• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN-Thermometer selbst bauen mit Raspberry Pi

Sorry fuer die Noob Frage. Kanns sein dass ich keine Pn schreiben kann weil ich noch nicht genug Beiträge hab? Finde keine Möglichkeit grillprophet zu kontaktieren
 
Ja das ist eine der Forums Regeln, das erst nach 15 Beiträgen Unterhaltungen begonnen werden können, aber es sollte euch auch Möglich sein einen Beitrag zu erfassen in dem ihr @grillprophet schreibt und damit bekommt er eine Benachrichtigung über diesen Beitrag...
 
Ja das ist eine der Forums Regeln, das erst nach 15 Beiträgen Unterhaltungen begonnen werden können, aber es sollte euch auch Möglich sein einen Beitrag zu erfassen in dem ihr @grillprophet schreibt und damit bekommt er eine Benachrichtigung über diesen Beitrag...
Diese Regel wurde aber wohl bisher nicht bei der App Tapatalk überprüft. Nun geht das auch nicht mehr ... zumindest bei mir. [emoji16]
 
Tja, ich habe es auch schon per Unterhaltung versucht, aber keine Reaktion - weder von @grillprophet noch von @Phantomias2006 .
Eine Mailadresse habe ich leider in den vorigen Seiten auch nicht gefunden.
Tja, das mit dem Kontakt aufnehmen ist schwieriger als gedacht. Schade
 
Ach da fällt mir ein, da es ja keine App für das Forum gibt sagen alle was von Tapatalk oder so - wie funkt das damit ? Ich kenne die App nicht.

Danke
 
Hallo Jörg,


Ganz sicher aber ein guter Ansatz ist die Seite des Projekts http://www.wlanthermo.com und es wird demnächst eine V3 der Platine mit 12V Stromversorgung und Lüfterregelung (für den Pitmaster) geben, dazu melde dich einfach bei @Phantomias2006, oder wenn du die V1 oder V2 haben willst bei @grillprophet
...

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Es gibt die Platine von grillprophet, die aber zur Zeit nicht verfügbar ist. Nachschub kommt aber ...
Und eine neue Platine von Phantomias2006, die ist aber noch in der Entwicklung. Hier gibt's auch noch kein Veröffentlichungsdatum, oder?

Mit beiden Platinen kann ich Temperaturen mit den unterschiedlichen Fühlern messen.

Die Platine von Phantomias2006 hat zusätzlich noch die Pitmaster Funktion und den Shutdown Button.
 
Ich hab den Raspberry B+, kann ich da eigentlich die Platine von Grillprophet auch einfach aufstecken oder brauch ich da einen Adapter (Sind bei meinem Modell ja 40 statt 26 GPIOs/Pins)? Kann mir jemand sagen, in wie fern es da Unterschiede gibt?
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Es gibt die Platine von grillprophet, die aber zur Zeit nicht verfügbar ist. Nachschub kommt aber ...
Und eine neue Platine von Phantomias2006, die ist aber noch in der Entwicklung. Hier gibt's auch noch kein Veröffentlichungsdatum, oder?

Mit beiden Platinen kann ich Temperaturen mit den unterschiedlichen Fühlern messen.

Die Platine von Phantomias2006 hat zusätzlich noch die Pitmaster Funktion und den Shutdown Button.

Zur Vollständigkeit: Die Pitmasterfunktion steht auch mit der Platine vom @grillprophet zur Verfügung. Man muss das Signal eben vom richtigen PIN abgreifen.

Die Platine vom @Phantomias2006 hat aber zusätzlich eine elektronische Schaltung integriert, dass ein PC-Lüfter direkt ohne Fahrregler oder sonstige externe Elektronik angeschlossen werden kann.
Zusätzlich ist auf der Platine eine Spannungsversorgung integriert, die aus z.B. 12V die für den PI benötigten 5V macht.

Das Top Feature ist in der Tat die Shutdown Steuerung per TAster über einen kleinen Mikrocontroller.

Beide Platinen verwenden den gleichen Baustein zur Temperaturmessung daher können auch die gleichen Temperatursensoren verwendet werden.

Viele Grüße,
Martin
 
Ich hab den Raspberry B+, kann ich da eigentlich die Platine von Grillprophet auch einfach aufstecken oder brauch ich da einen Adapter (Sind bei meinem Modell ja 40 statt 26 GPIOs/Pins)? Kann mir jemand sagen, in wie fern es da Unterschiede gibt?
ich habe ein B+ und es funktioniert problemlos die Platine aufzustecken.
 
Super, dann kann ich den Raspberry wieder aus dem Reichelt Warenkorb nehmen.
Danke für die Info!
Dann werd ich mich jetzt Methusalem anschließen und warten, bis die Platine wieder verfügbar ist.:rolleyes:
 
Noch jemand Intersse an dem passenden Grill-Tisch für das Thermometer?
Hier der Link zum Thread
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mini-tisch-am-griff-fuer-grillthermometer.221457/

DSC_1440.JPG
DSC_1442.JPG
DSC_1447.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1440.JPG
    DSC_1440.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 1.250
  • DSC_1442.JPG
    DSC_1442.JPG
    93 KB · Aufrufe: 916
  • DSC_1447.JPG
    DSC_1447.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 849
Zurück
Oben Unten