• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Juessee in Flammen 20.09.2014 Pulled Pork@DDB

Hey Christian.

Hast Du nicht irgendwo nach einer Kaffeekanne gesucht?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=Rösle barbecue kanne

Vielleicht gefällt Dir ja die.

Gruß
Carsten


Hallo Carsten,


Danke, das ist leider nur einer Kanne. Ich suche eine schwarze Kanne (gerne emailliert) mit einem Perkolator nicht aus Alu. So wie diese italienischen Maschinen für die Herzplatte nur halt im Western Style und das Interieur nicht aus dem leidigen Alu.

Grüße

Christin
 
Ich denke daran erkennt man dann den Teetrinker, der ich bin. Ich habe von Kaffeemaschinen / Geräten keine Ahnung.

Aber ich denke aus Italien wäre sowas schon zu bekommen. Ich mache da demnächst Urlaub, vielleicht fällt mir was vor die Füße.

Gruß
Carsten
 
Habe mir jetzt das Modell von Petromax gegönnt. Vielleicht kann ich das Interieur aus Alu in Edelstahl nachbasteln. Aber unwahrscheinlich,

Perkolator_schwarz_Einzelteile.jpg
 
Mit etwas Aufwand, sicher möglich!

Gruß
Carsten
 
So langsam kannst Du Dich auf die Wettervorhersage einlassen. Ich wünsche Dir das Weter von heute!

Gruß
Carsten
 
Carsten,

ja ein paar Tropfen um fünf vielleicht... was soll's.

Wetter.JPG


Fest geht um 16 Uhr los.

Das Wetter nehme ich. Kein Regen. Hinreichend Warm. Praktisch kein Wind.

Wir gehen daher aufs ganze. Heute 3 Kilo verschiedene Rubs gemischt. Druidix ist ein kleines Licht. Und ca. 1 Kilo Gewürz für Kurts Sauce schon zusammen gemischt. Leider habe ich den braunen Zucker versehentlich schon mit reingekippt. Jetzt kann nicht mehr in der Pfanne roasten. Stell' ich halt die Gewürze in einer GN 1/1 65 Wanne in den Schmoker für ne halbe Stunde. Vielleicht ist das ja der besondere Trick, "Smoke-Taste" an die Gewürze zu bekommen.

Also kein Weg mehr zurück.

44 Kilo Nacken
6 Kilo Ribs für vorweg :thumb1:
12 Kisten Köpi
5 Kisten Miller
2 Kisten Cola
30 Kilo Eiswürfel
3 Flaschen Schampus für vorweg :thumb1:
3 Flaschen Tequila (1 Liter) für zwischendurch :woot:
1 Kiste Wasser :o
200 Buns a 82 gramm @Barbekuh
15 Stück Kopfsalat
11 kg Coleslaw
12 Liter Kurts Sauce
5 Liter Spritzmarinade
5 Liter Weiße Burger Sauce
8 Jaffakisten mit Holz
danzu noch 2 PKW voll mit sonstigem Zubehör (Par56 Scheinwerfer, Stative, Kabel, Kabeltrommeln, Lichterketten, GN Pötte, Kontaktgrill , Schneidebretter, Warmhalteplatte, 2 große Tische, Topf 15 Liter, Topf 30 Liter, Breites Jehova, Pfirsichpapier, Gasflasche, Pappenbrenner, Thermoboxen, uvam.)

Und die Dicke halt. Wird morgen aufgeladen.


Ich mach Fotos... ist klar. 8-)


Grüße

Christian
 

Anhänge

  • Wetter.JPG
    Wetter.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 1.364
Druidix ist ein kleines Licht. Und ca. 1 Kilo Gewürz für Kurts Sauce schon zusammen gemischt. Leider habe ich den braunen Zucker versehentlich schon mit reingekippt. Jetzt kann nicht mehr in der Pfanne roasten. Stell' ich halt die Gewürze in einer GN 1/1 65 Wanne in den Schmoker für ne halbe Stunde. Vielleicht ist das ja der besondere Trick, "Smoke-Taste" an die Gewürze zu bekommen.

Schon mal an Liquid Smoke gedacht.

Eventuell bekommst Du das noch kurzfristig besorgt.

Gruß
Carsten
 
Hallo Carsten,


wenn ich die Gewürze großflächig dem Rauch des Smokers selbst aussetze (richtigen Zeitpunkt abpassen; nicht zu viel!!) dann dürfte das besser sein als der Chemiecocktail in Liquid Smoke.

Ich werde berichten!

Grüße

Christian
 
Da magst Du recht haben. Geräucherte Paprika entsteht ja so ähnlich.

Ich bin gespannt!
 
So Wettervorhersagen wieder diametral für morgen. www.agrarwetter.net ist super für morgen. www.wetter.de und www.wetter.com schlechter. Also Zelte zusätzlich.


Gestern Premiere mit Baumaschinenanhänger. DDB hochgezogen voll ausgerüstet mit E-Winde. Kein Thema.

Foto:

DSC_1461.jpg


Die Ladungssicherung ist dürftig. Aber wir müssen in der Stadt nur 500m weit fahren (mit 10 km/h)

Der T3 ist leider nicht meiner. (110 PS VW TDI und Renault Getriebe). :o

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • DSC_1461.jpg
    DSC_1461.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 1.255
Hallo
Super sache. Das wird schon klappen, besonders mit so einem Smoker, das wird der hingucker schlecht hin auf dem Fest sein.
mit wie vielen Leuten macht Ihr das den.
Wir haben bei uns so was auch schon öfters gemacht, ich würde sagen von der menge her wird es reichen. Ihr seid bestimmt recht schnell ausverkauft.
viel Spaß und hoffentlich gutes wetter morgen.

gruß pascal
 
Hast Du eigentlich GSV Visitenkarten?

Eine bessere Werbung kann es nicht geben, als leckeres Essen aus der Dicken Bertha!

Gruß
Carsten
 
Ich wünsche euch gutes Gelingen !!!
Obwohl bei der Vorbereitung ja nix schief gehen kann !!!
Und das Wetter scheint ja auch mit zu spielen,zumindest hier in Ostthüringen ist schönstes Wetter,

Grüße
Jan
 
Gutes Gelingen und ich hoffe das noch genügend Luft zwischen drin ist für nen kaltes Bier und ein paar schöne Fotos ! :-)

Gruß
Christian
 
Bericht Teil 1

Hallo,

Gestern:

06:00 Uhr Feuer an
07:30 44 kg Nacken und 6 Kilo Ribs aufgelegt.
13:30 Ribs @100..110°C im Turm 5,0-1-0,5 für uns mit Veuve Clicquot als Starter.
14:45 PP@130°C KT93°C unter dem Papier. In Jehova zusätzlich in ab in den Turm @80..90°C°C
16:00 Erster Burger verkauft
19:25 ALLES weg (200 Stück) .. wir hätten noch 200 raushaun können.
22:00 Miller Beer alle.
23:00 Tequila und Cola alle, Köpi unklar.

PP Burger mit zwei Saucen und zwei verschiedenen Salaten drauf. Ein Hammer. O-Ton der Gäste: Was ist das? Das ist ja Wahnsinn. Einige der örtlichen Harley-Davidson Lenker habe sich gleich zwei unter die Kutte gestopft.

Änderungen zum letzten Mal:

PP vorher gespritzt mit Worchester Sauce, Apfelsaft, WW Essig, brauner Zucker, Salz. Super!
ColeSlaw (KFC aus der Datenbank= mit doppelt zu viel Zucker(!!) und doppelt so viel Essig(!!) wie im Rezept). Das schmeckt sooo viel fätter!!
Rotkohl klassisch sauer aber extra angesetzt. Salz Pfeffer. WW Essig. 2 Teile Zucker, 1 Teil Salz.
Weiße Hamburger Sauce aus geschredderten kleinen Gurken, French Dressing, Majo, Essig, Zucker Salz. Hammer.
Buns @Barbekuh im Gastro Kontaktgrill vorher angeröstet. Besser geht's nicht.


Wir waren vier Leute. Und das war ganz schön knapp.. Pieseln zwischendurch schwer.

Bilder folgen mit mehr Bericht.

Grüße

Christian
 
Da bin ich wirklich auf die Bilder gespannt!!!

Gruß,
Andi
 
Bericht Teil 2:

Kurts Sauce:

Die fertig zusammen gemischten Gewürze mit braunem Zucker für die Sauce hatte ich in einer GN Wanne für knapp 1 Stunde unten in den Turm gestellt. Die Gewürze haben in der Zeit einen Suuuuupeer Rauchtaste an sich gerissen. Die Sauce dann fertig gemacht und nach 3 Stunden den restlichen Muscovado-Cidre-Butter Sud der Ribs dazu gekippt und weiter eingeköchelt. Brett. Sind drei vier Liter übrig geblieben. Frage ist nun ob ich das heiß auf Flaschen ziehen kann (das Fett....) wohl besser einfrieren.

Kaffee kochen:

Mit der:

Perkolator_schwarz_Einzelteile.jpg


Petromax PerkolatorKanne gibt es wirklich lecker Kaffee vom Smokerrücken... Manche schrieben die Kanne wäre schlecht verarbeitet und der Kaffee draus schmeckt nicht. Kann ich nicht bestätigen. Allerdings etwas stark war der Kaffee. Lag wohl an der Pulvermenge. :lol: Wir haben das Wikingerkaffee getauft.


Erstes (mieses) Bild:

Morgens um 08:30 Uhr mit Handy von der anderen Seeseite:

IMG-20140920-WA0003.jpg


Da smoked doch wat? :o

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • IMG-20140920-WA0003.jpg
    IMG-20140920-WA0003.jpg
    46 KB · Aufrufe: 1.146
Geile Sache :wow::wiegeil::thumb1::thumb1::thumb1:

Ach ja und wie immer :bilder:und :gs-rulez:

Ich freue mich schon auf deinen Bericht.

LG
Robert
 
Zurück
Oben Unten