• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Senfpulver: Selbstmachen oder kaufen?

Ich habe auch lange im Supermarkt gesucht ohne erfolg. Letzte Woche habe ich es dann zufällig doch dort gefunden, aber nicht bei den ganzen Gewürzen sondern bei den Senftuben :patsch:.
 
Im Supermarkt habe ich das Senfpulver auch ewig gesucht und nicht gefunden. Ich habe es mir dann immer aus den Senfkörnern selbst hergestellt.
Göga war letztens bei uns hier im Russenshop und hat dort 250g für 90 Cent! erstanden.
Sie sagte mir, daß die dort noch viele andere schöne Sachen haben. Ich glaub ich mus da unbedingt mal vorbei schauen.
 
In Supermärkten der russischen und türkischen Mitbewohner lohnt es sich immer mal zu schauen, nicht nur nach Gewürzen...
Ich finde das Angebot & auch den Service und die Freundlichkeit dort klasse :thumb2:
 
In Supermärkten der russischen und türkischen Mitbewohner lohnt es sich immer mal zu schauen, nicht nur nach Gewürzen...
Ich finde das Angebot & auch den Service und die Freundlichkeit dort klasse :thumb2:

Wir ham hier auch nen Türken, da hab ich auch ne Zeit lang gekauft. Sehr günstig, große Auswahl und ein sehr nettes Volk :-)

Allerdings hab ich dann mal beim Spiccy bestellt und das ist geschmacklich schon ne ganz andre Liga ... :sabber:
 
Wir ham hier auch nen Türken, da hab ich auch ne Zeit lang gekauft. Sehr günstig, große Auswahl und ein sehr nettes Volk :-)

Allerdings hab ich dann mal beim Spiccy bestellt und das ist geschmacklich schon ne ganz andre Liga ... :sabber:

Da hast du wohl war Doc!

Wir sprechen doch hier abba übba Senfpulver und nicht über geschmackvolle Gewürze die unseren verwöhnten Gaumen kitzeln sollen-oder?

:prost:
 
Wir ham hier auch nen Türken, da hab ich auch ne Zeit lang gekauft. Sehr günstig, große Auswahl und ein sehr nettes Volk :-)

Allerdings hab ich dann mal beim Spiccy bestellt und das ist geschmacklich schon ne ganz andre Liga ... :sabber:

Bloß 'ne blöde Frage, meinst Du, daß das Senfpulver von Spiccy anders ( besser) schmeckt oder die Gewürze etc. generell?
Denn Senfpulver wird doch eigentlich durch mahlen von Senfsaat hergestellt, das kann doch dann nicht sooooviel anders schmecken ¿¿¿
 
Da hast du wohl war Doc!

Wir sprechen doch hier abba übba Senfpulver und nicht über geschmackvolle Gewürze die unseren verwöhnten Gaumen kitzeln sollen-oder?

:prost:

Muss natürlich nicht für alles gelten. Ich dachte grad generell an Gewürze und da hab ich mal meine Erfahrung kund getan :blah:
Der Türke/Russe/Grieche hat sicher auch Gutes im Angebot. Aber bei den richtig "gschmackigen" Sachen wie Cumin, Knoblauch oder ähnlichem war der Unterschied schon gravierend.
Vielleicht liegts auch dran, dass "mein" Türke alles in Weißglas hat, und keiner genau weis wie lang das schon so rumsteht.

Bloß 'ne blöde Frage, meinst Du, daß das Senfpulver von Spiccy anders ( besser) schmeckt oder die Gewürze etc. generell?
Denn Senfpulver wird doch eigentlich durch mahlen von Senfsaat hergestellt, das kann doch dann nicht sooooviel anders schmecken ¿¿¿

Bier wird auch "nur" aus Wasser, Malz und Hopfen gemacht ;-)

:)
 
Muss natürlich nicht für alles gelten. Ich dachte grad generell an Gewürze und da hab ich mal meine Erfahrung kund getan :blah:
Der Türke/Russe/Grieche hat sicher auch Gutes im Angebot. Aber bei den richtig "gschmackigen" Sachen wie Cumin, Knoblauch oder ähnlichem war der Unterschied schon gravierend.
Vielleicht liegts auch dran, dass "mein" Türke alles in Weißglas hat, und keiner genau weis wie lang das schon so rumsteht.



Bier wird auch "nur" aus Wasser, Malz und Hopfen gemacht ;-)

:)

Ok, das Weißglas schreckt schon ab, abba bei "meinem" Türken hab ich noch keinen Gartenschlauch zwischen den Gewürzen gesehen :D
 
Senf ist ein Naturprodukt.
Wie Paprika, Pfeffer, Äpfel oder Birnen.
Da gibt es verschiedene Sorten etc.
Je nach Anbaugebiet, Verarbeitung etc sind verschiedene ätherische ölgehalte, Feinheiten etc für die Qualität ausschlaggebend.

Ob jetz meins besser oder schlechter ist, will ich nicht sagen.
Aber unterschiede gibt's auch da wie Tag und Nacht.
 
Wir ham hier auch nen Türken, da hab ich auch ne Zeit lang gekauft. Sehr günstig, große Auswahl und ein sehr nettes Volk :-)

Allerdings hab ich dann mal beim Spiccy bestellt und das ist geschmacklich schon ne ganz andre Liga ... :sabber:

@ Dr. Hannibal Lecter,
das hat seinen Grund: Spiccy mörsert die Senfkörner mit dem Thermomix TM31 er macht quasi Pudersempf
:D
 
Ich hab ne alte Pfeffermühle aus Holz, da kommen die Senfkörner rein. Akkuschrauber oben drann und ab geht die Post. Geht schnell und das Ergebniss ist Super. :D
 
Zurück
Oben Unten