• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Qualität Metro Fleisch?

Ich nehme die Steakhüfte gern für Gulasch, Chillies und hab sie ganz klein gehackt auch schon für die Bolo verwendet. Hüftsteaks habe ich noch nicht probiert - werde ich aber jetzt mal nachholen!
Mit der Qualität war ich bislang immer zufrieden - das Fleisch hat beim Schmoren noch nie Wasser gezogen.
 
Zur Qualität des Fleisches fehlt mir der Vergleich, da es mein erstes Flank war. Die Tatsache dass es als der AZK halb durch war, zu schütten angefangen hat und ich Hunger hatte, mag nicht dazu beigetragen haben. In der Folge blieb das Fleisch zu lange auf einem zu kalten Grill. Das Ergebnis war nicht schlecht, aber dafür dass es eben gute 20€ Material waren hätte ich mir mehr erhofft.

Naja, nächstes mal mach ichs besser :)
 
Ja, ich war halt in Dortmund-Mitte und sie hatten halt weder Flank noch die Tomahawks, obwohl ja letzteres im Angebot war. Habe ja auch nachgefragt (und wurde unfreundlich abgespeist ;-) ) - gut, nächste mal also doch nach Oespel zum Indu Park, auch wenn es vergleichsweise weit außen liegt :p ist halt die komplett andere Richtung für mich.
 
Ich kann mich bisher über die Qualität der neuseeländischen Steakhüfte nicht beschweren:

IMG-20140723-WA0000.jpg


IMG_20140724_165714.jpg


IMG_20140724_181533.jpg


IMG_20140724_181937.jpg


Jederzeit wieder!
 

Anhänge

  • IMG_20140724_165714.jpg
    IMG_20140724_165714.jpg
    106 KB · Aufrufe: 2.242
  • IMG_20140724_181533.jpg
    IMG_20140724_181533.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 2.228
  • IMG_20140724_181937.jpg
    IMG_20140724_181937.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 2.229
  • IMG-20140723-WA0000.jpg
    IMG-20140723-WA0000.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 2.200
Im aktuellen Prospekt ist brasilianisches Rinderfilet im Angebot, ich glaub, etwas über 18,- Euro

Hat das schon jemand probiert ?
 
ImageUploadedByTapatalk1410264454.665296.jpg


Für 11,22€ das Kilo werde ich mich damit wieder eindecken gehen.

Hatte bis dato immer gute Ware aus der Metro.


ImageUploadedByTapatalk1410264560.204409.jpg


Klingt auch sehr gut.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1410264454.665296.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1410264454.665296.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 2.182
  • ImageUploadedByTapatalk1410264560.204409.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1410264560.204409.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 2.265
Ist das Fleisch bzw. dessen Qualität in jeder Metro gleich?
Für "meine" Metro in Mz_Kastel habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht:
Argentinisches Rumpsteak war mal super und mal sehnig und zeh. Man kann halt schwer in die Vakubeutel reinschauen!
Rinderfilet aus Argentinien hatte ich erst einmal -war gut.
Der Scheinerücken vom Duroc ist ebenfalls empfehlenswert.
Ründerhüfte (Argentinien) war bislang auch gut - man muss allerdingswissen wie man eine solche Hüfte zuschneidet!

Gruß Lärry
 
Sicher nicht immer die gleiche Qualität. Wenn du dich darauf verlassen willst, musst du in den Handelshof, die haben verschiedene Fleischqualitäten, auch innerhalb der verschiedenen Südamerikanischen Ländern. Top ist (ich meine) die H.Hof Fleischqaulität Corona del Sol ... Ist aber auch teurer.
 
Gab es das brasilianische Rinderfilet das es am Freitag gibt bereits vorher schonmal in der Metro? Hat jemand damit Erfahrung? Der Preis ist ja schon Hammer! Wollte zusammen mit Freunden zuschlagen und dachte daran ein paar Kilo in die Tiefkühltruhe zu legen... Lohnt das aus eurer Sicht?
 
Mahlzeit,

Metro ist halt auch Masse ... meist wohl kein Graffl, muss ja Gastro tauglich sein. Aber gut und güsntig ist bei Fleisch - leider - sehr schwer zu vereinbaren.

Ich such mir lieber regionale Anbieter, da weis ich was ich ess. Vor allem haben wir hier selber genug Rinder/Schweine/Hühner, so das man das Zeug nicht unbedingt um den halben Globus karren muss ...

Ich geh gern in die Metro zum Fisch kaufen, da ist die Auswahl einfach genial.

Und du bekommst halt große Gebinde dies im Supermarkt nicht gibt.

Die Metro hat Vor- und Nachteile.

Bedenke das beim einkaufen und bedenke auch: Günstiger ist die Metro nicht - aber die Auswahl ist größer ;-)

Viel Spaß beim Shoppen :prost:

Ps: Schon mal San Daniele Schinken probiert? :sabber: Dafür lass ich jeden Parma liegen ;-)
Ja muss ich bestätigen San Daniele Schinken ist absolut Top :respekt:
Lg. Karl
Ps. Hab vor kurzen von der Metro Ami- Rib- Eye Steak gekauft (2,5kg.) zergeht auf der Zunge sabersaber.
 
Mit vielen argentinischen Hüften habe ich in der Metro niemals schlechte Erfahrungen gemacht ... wenn aber erst hier gelernt wird wie so eine Hüfte geschnitten werden muss - was soll man dann erwarten?
 
Heyho,

also ich habe jetzt mittlerweile auch die argentinische Steakhüfte aus dem Angebot vergrillt, argentinisch, 4kg.
Wäre mir nicht mein Bierkonsum dazwischen gekommen, wäre sie auch nicht am Rande von medium - Schuhsole gewesen!
War aber trotzdem lecker und es ist nicht wirklich geschrumpft.

Der 2. Duroc Abschnitt (Steak aus dem Nackenstück) ist auch gefuttert.

Bisher kann ich mich nicht beschweren, die örtliche Dorfklitsche bietet nicht wirklich mehr, v.A. nicht zu dem Preis.

Wer das Glück hat in einer Großstadt zu wohnen oder mobil zu sein (Auto) hat sicher weitaus mehr Möglichkeiten, aber für mich ist
das Metro Fleisch aktuell ein riesiges Upgrade, gerade das Duroc, zu dem Schweinefleisch vom Metzger nebenan - auch wenn er mit #Neuland wirbt!

Ich denke ich werde mehr auf das bestellen per Internet ausweichen und in gewissen Momenten in der Metro zuschlagen, da ich mir halt jedes mal die Genehmigung dafür holen muss + die Karte. Das klappt zwar im Idealfall, aber da ist ja immer noch die Sache mit dem Auto ;)

Ansonsten... ich denke irgendwann™ werde ich auch mal bei den diversen "Gourmet" Händlern bestellen. Aber erst mal in Oespel nachgucken.

Insofern... ja. Ich bin sicherlich keine Referenz, aber im vlg. zum bisher gewohnten Discounterfleisch (schon lange weg) und auch zum REWE Fleisch an der Theke (wobei die imho echt nicht schlecht sind) war das Metro Zeug halt doch noch eine Spur hochwertiger, günstiger (im Angebot) und ja. War halt im Gesamtpaket besser.

bb
 
Mit vielen argentinischen Hüften habe ich in der Metro niemals schlechte Erfahrungen gemacht ... wenn aber erst hier gelernt wird wie so eine Hüfte geschnitten werden muss - was soll man dann erwarten?
Auch ich habe bislang immer gute Erfahrungen mit den Metro-Hüften gemacht.
Aber was ist daran auszusetzen, dass man (als Nicht-Metzger) hier lernt, wie man die Hüfte fachgerecht schneidet? Ziemlich überheblicher Spruch, finde ich zumindest ...
 
Zurück
Oben Unten