• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freestyle DoubleCheeseburger

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hatte @Jimbo Jones dieses Buns Rezept hier empfohlen. Ich habe mir eine für meinen Hausgebrauch ausreichende Küchenmaschine gekauft und das direkt ausprobiert!

IMG_5681.JPG


IMG_5682.JPG


IMG_5683.JPG


IMG_5684.JPG


IMG_5685.JPG


IMG_5686.JPG


Die Dinger mussten nun auch aufgebraucht werden.

Da gestern bei Schwiegermuttern Flachvergrillung angesagt war, habe ich die guten Metro Schweinenacksensteaks drauf gelegt.

IMG_3110.jpg


IMG_3111.jpg


Da wir bei Schwiegermutter was länger waren bin ich heute erst dazu gekommen, meine schönen Burger Freestyle zu bauen. Es sollten richtig dekadente Doppelburger mit einem Pilz- Zwiebelbelag werden.

Zuerst das 500g Rinderhackfleisch des MmV mit Texaner Basic Rub gewürzt, Patties draus geformt und ab in den Froster.

IMG_5687.JPG


Für die Beilage Zwiebel, Paprika, 2 scharfe Thaichilis und Pilze aufgeschnitten.

IMG_5689.JPG


Auf dem AZK und den Kohlekörben meine Pilzpfanne gemacht.

IMG_5690.JPG
IMG_5694.JPG


Die Patties von beiden Seiten scharf angegrillt und dann mit irischen Cheddar überbacken.

IMG_5695.JPG


Die Doppleburger zusammengebaut und das Pilz-, Zwiebel- und Chiligemisch oben drauf.

IMG_5696.JPG



IMG_5698.JPG


Und es hat super geschmeckt!

Pardon für die letzten beiden Bilder, da wollte die Canon nicht mehr so!
 

Anhänge

  • IMG_3110.jpg
    IMG_3110.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 1.402
  • IMG_3111.jpg
    IMG_3111.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 1.389
  • IMG_5681.JPG
    IMG_5681.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 1.403
  • IMG_5682.JPG
    IMG_5682.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 1.407
  • IMG_5683.JPG
    IMG_5683.JPG
    243,6 KB · Aufrufe: 1.400
  • IMG_5684.JPG
    IMG_5684.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 1.403
  • IMG_5685.JPG
    IMG_5685.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 1.394
  • IMG_5686.JPG
    IMG_5686.JPG
    258,2 KB · Aufrufe: 1.404
  • IMG_5687.JPG
    IMG_5687.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 1.390
  • IMG_5689.JPG
    IMG_5689.JPG
    266,2 KB · Aufrufe: 1.387
  • IMG_5690.JPG
    IMG_5690.JPG
    256,7 KB · Aufrufe: 1.393
  • IMG_5694.JPG
    IMG_5694.JPG
    222,7 KB · Aufrufe: 1.389
  • IMG_5695.JPG
    IMG_5695.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 1.386
  • IMG_5696.JPG
    IMG_5696.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 1.380
  • IMG_5698.JPG
    IMG_5698.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 1.386
Sieht lecker aus :-)
Darf ich fragen welche Mengen Milch und Mehl du verwendet hast?
Irgendwie sehen die ein bisschen flach aus die Buns oder täuscht das wegen der Größe? Hast du den portionierten Teig nicht so gut schleifen können?
Ansonsten würde ich glatt mal so ein Double Burger nehmen ;-)
 
Danke für den Hinweis!
Sie waren tatsächlich etwas flach.
Ich habe ca. 400g Mehl und 350ml Milch benutzt.
Ich habe mir gerade auch das "schleifen" durchgelesen, dass habe ich nicht gemacht!
Die Buns waren trozdem sehr soft und lecker!
 
Danke :-)
Hehe, dann versuch dass das nächste Mal mal.
Ich hab jetzt schon einige Fuhren gemacht und so langsam hab ich den Dreh raus. Aber das ist echt nicht so einfach wie das aussieht :P
 
@Susdiehl nochmals Danke für Deine konstruktiven Hinweise!

Ich habe mich über das Schleifen schlau gemacht und das ist das Ergebnis!

image.jpg


image.jpg


Guter Tip!

:ola:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 1.109
  • image.jpg
    image.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 1.115
Geil :-) Und ? Die waren genauso fluffig wie die "flachen" ?
Ich kann nur sagen, ist zwar ein bisschen Arbeit aber gegen die Buns kommt nichts gekauftes an.
Als nächstes stehen bei uns Hot Dogs an, auch wieder mit eigenen Buns, weil die gekauften einfach nach gefühlten 20 Sekunden auseinander bröseln....
Verstanden hab ich das immer noch nicht wieso die die Buns nicht einfach anders machen.
Vielleicht kann das eine Maschine nicht...

Auf jeden Fall, bleib weiter am Ball und machs wie ich, frier die 10tsd selbstgebackenen Buns einfach ein. ^^
 
Klar,
waren die noch eine Spur besser.
Irgendwie weicher. Du hast Recht nichts kommt gegen selbstgemachte Buns an.
Und der Prozess wird stetig verbessert!
Gruß,
Sascha
 
Oh das schaut ja mal wieder lecker aus.
Wobei die Buns schauen für mich knusprig aus :-)
 
Oh das schaut ja mal wieder lecker aus.
Wobei die Buns schauen für mich knusprig aus :-)

Die ersten Buns waren noch recht flach und wirken daher recht knusprig. Sie waren jedoch trotzdem recht weich.
Die zweiten Buns waren deutlich besser. Weicher und auch höher, einfach besser.
Ich entwickele mich halt weiter.
 
Top, sieht sehr lecker aus
 
Schaut lecker aus, besonders die Pilzpfanne gefällt mir auch gut!
Jawoll.... schönes Ding
:thumb1:

Glück Auf
 
Sieht sehr Toll aus, man möchte am liebsten gleich reinbeißen .
Könntest du das Buns Rezept auf Deutsche Mengenangabe reinstellen ?
Wäre dir sehr verbunden sehen echt luftig aus.

Grüße Karl
 
@hotpapa
Hi!
Ein US Cup sind ca. 235ml,
Was demnach folgende Zutaten ergibt:
352ml warme Milch,
1 Großes Ei,
60g geschmolzene Butter,
2 EL Zucker,
25g frische Hefe,
1 TL Salz und
400g Mehl.

Sesamsamen und Ei mit Wasser zum bestreichen. Die Zubereitung ergibt sich aus dem Rezept.
 
Danke fürs übersetzen von Cup Einheiten , hab mich auch bei Wiki. Schlau gemacht habe nur Probleme
Generell mit Englisch.
Werd auf jeden Fall die Buns Probieren, die von okraschotte waren sehr gut aber auch schwer.
:worthy:

Gruß Karl
 
@Susdiehl
Ich sehe die 400g quasi als Startbasis und lege während des Knetvorganges soviel Mehl nach, bis es aus meiner Sicht passt und der Teig wie auf den Bildern aussieht.

Aber grundsätzlich hast Du Recht. Mehl hat eine Schüttgewicht von EDIT ON ca. 0,5 g/cm3. Dann müssten 4 US Cups ungefähr 470g sein. EDIT OUT
 
Aha, das lässt die Sache schon ganz anders aussehen :-)
So versuche ich das auch meistens mit dem Mehl. Sowenig wie möglich aber schon so viel das man mit dem Teig arbeiten kann.
Ich hab nur bei dem original Rezept gedacht 325ml auf 400g :O Hui, in welche Form gieße ich dann den Teig :P
Ich bekomm schon wieder Hunger...
 
Ja! Ich habe mir den Ursprungsthread von @Jimbo Jones nochmal durchgelesen. Der geht genau so vor, indem er Mehl dazu gibt, versucht den Teig aber möglichst feucht zu halten.
 
Zurück
Oben Unten