• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gulasch aus der Lidlpfanne und Semmelknödel an Rotkraut

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute gab es das erste richtige Essen aus der Lidl Pfanne!

Zutaten
Gulasch
500gr gemischter Gulasch
Salz Pfeffer
etwas Chili, kleiner soll das ganze ja auch Essen
eine mittelgroße Zwiebel fein gehackt

Semmelknödel
1/4Liter Milch
2 Eier
5 Semmeln vom Vortag
Salz
gebratene Zwiebel, von einer halben mittelgroße Zwiebel
frische Petersilie gehackt

Das gewürzte Fleisch scharf anbraten und danach die Zwiebel hinzugeben. Das ganze so lange weiterbrutzel lassen bis die Zwiebel glasig ist.
Danach das ganze mit Wasser ablöschen und einreduzieren lassen.
Ein paar getrocknete Pilze hinzugeben.
Alle 30 Minuten immer umrühren und Wasser nachgießen.
Die Zutaten für die Knödel in eine Schüßel geben und einen Teig daraus machen.
Dann in etwa Handtellergroße Stücke aufteilen und Knödel daraus formen.
Diese werden dann für ca. 25 Minuten in siedenden Wasser ziehen lassen.
CIMG2814_ergebnis.JPG
CIMG2817_ergebnis.JPG
CIMG2818_ergebnis.JPG
CIMG2821_ergebnis.JPG
CIMG2822_ergebnis.JPG
CIMG2823_ergebnis.JPG
CIMG2824_ergebnis.JPG
CIMG2825_ergebnis.JPG
CIMG2826_ergebnis.JPG
CIMG2827_ergebnis.JPG
CIMG2828_ergebnis.JPG
CIMG2829_ergebnis.JPG
CIMG2830_ergebnis.JPG
CIMG2831_ergebnis.JPG
CIMG2832_ergebnis.JPG

Warum habe ich mir nicht noch mehr von diesen Pfannen gekauft?
Die geht wirklich super und nichts haftet an ihr an!
 

Anhänge

  • CIMG2814_ergebnis.JPG
    CIMG2814_ergebnis.JPG
    212,1 KB · Aufrufe: 1.275
  • CIMG2817_ergebnis.JPG
    CIMG2817_ergebnis.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 1.247
  • CIMG2818_ergebnis.JPG
    CIMG2818_ergebnis.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 1.208
  • CIMG2821_ergebnis.JPG
    CIMG2821_ergebnis.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 1.250
  • CIMG2822_ergebnis.JPG
    CIMG2822_ergebnis.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 1.300
  • CIMG2823_ergebnis.JPG
    CIMG2823_ergebnis.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 1.238
  • CIMG2824_ergebnis.JPG
    CIMG2824_ergebnis.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 1.231
  • CIMG2825_ergebnis.JPG
    CIMG2825_ergebnis.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 1.232
  • CIMG2826_ergebnis.JPG
    CIMG2826_ergebnis.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 1.232
  • CIMG2827_ergebnis.JPG
    CIMG2827_ergebnis.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 1.216
  • CIMG2828_ergebnis.JPG
    CIMG2828_ergebnis.JPG
    116 KB · Aufrufe: 1.183
  • CIMG2829_ergebnis.JPG
    CIMG2829_ergebnis.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 1.242
  • CIMG2830_ergebnis.JPG
    CIMG2830_ergebnis.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 1.234
  • CIMG2831_ergebnis.JPG
    CIMG2831_ergebnis.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 1.240
  • CIMG2832_ergebnis.JPG
    CIMG2832_ergebnis.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 1.206
Seh gar keine neue Pfanne :o

Dafür aber lecker Knödel mit Gulasch :top2:
 
Knödel ist ja eher nicht so mein Ding - aber der Rest sieht gut aus :-)
Gullasch will ich am Samstag auch machen. Ich will aber auf jeden Fall auch was mit Pilzen dazu machen und suche noch ein Rezept was Fleisch und Pilze optimal kombiniert.
Falls jemand eine Idee hat...
 
Oh ja, das klingt wirklich richtig gut - vielen Dank für den Link!
Die Champignongs kann ich bestimmt auch durch normale Waldpi9lze ersetzen - das ist sehr gut.
Ich schätze mal ich werde morgen einkaufen gehen und alles besorgen. In die Pilze wollen wir auch gehen - das passt sehr gut.
 
Super angerichtet!
Mir persönlich wäre die Soße aber zu dünn.
 
Ich fand die ganz ok so! Ich vermeide Dickungsmittel jeglicher Art. Aber ich glaube mann kann auch Kartoffeln zum einidcken nehmen? Oder anders gefragt wie macht ihr die Soßen dick?
 
Meine Mutter dreht sich grad im Grab um ...

Die Bindung der Soße beim Gulasch resultiert alleine aus den mit geschmorten Zwiebeln heraus - Mehl hat da rein gar nichts drin zu suchen!
Außerdem: Entweder Schwein oder Rind - beides zusammen geht man gar nicht.
von mir aus auch nur Huhn ...

Das sieht alles aus wie ein Schmortopf denn wie ein richtiges Gulasch.
Schmeckt auch sehr gut - aber dann bitte nicht Gulasch nennen!
 
Meine Mutter dreht sich grad im Grab um ...
Jetzt bin ich mir sicher. Wir sind keine Geschwister ;-).
Meine Mutter hatte Mehl in Wasser mit Schneebesen verrührt und zum Andicken in die Souce gegeben.
Hab' allerdings auch schon gesehen, daß manch einer Milch in die Soße zugibt.

Und meine GöGa nimmt Schwein und Rind :-)
Sag' jetzt nix gegen mein Herzallerliebst ;-)
:prost:
 
Ich fand die ganz ok so! Ich vermeide Dickungsmittel jeglicher Art. Aber ich glaube mann kann auch Kartoffeln zum einidcken nehmen? Oder anders gefragt wie macht ihr die Soßen dick?

Einfach geht das mit Kartoffelmehl. Einen TL voll mit kaltem Wasser verrühren und dann kurz aufkochen.
Mit Zwiebeln wird die Sauce auch ein wenig dicker. Dann müssen aber viele Zwiebeln ins Gulasch (1:1 zum Fleisch).

Aber ich finde auch, dass man nicht jede Sauce andicken muss. Macht das Essen dann nicht so schwer.
 
Die Wiener haben das Verhältnis 1:1 von Zwiebeln zu Fleisch eingeführt, um die Soße damit dicker zu machen. Die Ungarn haben den Gewürzpaprika verwendet, der auch etwas bindet. Zusätzlich braucht man definitiv keine Bindung. Wenn doch, dann hat man vielleicht zuviel Wasser drin...
 
Zurück
Oben Unten