• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur bei Nappi P500 zu niedrig?

Mit großartigem selberschrauben hat das nicht viel zu tun. Steht ja auch so in der Wartungs- und Pflegeanleitung.
Hast ja recht, aber der ist ja quasi neu und dann schadet es nicht vorher mal beim Händer oder Hersteller nachzufragen. Wenn die sagen: Mach das mal, dann ist man auf der sicheren Seite.
Der Grill war ja schließlich teuer genug, da kann man ein wenig Mitarbeit vom Händler/Hersteller verlangen.
 
Habe gerade mot Santos telefoniert und die sagen auch erst mal mit einer Pfeifenbürste die Brenner reinigen. Gibt es eine spezielle Pfeifenbürste oder einfach irgendeine nehmen?
 
Gibt es eine spezielle Pfeifenbürste oder einfach irgendeine nehmen?
62005-venturi-cleaning-brush.jpg

Der Typ von Santos war nicht geschaeftstuechtig - die verkaufen das...
 
Hallo,
also mir ist bei meinem neuen P500 auch aufgefallen, dass er beim indirekten grillen Schwierigkeiten hat, mit den beiden äußeren Brennern auf Vollgas im mittleren indirekten Bereich auf 180 Grad zu kommen. Die 160 hat er recht bald und wenn man wartet packt er auch die 170 noch. Danach wirds dann ziemlich zäh! Ist das bei Euch auch so? Die einzige Chance dann z.B. Hähnchen indirekt bei 180-200 zu machen wäre die mittleren Brenner auf kleinster Stufe mitlaufen zu lassen und eine Schale zum entkoppeln darunterzustellen. Wie macht ihr das?
Gruß, Micha
 
Mein PRO500 verhaelt sich auch so. Ich hatte mal mit einer links direkt/rechts indirekt gearbeitet, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, was die indirekte Seite hatte. Hast Du das schon mal probiert?
 
Nein. Bisher habe ich das nur so wie beschrieben probiert. Das nächste mal versuche ich mal 2 Brenner auf einer Seite volle Pulle an und Messe was das an Temperatur auf der anderen Seite ergibt. Aber eigentlich sollte es ja so wie ich es jetzt probiert habe gleichmäßiger verteilt sein...
 
......Die einzige Chance dann z.B. Hähnchen indirekt bei 180-200 zu machen wäre die mittleren Brenner auf kleinster Stufe mitlaufen zu lassen und eine Schale zum entkoppeln darunterzustellen. Wie macht ihr das?

Wenn ich ein ganzes Hähnchen mache und es richtig knusprig werden soll, dann kommt es auf die Roti :D.

Wenn ich aber z.B. Hähnchenteile mache, wie Flügel oder Beine, dann lege ich sie in den mittleren Bereich. Beide äußeren Brenner auf Vollgas. Ich hatte da noch nie Probleme, das die nicht gut wurden.
Ich lasse aber beim Vorheizen auch die mittleren Brenner für ein paar Minuten dann mitlaufen, damit sich das Metall (Flammschutzeinsätze) auch mit erwärmt.
 
Genau so habe ich das am Wochenende gemacht. Drumsticks in die Mitte gelegt und aussen Vollgas. Nach ca 45 Minuten die Teile noch weitere 5 Minuten auf die eine Seite gezogen und direkt angeknuspert. Ergebnis war schon ganz ok, aber es könnte noch knuspriger werden. Mal sehen wie ich das noch hinbekomme. Evtl einfach noch länger indirekt lassen....
 
Du kannst aber am Ende der Garzeit auch den Backburner dazu schalten. Dann musst du nur die Keulen von vorne nach hinten mal umlegen.
 
Funktioniert gut.
Musst halt aufpassen, dass nichts verbrennt. Also ein wenig umschichten.
 
Voll auf mit den beiden Außenbrennern wird zu heiß. Musst du mal testen.
 
Mir wurde gesagt, dass bei Betrieb Backburner vor allem der Warmhalterost raus muss.
Ansonsten könnte er sich wegen zu starker Hitze verformen.
 
Napoleon untersagt ausdruecklich, den Backburner mit den anderen Brennern zusammen zu nutzen. Vermutlich genau deshalb.

Alle 4 Brenner und den Backburner auf voller Leistung würde ich auch nicht machen. Dann wird es bestimmt zu heiß und der Deckel läuft an oder verzieht sich.

Aber man kann die Brenner auch runter regeln ;)
 
Da hast du Recht - ich wollte nur darauf hinweisen, BEVOR alle Brenner auf Vollgas laufen und der Grill kaputt ist...:pfeif:
 
Zurück
Oben Unten