• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch ein paar Piedel auf´m GA

Schwobaseggel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

heute nach Feierabend noch schnell den Rest der Kohlebriketts vom Wochenende
in den kleinen AZK von Aldi gepackt und entzündet.
1.JPG

Bis die Kohle soweit war, hat unser Grillpolizist ein Auge auf das Setup geworfen
2.JPG

für den Pitmaster gab es solange ein Kaltgetränk von Franziskaner aus dem Glas der Konkurrenz:durst:
3.JPG

auf den Grill kam nicht gerade Gourmet-Ware...ein paar "Piedel" von Lidl...
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    308,8 KB · Aufrufe: 490
  • 2.JPG
    2.JPG
    249,1 KB · Aufrufe: 493
  • 3.JPG
    3.JPG
    290,9 KB · Aufrufe: 487
4.JPG

die Glut war schon recht gut
5.JPG

und es konnte losgehen
6.JPG

bei der Hitze haben die Hott-Hü-Würst schnell - fast zu schnell - an Farbe gewonnen
7.JPG

es konnte serviert werden...Röstaromen deutlich vorhanden...
9.JPG

danach noch einen leckeren Verdauungsschnaps...
10.JPG


Der GA ist wirklich sehr gut für schnelle Grillaktionen...die angebrannten Kohlen reichen bestimmt noch für eine weitere Grillaktion..

Gruß vom Schwobaseggel:)
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    301,7 KB · Aufrufe: 477
  • 5.JPG
    5.JPG
    355,3 KB · Aufrufe: 469
  • 6.JPG
    6.JPG
    287,4 KB · Aufrufe: 472
  • 7.JPG
    7.JPG
    318,5 KB · Aufrufe: 477
  • 9.JPG
    9.JPG
    314,4 KB · Aufrufe: 466
  • 10.JPG
    10.JPG
    272,7 KB · Aufrufe: 462
Klasse Aktion glei henderm Gardaderle ...... bin leider schon satt, aber bei der Verdauungs-Kredenzung würde ich einsteigen :sabber:
 
Prima Kohleverwertung...
Kleiner Tip noch...lege die Würstchen für 10 Minuten erst in den indirekten Bereich.
Dann können sie schon garen und bekommen die Farbe dann im direkten Bereich.
Würstchen auf dem GA sind eine kleine Herausforderung...:anstoޥn:

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deinen den Tipp. Werde ich beim nächsten Würstchen grillen so machen. Der AZK von Aldi ist ganz voll zu viel für den GA, wenn man noch einen kleinen indirekten Bereich freihalten will. Bei den Webergrills braucht man recht wenig Kohlebriketts, wenn man die Lüftung gut reguliert bzw. rechtzeitig schließt. Meine kleine 47er Kugel läuft mit ein paar Briketts stundenlang im BBQ-Bereich zwischen 110 und 130 Grad.

Gruß vom Schwobaseggel
 
Hallo @Schwobaseggel habe den kleinen AZK von Weber im GA halb voll gemacht und jetzt im Urlaub
Schon 3 mal gegrillt, beim letzten mal noch 4-5 Brekis unten rein und kann noch locker eine Action machen.
Tolles Ding der GA .würstchen geht immer und Schnell.

Lg. Karl
 
Zurück
Oben Unten