• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber-Grillakademie empfehlenswert ????

Oha :-)

Dennoch kann ich die Kurse in Reichenbach voll empfehlen. Ein absoluter Profikoch, der u.a. Die deutsche Olympiamannschaft z.B. in Peking bekocht hat.
 
Gerald Fütterer - siehe hier


upload_2014-9-2_23-37-49.gif
 

Anhänge

  • upload_2014-9-2_23-37-49.gif
    upload_2014-9-2_23-37-49.gif
    11,9 KB · Aufrufe: 632
Servus,
da ich finde, dass man dieses Thema ruhig weiter führen sollte;
Nach 9 Monaten Wartezeit den Weberkurs "Kulinarische Weltreise" in München beim Herrn Ziemann gemacht.

1. Italien:
Zum Aperitif servieren wir Ihnen eine Italienische Pizza mit Büffel-Mozzarella
2. Frankreich:
Jakobsmuschel mit Kräuter der Provence auf Tomatenbrot
3. China:
Peking Suppe aus dem Wok mit Hähnchenfleisch
4. Mexiko:
Quesadilla mit roten Bohnen, Koriander und Guacamole
5. Irland:
Roastbeef vom Irischen Hereford Rind mit Guinness-Sauce und Kartoffel-Burger
6. Dänemark:
Ebelskiver auf Waldbeerengrütze mit halbsteifer Schokoladensahne

Ich fand es sehr gut, dass wir nur einen kleinen Teil in der Küche verbrachten, dass meiste war schon vorbereitet, 80% der Teilnehmer waren "Gaser" und trotzdem kamen alle Gerätearten zum Einsatz. Bei 20 Teinehmern recht übersichtlich, Bewirtung ausgezeichnet und da es ein Geschenk war bin ich sehr zufrieden gewesen und konnte doch nnoch den ein oder anderen Tipp mitnehmen.
Gruß DerMicha
 
Habe heute Mittag auch mal geschaut, was es aktuell so an Kursen gibt. Allerdings stockte mir da der Atem. 145 Euro finde ich schon extrem heftig. Zugegeben, die Zutaten kosten etwas, aber man bekommt ja eher Kostproben als ein wirkliches Menü. Schenken lasse ich mir dann doch lieber etwas "Materielles" - Zubehör für den Grill kann ich immer noch gebrauchen.
 
Ich kann den Grillkurs von Walter Siebert wirklich empfehlen:

http://www.kochschule-siebert.de/cms/pages/kursangebot/kursuebersicht.php

Ihr findet den Kurs wenn Ihr etwas nach unten scrollt unter "Barbecue im Garten".

Der Fokus des Kurses liegt nicht auf der Bedienung verschiedener Grills, sondern darauf, wie man mit dem Grill sehr schmackhafte Speisen zubereitet.

Zugegeben, die Zutaten kosten etwas, aber man bekommt ja eher Kostproben als ein wirkliches Menü.

Diese Erfahrung der Kostproben habe ich bei einem Kurs in der Grillwelt Urbach auch schon gemacht.

Bei Herrn Siebert bekommt man (wie in allen seinen Kursen) ein richtiges, mehrgängiges Menü.
 
Welzheim. Das ist für mich in gut ner halben Stunde erreichbar. Danke für den Tipp!

Schön, dass ich Dir einen Tipp geben konnte.

Wenn Du anrufst und der Kurs sollte schon ausgebucht sein, frag´ ihn ob es einen zusätzlichen Sonntagskurs gibt. Bisher hat Herr Siebert daraufhin immer eine Warteliste angefangen und wenn die voll war, gab es zusätzlich einen Sonntagskurs.
 
Zurück
Oben Unten