• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef vom irischen Ochsen an Steinpilzen

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sporties,

im Kühlschrank lag noch ein vermeintliches Steak vom irischen Ochsen, welches eigentlich schon gestern vergrillt werden sollte. Es handelte sich um ein 800g (inkl. Fett) Endstück vom Roastbeef.

Ich habe das Fleisch erst pariert und, da es sehr ungleichmäßig war, zusammengebunden. Dann mittels meiner vielgenutzten selfmade AZK App in der Eisenpfanne angebraten... daher vermeintlich.... ist eher ein klassisches Roastbeef.
Eigentlich wollte ich keinen Beitrag machen, daher habe ich davon auch keine Fotos... :( aber es gab da ein paar Stimmen die ... ;)

Anschließend mit Kräuterauflage und einem guten Schuss Trüffelöl indirekt gar gezogen - ohne Salz, ohne Pfeffer! So sah es bei Erreichen der KT von 54°C aus.
IMG_0889.JPG

IMG_0891.JPG

Ausgepackt...
IMG_0894.JPG

Vorher hatte ich bereits Steinpilze (aus dem Glas) kurz in der Pfanne angeschwitzt und dann mit einer Knoblauchzehe (diese blieb in der Pfanne) und frischen Kräutern aus dem Garten... und natürlich Salz und Pfeffer weiter gegart.

Angerichtet, mit Pfeffer und Salz, sah es dann so aus...
IMG_0895.JPG

IMG_0897.JPG

IMG_0898.JPG

IMG_0899.JPG

IMG_0900.JPG

IMG_0901.JPG

Lecker :D

So... der Shorty ist vorbei... ich trink' jetzt mit Göga noch einen schönen Obstler (Alte Williams Birne von Prinz) und genieße den restlichen Abend :-)

Ja... man kann wahrlich schlechter leben ;)
:prost:

Glück Auf
 

Anhänge

  • IMG_0889.JPG
    IMG_0889.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_0891.JPG
    IMG_0891.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 608
  • IMG_0894.JPG
    IMG_0894.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_0895.JPG
    IMG_0895.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_0897.JPG
    IMG_0897.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_0898.JPG
    IMG_0898.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 580
  • IMG_0899.JPG
    IMG_0899.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_0900.JPG
    IMG_0900.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 583
  • IMG_0901.JPG
    IMG_0901.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 568
Tja Herr Doktor,
wenn ich so sitz, denn geht's. ;)

Sieht echt lecker aus.
:thumb2:

Gruß
Peter
 
Mann, das sieht echt spitze aus :daumenhoch:
Du haust ja einen nach den anderen raus :respekt:

Echt Sebastian, das Steak ist für mich perfekt zubereitet. Inklusive der Beilagen :daumenhoch:
 
....soso, Alte Birne vom Prinz....der Herr weis also anscheinend was gut ist ;)
Den haben wir auch schon des Öfteren verkostet, guter Stoff :prost:
Habe im Moment die Alte Birne und die Alte Waldhimbeere von Prinz da, beide sehr genial!
Noch besser ist aber die Alte Kirsche von Der Schwarzbrenner aus München. Die Kirschen wurden mit den Kernen vermaischt, ergibt ein geniales Kirscharoma mit Mandelnote... Heaven on earth!
Kann ich nur empfehlen :thumb2:

Glück Auf
 
Habe im Moment die Alte Birne und die Alte Waldhimbeere von Prinz da, beide sehr genial!
Noch besser ist aber die Alte Kirsche von Der Schwarzbrenner aus München.

Glück Auf

Kennst du die Schnäpse von Dirker aus Mömbis? Die haben auch ein paar gute Kirschbrände. Wir trinken momentan Brand von der Schwarzen Mohrenkirsche.
Sehr gut ist auch der Waldhimbeergeist (zusammen mit einem Stück dunkler Schokolade) und der Haselnussgeist.

Ach ja, zu deinen Steinpilzen mit Roastbeef hätte ich auch nicht nein gesagt ;) Sieht sehr gut aus!
 
Zurück
Oben Unten