• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Wursten der "Allgäuer"

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Der Pizzaschneider hat gerufen und der harcore Griller und Meinereiner sind gefolgt. Heute trafen wir uns zur Merquezherstellung. Pizzaschneider hat seine Beeketal zur Verfügung gestellt und die ganzen Zutaten besorgt. Danke dafür! Nach der Zusammenstellung der Würzmischung wurde das Hackfleisch (2x gewolft) damit vermengt und gut geknetet. Die Maschine ist vom hardcore Griller angetrieben worden, Pizzaschneider hat das "Darmhandhabung" übernommen und ich habe die Würste abgedreht und Portionsweise vakuumiert.
Außer den geplanten Merquez haben wir noch Rindswürste mit dem original MSB Siegerwurst Gewürz gemacht und ein paar Rindsbratwürste mit meinem MSB Siegerwurst Gewürz - Nachbau. Die etwas "unförmige Ausschußware" habe wir dann gleich probevergrillt. Geschmeckt hat alles, aber jeder hatte seine Vorlieben.
Jetzt endlich die Bilder...
DSC_0960.JPG

DSC_0963.JPG

DSC_0959.JPG

DSC_0965.JPG

DSC_0968.JPG

DSC_0975.JPG

DSC_0976.JPG

DSC_0978.JPG

DSC_0979.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0960.JPG
    DSC_0960.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 560
  • DSC_0963.JPG
    DSC_0963.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 564
  • DSC_0959.JPG
    DSC_0959.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 548
  • DSC_0965.JPG
    DSC_0965.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 553
  • DSC_0968.JPG
    DSC_0968.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 553
  • DSC_0975.JPG
    DSC_0975.JPG
    176 KB · Aufrufe: 553
  • DSC_0976.JPG
    DSC_0976.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 556
  • DSC_0978.JPG
    DSC_0978.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 557
  • DSC_0979.JPG
    DSC_0979.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 565
Hallo Jürgen,

Danke nochmals für die Hilfe, sonst hätte das ganze nur halb soviel Spass gemacht.
Zur Probeverkostung sage ich nur es ist uns sehr gut gelungen und wir sollten das wiederholen.
Gruß
Karl-Heinz
 
Nachtrag:
es sind c.a. 4 kg Merquez und 3 kg Rindbratswürste daraus geworden
Gruß
Karl-Heinz
 
Moin Moin
Schöne Verwurstung. An der Menge solltet ihr noch etwas arbeiten, das reicht ja gerade für ein Mal grillen und der Reinigungsaufwand ist der selbe.
Liebe Grüße vom Deister
Andreas
 
3 Männer beim Wursten, Bier steht auf dem Tisch und anschließend wird gleich noch Verkostet... was sollte mir da nicht gefallen???

Super Jungs, so muss das! :-)
:thumb1:

Glück Auf
 
Ja das war wirklich ein super Vormittag, Danke noch mal an Karl Heinz für die tolle Organisation.

Hier noch ein paar Bilder von mir ( Leider nur Handy Bilder )

Erstmal Frühstück

IMG_1326.JPG



Dann ein kleines Weizen

IMG_1327.JPG



Hier der Plan, wirklich gehalten haben wir uns dann aber nicht daran. Mußte noch mal los und Fleisch besorgen. :D:D

IMG_1323.JPG



Dann gings los

IMG_1325.JPG


Leider hab ich nicht mehr Bilder gemacht dafür war es zu Spannend.

Das muß dringend wiederholt werden, können wir das nächste mal gerne bei mir machen.

Gruß
Christopher
 

Anhänge

  • IMG_1326.JPG
    IMG_1326.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_1327.JPG
    IMG_1327.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_1323.JPG
    IMG_1323.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_1325.JPG
    IMG_1325.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 444
Wegen mir gerne Andreas, ich denke das werden wir vier schon ausdiskutieren. :blah:

Ich würde meine Küche zur verfügung stellen ich meine da haben wir auch zu viert platz.

_ABC5442.jpg


Alles weitere in der IG oder per Unterhaltung.

Gruß
Christopher
 

Anhänge

  • _ABC5442.jpg
    _ABC5442.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 402
Sauber verwurstet !!!
Das macht Spaß!!!
Aber auch ich bin der , der lieber etwas mehr verwurstet, denn der Reinigungsauwand - wie calenberger schon schrieb ist dergleiche...
aber zum Anfang ist mit kleineren Mengen grad recht !! MAn muss ja auch die Gewürzmischung testen....
...muss auch wieder mal wursten !!!
Lg Martin
 
Ja, genau wegen der Gewürztestung haben wir die Wurstmenge übersichtlich gehalten und auch gleich drei verschiedene "Sorten" probiert. Erste Verbesserungen sind auch schon notiert.
 
Zurück
Oben Unten