• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käse in Brot und Hack

Pelletbbq

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Endlich mal wieder Zeit, etwas ausführlicher zu grillen. Diesmal habe ich den Holzpellets noch Kräuterpellets beigemischt und beides in die Smoking Tube verfrachtet.
Vorher Hackfleisch und Brotteig vorbereitet und den Käse darin versteckt. Die Brotversion landete im GMG Pelletgrill, die Hackfleischversion wurde mit der Tube im Memphis Pro untergebracht. ( Die Wahl der Unterbringung war rein zufällig und läßt keine Rückschlüsse auf Präferenzen zu ) Nach dem Zünden hat die Tube fleißig geraucht und mediterraner Weihrauchduft hat das Haus umströmt. Die Ergebnisse sprechen für sich. Die Hackfleischvariante hatte ein angenehmes Kräuter-Rauch-Aroma.
oh1a.JPG

oh1b.JPG

oh3.JPG

oh4.JPG

oh5.JPG

oh6.JPG

oh6a.JPG

oh7.jpg

oh8.jpg

oh1a.JPG
 

Anhänge

  • oh3.JPG
    oh3.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 630
  • oh4.JPG
    oh4.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 578
  • oh5.JPG
    oh5.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 574
  • oh6.JPG
    oh6.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 576
  • oh6a.JPG
    oh6a.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 575
  • oh7.jpg
    oh7.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 580
  • oh8.jpg
    oh8.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 581
  • oh1a.JPG
    oh1a.JPG
    128 KB · Aufrufe: 627
  • oh1b.JPG
    oh1b.JPG
    138 KB · Aufrufe: 575
Sehr schöne Schmelzkäse Teile. Schauen sehr leggaaa aus :messer::messer::messer:

Schöne Grüße :nusser:
 
Da hätte ich gerne probiert - sieht lecker aus!

:prost:
 
Des is koa Schmelzkas oder?

Aber es schaut auf alle Fäll guad aus :)

Jeder Käser schmilzt wenn er erwärmt wird, daher ist jeder warmer/heißer Käse für mich Schmelzkäse. (Ausname Halumi Zeug oder anderer Grillkäse)
Kalter Schmelzkäse ist natürlich ganz was anderes ....und den würd ich persönlich auch nicht auf diese Art erwärmen wollen.
 
Jeder Käser schmilzt wenn er erwärmt wird, daher ist jeder warmer/heißer Käse für mich Schmelzkäse. (Ausname Halumi Zeug oder anderer Grillkäse)
Kalter Schmelzkäse ist natürlich ganz was anderes ....und den würd ich persönlich auch nicht auf diese Art erwärmen wollen.

Ja so gesehen stimmts .. dachte du meinst diese Käsespezialität :D
 
Na komm, mein Zahnschmelz bleibt auch bei hohen Temperaturen hart...

...wäre ja auch Käse wenn nicht... :D

Schöne Brote :thumb2:
 
Hey das schaut echt klasse aus, habe mir auch schon die Kräuter Pellest besorgt, aber noch nicht dazu gekommen.
Wird auf jeden Fall nachgebaut.
Grüße
Jörg

IMG_4525.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4525.jpg
    IMG_4525.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 539
Wow... tolle Idee, klasse umgesetzt und herrlich dokumentiert! Deine Fotos vom angerichteten Essen bescheren mir wieder einen akuten Anfall oraler Inkontinenz :sabber:

Top :thumb2:

Glück Auf
 
Deine Fotos vom angerichteten Essen bescheren mir wieder einen akuten Anfall oraler Inkontinenz :sabber:

Top :thumb2:

Glück Auf

:thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1:
Allein Eure Phantasie bei der Wahl der Beschreibung ist es wert, weitere Beiträge einzustellen.

A Back to Smoke Smiley 2a.png
 

Anhänge

  • A Back to Smoke Smiley 2a.png
    A Back to Smoke Smiley 2a.png
    17,3 KB · Aufrufe: 484
Wo kann man diese Kräuterpellets bestellen?
Habe auf die schnelle nur Infos aber keine Bestellmöglichkeit gefunden.
Gibt es auch noch andere Anbieter?
 
Ich habe per mail bei grill.de bestellt, ca.10,-€ n Döschen.
War in 2 tagen da.
Grüsse
Jörg
Ps. Ist noch zu neu und deshalb warscheinlich noch nicht im onlineshop eingepflegt.
Salbei ist schon n bissl wie Weihrauch :-) aber dennoch Alle drei Sorten zu empfehlen.
 
Nabend, hab mir auch ein paar Kräuterpellets gegönnt. Wieviel Pellets nimmt man denn da? Wahrscheinlich ist es wie beim smoken mit der Menge. Aber diese Pellets riechen richtig intensiv. Deswegen meine Frage.....
 
Geschmacksache .

Cool ist der Geruch ums Haus.

Grüsse

Jörg
 
Ich werde einfach mal testen!!!!!! :hmmmm::hmmmm::hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten