• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillpfannen Set aus Guss genial und preiswert und einbrennen etwas anders

So, habe auch mal zugeschlagen. Bei dem Preis kann man einfach nichts falsch machen.
 
Meins ist auch gekommen - die Oberflächen sind nicht sehr gut.
Mit der Kunststoffbürste auf der Bohrmaschine ist der erzielbare Effekt aber recht gering.

Der erste Praxistest steht noch, vielleicht am kommenden WE

Jürgen
 
Tach Männers,

hab heute das Set geliefert bekommen, naja eigentlich nicht ganz, es fehlte leider die kleinste Pfanne :whip:Mal sehen wie schnell der Kundenservice so reagiert, hab heute morgen direkt ne Mail hin geschickt mit dem Foto.

20140819_115331.jpg


Sonst schon jemand eine der Pfannen in Aktion gehabt?

Gruß Sloggi
 

Anhänge

  • 20140819_115331.jpg
    20140819_115331.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 1.124
2014-08-19_19-01-06_HDR.jpg
2014-08-19_19-00-08_HDR.jpg
2014-08-19_18-57-27_HDR.jpg
Anhang anzeigen 793854 Habe auch nur 2 Pfannen bekommen.
Auf Ceran probiert, geht....
Bin wohl zu blöd, bilder einzufügen ( mit Hilfe von User nach mir gings dann)

500g Entrcote, kurz angebraten un dann 40 min bei 100°C im Ofen, kerntemperatur 56°C

2 Zwiebeln, 4 Zehen Knoblauch und bissl Sahne als Dekoration
 

Anhänge

  • 2014-08-19_18-57-27_HDR.jpg
    2014-08-19_18-57-27_HDR.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 1.093
  • 2014-08-19_19-00-08_HDR.jpg
    2014-08-19_19-00-08_HDR.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 1.152
  • 2014-08-19_19-01-06_HDR.jpg
    2014-08-19_19-01-06_HDR.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 1.130
Bilder kannst Du mit "Datei hochladen" einfügen. Externe Geschichten funktionieren wohl nicht. Bin mir jetzt nicht ganz sicher.
 
Nachlieferung der 17cm Pfanne wurde heute zugesagt,........sind engagiert, obwohl ich gesagt hatte kein bock auf Nachweis und tri-tra-trullalla,....sollens einfach verfgessen, die reklamation
Lammlachse wurde heute zubereitet......

Scharf anbraten bin ich nich so der Freund,...gehör zur Fraktion "Fleisch hat keine Poren,..hauptsache Karamelisation auffe oberfläche
3 Minuten pro seite und 15 minuten bei 80° imofen,....nahezu perfekt,...56°KT,...., und shon gegessen mit Salat (romana, rote Zwiebeln, Blue Cheesedressing)
 
Unser sonntäglicher Brunch im Garten nutzten wir gleich einmal um die Pfannnen zu testen.....
k-DSCN0585.JPG

....mag ein wenig rustikal wirken, aber für einen Testlauf gut genug....

k-DSCN0586.JPG

....das Größenverhältnis trügt ein wenig, da es sich um Zwerghühnereier handelt...wichtiger noch- nichts klebte an...
k-DSCN0587.JPG

....die altbackenen Weckerl wurden auch wieder ganz resch ;)
 

Anhänge

  • k-DSCN0585.JPG
    k-DSCN0585.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 1.037
  • k-DSCN0586.JPG
    k-DSCN0586.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 1.043
  • k-DSCN0587.JPG
    k-DSCN0587.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 1.045
Kundendienst funktioniert bei vidaxl.de. Allerdings sollte man an die service adresse direkt schreiben und nicht das Formular von deren Seite nutzen, da kan leider keine Antwort drauf. Mit der service adresse kam direkt eine Antwort und ich konnte mir quasi die Pfanne aus dem Set aussuchen, die mir fehlte, also soweit ganz gut. Hoffe, dass die fehlende Pfanne dann auch bald kommt, möchte die dann doch alle zusammen einbrennen und nicht x-mal wieder anfangen müssen
 
Heute erst den link entdeckt und gleich bestellt. Die kleinen gefallen mir, große Pfanne habe ich. Für Kleinigkeiten oder Vorspeisen, ideal auch zum Servieren.

Gruss Andrea
 
Hallo Jungens und Mädels...

hab mir diese Pfannen aus der Bucht geholt auch fürn super Preis..... eingebrand und mal nen Steak drin ausprobiert- super !
 
Fail:
heute woh was falsch gemacht,.......keihne Ahnung....
Zwiebel angebrate in der Gusspfanne, .....Knobi dazu,....4 Tomaten aus dem Garten geschält dazu.....bisssl Natron dazu: ->
Schwarzre Pampe! Metallgeruch.

Darf man Tomatensauce nich in Gusspfanne machen? oder war das Natron, Alkalisch der Fehler ?

Meine Frau will schon diePfannen entsorgen, bzw. deren benutzung Familliär einschränken weil wohl doch zu billig....

Kann mir jemad aufklären?
 
also zum Natron kann ich nix sagen. Aber ich meine, dass es so ist, dass man mit Sachen wie Tomaten, Ketchup,Rotwein usw. vorsichtig sein sollte zu Anfang. Glaube, dass ich das mal im Zusammenhang mit nem Dutch Oven gelesen habe. Der Geschmack von den Lebensmitteln sollte angeblich dann auf andere Speißen übergehen. Aber warum du dir ne schwarze Pampe kochst versteh ich nich :confused:
 
Zurück
Oben Unten