• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schmeckt das BBC dann auch nach Bier?

Schon scheiße wie manche so nach Argumenten ringen. :-) Bierdosenhuhn schmeckt gut, das zählt. Was irgendwelche Raketenpsychologen dazu meinen interessiert meine Geschmacksnerven relativ wenig. :D
 
Habe auch schon mehrere BBC Chicken gemacht und muss sagen das die Gaudi, vor allem für Gäste die es nicht kennen, schon ganz großes Kino ist. Geschmacklich ziehe ich es aber vor, das Hähnchen in 6 Teile zu zerlegen und ca. 8 bis 10 Stunden in einem Firschhaltebeutel im Kühlschrank zu marinieren. Sehr gut gefällt mir hier die "Bacelona Chicken" Variante.
 
Das mit dem Bier im Hähnchen ist aber vor allem auch ein guter Vorwand, der GöGa zu erklären, warum man schon am frühen Morgen ein Fläschen aufmachen muss.
Natürlich ist eine Flasche viel zu viel für ein Hähnchen und den Rest muss man dann halt notgedrungen trinken :)
 
Das stimmt, wobei die Flasche auf dem Grill auch nicht gut kommt :-) Ich würde da ne Dose bevorzugen und Dosenbier macht zudem ja auch noch schlau :-D

Ich glaube am WE werde ich auch nochmal ein Gockel auf ne Dose setzen :-D
 
Also nun muss ich mal folgendes sagen: bein Bierdosenhuhn kommt es ja auch darauf an wieviel Fläche der Dose noch ausserhalb
des Huhns der Temperatur von 160-200° ausgesetzt ist . Der Boden ist dies auf jedenfall und jeder Zentimeter der Dosenwand die nicht im Hühnchen verschwindet ist aud dieser Temperatur ausgesetzt, dazu kommt dass das Bier teilweise ausgetrunken wird, d.h.
ein Großteil des Bierevolumens befindet sich schon im Temperaturbereich von 160-200° warum soll also das Bier nicht verdampfen dürfen und dem Huhn Saft geben. Der Alkokohl verdamft schon früher ( 78°) und das Dosenbier wird sicher Raumtemperatur haben und hätte somit sogar einen TemperaturVorsprung gegenüber dem kalten Huhn.
Wer natürlich die Dose wie ein medizinisches Zäpfchen ins Huhn einführt, der verliert wertvolle Temperaturübergangsfläche.
Und die Praxis zeigt, dass es saftiger ist!
 
Zurück
Oben Unten