatte. Habe dann Pizza gemacht und dabei auch einiges im Vergleich zum Elektroofen gelernt.

Vor dem Hintergrund hat mich das Übergewicht an Dopfgerichten schon verwundert. Wobei ich alles lecker fand.
 
Ich mag schlicht und einfach Döpfe nicht.

Der Sinn im häuslichen Bereich ist einfach nicht gegeben. Es bekommt keinen Smokering oder Rauchgeschmack durch die Zubereitung im DO. Es ist einfach nur Kochen. Anstatt Elektro halt Kohle.

Allerdings bekommen die Leute die drumherum stehen Rauchgeschmack und Smokeringe unter den Augen weil es an einer Tour aus irgendeiner Ecke qualmt.

Und überall die Asche am nächsten Morgen zusammen kehren is auch nicht dolle.

Wems nicht passt muss ja nicht kommen. Ich denke als Gastgeber steht es mir zu so etwas zu bestimmen.

@Petra und Ute ihr wisst dass ich mir meine Gästeliste nach Sympathie zusammenstelle? :devil: Außerdem hat sichs bis Janur hoffentlich ausgepunktet :thumb1:
 
Ich mag schlicht und einfach Döpfe nicht. ...
Es bekommt keinen Smokering oder Rauchgeschmack durch die Zubereitung im DO. ...
Smokeringe unter den Augen weil es an einer Tour aus irgendeiner Ecke qualmt. ...
Wems nicht passt muss ja nicht kommen. Ich denke als Gastgeber steht es mir zu so etwas zu bestimmen.

OK. Ich hab' schon befürchtet, dass es ernsthafte Sauereien gab. :-D Ich finde mich in deiner Aufzählung nicht wieder, kann aber deine Meinung akzeptieren.
Klar, als OT-Veranstalter steht dir so eine Vorgabe/Einschränkung zu.

Und überall die Asche am nächsten Morgen zusammen kehren is auch nicht dolle.

Das war aber dann ein schwerer Erziehungsfehler, wenn du, und nicht die Verursacher, die Asche entsorgt hast. :-(
 
Hallo Stefan,

das Problem mit der herumwehenden Asche beim DO war mir bis jetzt unbekannt.
Und wenns Ärger mit der Asche gegeben hat, dann ist es verständlich.

Gruß
Peter
 
592 km ist glaub ich dann doch einwenig weit...
Lg Martin
 
Hallo
190 KM würden passen und frei habe ich auch!
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bringen alle Leute die dort hinkommen ein Gericht für 25 Personen mit?
Die Gerichte die bei mir sehr gut funktioniert haben waren meist 2-3 Stunden indirekt auf dem Gasgrill ,wenn ich also ein Grillgerät für ca. 3 Stunden belegen würde wären dann nicht andere sauer?
Wahrscheinlich würde ein Gerät für 25 Personen auch nicht ausreichen ...........oder kocht jeder für sich selbst?
 
Äh, wenn jeder für 25 Personen grillt werde bei 25 anwesenden Personen alle 25 mal satt... :ballballa:

Es reicht im Prinzip so viel zu machen, dass man selbst satt wird. Wenn das jeder macht werden alle satt ;)

...und jeder kann dabei von allem probieren... :)
 
Das hört sich gut an und wie läuft das mit dem blockieren der Grillgeräte ?
4 Grillgeräte und 25 Personen das hört sich für mich schon schwierig an , ich gehe davon aus das ca. 16 - 18 Personen etwas selber grillen wollen hat das in der Vergangenheit immer funktioniert?
Würde mich freuen mal bei sowas dabei zu sein , würde meine Frau dann noch mitbringen wenn wir erwünscht sind !
 
Hallo Stefan,

auch wenn es mit DO auch so sehr gemütlich war, wird es auch ohne die DO sehr gemütlich. Wir schauen, ob wir es wieder hinbekommen und melde mich dann.

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten