• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der R1der macht sein erstes Pulled Pork

Sag mal R1 diese Dichtung am PS (Rahmen und Deckel) ist die Orginal?
Möchte mir auch einen GMG holen (Jim Bowie) wie bist du zufrieden?
Hitzeverteilung gleichmäßig? Stimmt die eingestellte Temperatur mit dem Maverick überein?
Ansonsten Top PP. Glückwunsch!!!
 
Danke!
Mit dem GMG bin ich sehr zufrieden. Die Dichtung habe ich nachträglich angebracht, da es etwas zwischen Gehäuse und Deckel rausgequalmt hat...nicht viel. Aber so kann man evtl. etwas Hitzeverlust einschränken und Pellets sparen.
Die Temperaturverteilung kann ich in °C nicht angeben, hab ich noch nicht gemessen. Aber bei der BaconBomb konnte ich sehen, dass sie auf der rechten Seite zum Kamin hin dunkler war. Also sollte es rechts in der Kammer wärmer sein als links.
Die Anzeige am GMG ist ziemlich genau. Ich habe mein Fleisch meistens auf der obersten Ebene. Dort sind es dann ca. 10°C mehr als der GMG anzeigt, weil er ja in der Mitte auf Rosthöhe mist.

Der Pelletsbehälter könnte nach meinem Geschmack 10kg mehr Inhalt vertragen...würde dann aber wahrscheinlich etwas unförmig aussehen ;-)
 
Hast du die Windschutzbleche drin? Die habe ich z.B. draussen.
 
Zurück
Oben Unten