• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her Eure Wok-Stationen

Soooo der neue Brenner von Wok a Holic ist eingetrudelt und sogleich eingebaut worden (hat keine 5 Minuten gedauert).

So sieht jetzt meine Station aus :)

Und sollte der Gusstopf mal rosten, dann kommt die Nirowokaufnahme (im letzten Bild zu sehen) für den neuen Brenner halt wieder zum Einsatz ...........

Bin sehr happy, hätte ich gleich machen sollen den Wok a holic Brenner da zu verbauen....

DSCN1337.JPG
DSCN1339.JPG
DSCN1338.JPG
P1070884.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1337.JPG
    DSCN1337.JPG
    287,1 KB · Aufrufe: 6.467
  • DSCN1339.JPG
    DSCN1339.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 6.435
  • DSCN1338.JPG
    DSCN1338.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 6.768
  • P1070884.JPG
    P1070884.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 6.398

Mal eine Frage an Euch, speziell die die ihre Brenner in Holztische verbaut haben. Gibts da Probleme mit der Temperatur? Hab mal was gelesen daß der Topf ganz schön heiß werden kann. Nachdem mein Brenner gerade unterwegs ist bin ich am überlegen wie ich ihn verbauen könnte.
Danke für Infos,
Günther
 
Moinsen,
habe meinen auch mittig eingebaut und kann keinen Nachteil im handling feststellen.

DSC_1809.JPG



:prost:
Tom
 

Anhänge

  • DSC_1809.JPG
    DSC_1809.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 6.809
Meine Übergangslösung schaut derzeit so aus, mal schauen wie lang es hält (Provisorien halten ja bekanntlich recht lange ;-) ).

image.jpg


Das Zeug im Hintergrund ist bald weg, bau grad noch zwei Hochbeete.

Grüße,
Günther
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 6.587
Hallo,
mein Brenner ist auch da und ich möchte ihn einbauen,es ist der von dem Advanced X Set.
Ist es richtig,dass das Loch zum Einbau 28cm haben muss?

LG Iris
 
Hallo,
mein Brenner ist auch da und ich möchte ihn einbauen,es ist der von dem Advanced X Set.
Ist es richtig,dass das Loch zum Einbau 28cm haben muss?

LG Iris
27,5 sollte auch reichen,dann sitzt er etwas strammer,wobei der Brenner durch sein Eigengewicht eigendlich recht fest sitzt.

:prost:
Tom
 
Super,vielen Dank:-)
 
Hi,
ich wohne ebenerdig und schiebe den Wok nachts immer rein. Dass ich die Flasche nicht schleppen muss und eine Ablage für die Woks habe, habe ich in der mittleren Etage ein Viertel ausgeschnitten. Außerdem fehlt eine der Seitenstreben. Die Stabilität wird dadurch nicht groß gestört.
Ausschneiden der mittleren Etage sowie des Lochen von Hand. Wer so etwas schon einmal gemacht hat, weiß dass es auch mit einer Blechschere die etwas taugt keinen Spaß macht.
Klapptische kommen noch auf beide Seiten. Recht auch ein größeres Scharnier.
Wo macht ihr diese Riesendinger denn hin? Oder habt ihr große Häuser mit Platz ohne Ende?

wokstation.jpg
 

Anhänge

  • wokstation.jpg
    wokstation.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 6.364
Auch ne schöne Variante, werd ich mal in Betracht ziehen. Das Flasche hinterher schleppen nervt auf Dauer schon.
Bei uns steht das Ding draussen unterm Balkon, mit ner Kunststoffkiste zusätzlich als Nässeschutz überm Brenner - nicht schön aber dicht :-)
 
Hallo Sportfreunde,

endlich hab ich mein neues Sportgerät einsatzbereit. Bin richtig HAPPY meinen eigenen "Fauchenden Drachen" zu haben.
Hier sind ein paar Bilder von der Entstehung meiner mobilen Wokstation.
image.jpg

Ein stabiler Edelstahl Servierwagen
image.jpg
Bei wok-a-holic den "ROARING DRAGON X76" bestellt, und Ruck zuck geliefert bekommen.
Anhang anzeigen 843798
Ausgepackt - alles da - geiles Teil.
image.jpg

Anriss für den Ausschnitt.
image.jpg

Mit der kleinen Flex Loch rausgeschnitten. Am darunter liegenden Edelstahlboden Löcher gebohrt, zum befestigen der "Beine" für den Topf.
image.jpg

image.jpg
Alles gut gegangen - passt perfekt in der Höhe. Auch der Ausschnitt ist prima. Ich hab da ca. 2mm Luft gelassen, damit sich die Hitze nicht so sehr auf das Blech (Arbeitsfläche) überträgt.
image.jpg

Bin zufrieden, sitzt genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Grins
image.jpg
image.jpg

So, nun kommen die meines Erachtens nützlichen Anbauten. Links zwei Ringe (abnehmbar) als Aufnahme für die Schüssel um fertig gewoktes zwischen zulagern, bzw.um auch den Wok mal abzustellen. Rechts eine zusätzliche Arbeitsfläche (Schneidebrett) an stabilen Klappwinkeln befestigt. Eine Schublade aus einem 1/1er GN gebastelt, wird bestimmt praktisch sein um diverse Utensilien rund ums Wokken zu verstauen. Bis auf diverse Kleinigkeiten ist meine Wokstation einsatzbereit.
image.jpg
image.jpg
,

Erstes anzünden meines Brenners...die Pilotflamme geht schon mal. Und dann der große Moment - JAAAA DER DRACHE FAUCHT und das gewaltig. Jetzt muss ich nur noch mit Powergerät umzugehen lernen.
image.jpg

image.jpg


image.jpg

Einen 16er Wok hatte ich schon vorher auf meinem Gastro Gasherd eingebrannt - jetzt kanns losgehen... Göga ist begeistert!!!

Vielleicht könnt ihr das Ein oder Andere beim Bau eurer Station als Hilfe brauchen (dürft bei Gefallen gerne kopieren)...hab ja auch "geklaut"

Grüssle aus dem Kraichgau,
Volker








image.jpg




image.jpg


Anhang anzeigen 843793

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 6.344
  • image.jpg
    image.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 6.273
  • image.jpg
    image.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 6.281
  • image.jpg
    image.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 6.111
  • image.jpg
    image.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 6.059
  • image.jpg
    image.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 6.105
  • image.jpg
    image.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 6.133
  • image.jpg
    image.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 6.061
  • image.jpg
    image.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 6.201
  • image.jpg
    image.jpg
    107 KB · Aufrufe: 6.110
  • image.jpg
    image.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 6.148
  • image.jpg
    image.jpg
    157 KB · Aufrufe: 6.160
  • image.jpg
    image.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 6.087
  • image.jpg
    image.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 6.148
  • image.jpg
    image.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 6.086
  • image.jpg
    image.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 6.083
Hallo Karlskron3,

ich selbst hab sie günstig (20€ inklusive Versand) bei ebay ergattert. Es waren noch Aufkleber vom BAUHAUS drauf - "Multiline" ausgezeichnet mit 24,95€, wohlgemerkt pro Stück. Aber ich muss sagen, sie sind sehr stabil und ich kann sie nur bestens weiter empfehlen. Ich hab die mit 400mm Schenkel.
Schau mal bei ebay, ich hab da ein gebrauchtes Pärchen, Schenkel 300mm in weiss gefunden (könnte ein echtes Schnäppchen werden), und ein Einzelner wie meine, 400mm.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim wokken!
Screenshot_2014-11-18-23-41-42.png

Mit sportlichen Grüßen,
VOLKER

Screenshot_2014-11-18-23-21-39.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-18-23-41-42.png
    Screenshot_2014-11-18-23-41-42.png
    269,7 KB · Aufrufe: 5.990
  • Screenshot_2014-11-18-23-21-39.png
    Screenshot_2014-11-18-23-21-39.png
    200,9 KB · Aufrufe: 5.987
Meine Übergangslösung schaut derzeit so aus, mal schauen wie lang es hält (Provisorien halten ja bekanntlich recht lange ;-) ).

Anhang anzeigen 811383

Das Zeug im Hintergrund ist bald weg, bau grad noch zwei Hochbeete.

Grüße,
Günther
Na Günther wie weit bist Du denn inzwischen?
Gruss Volker
 
Na Günther wie weit bist Du denn inzwischen?
Gruss Volker
Womit? Hochbeete sind lange schon fertig und fast schon gefüllt, Wokstation ist noch beim Alten aber es ist zu erkennen daß sich bei zwei bis drei Durchgängen das Holz so stark erhitzt daß es sich verfärbt. Ist aber nicht tragisch, schwarz ist es lange nicht.

LG,
Günther
 

Anhänge

  • DSC_8705.JPG
    DSC_8705.JPG
    243,2 KB · Aufrufe: 5.783
  • DSC_8710.JPG
    DSC_8710.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 5.747
  • DSC_8711.JPG
    DSC_8711.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 5.758
  • DSC_8712.JPG
    DSC_8712.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 5.916
Kein schönes Bild, aber dafür eine umso schönere Station.
Nur mit der Lagerung bin ich noch etwas unglücklich. Die steht momentan immer im Wohnzimmer. (30 m², keine Kinder oder Tiere)
Ich hab mal eben ein bisschen gesucht und gesehen, dass ich die Wokstation mit Flasche auch nicht auf die Terasse (ebenerdig, Zugang von der Straße aus möglich) auch nicht abstellen darf. Abgesehen davon, dass sie geklaut werden könnte, ist sie dann nicht gegen unbefugte Verwendung gesichert (in dem Sicherheitshinweis den ich las, stand etwas in die Richtung).

Ich denke einen Gasmelder werde ich mir auf jeden Fall anschaffen.
Hat den jemand einen freundlichen Tip für mich?
Ich ging da recht unbedarft an die Sache heran, denn immerhin gibt es ja noch Gasherde mit Flaschenanschluss.
Meine Wohnung ist in einem Haus am Hang. Auf der einen Seite ist ein Kellerraum (im Prinzip einfach das Zimmer im Hang) auf der anderen Seite ist meine Terasse.

Danke schon einmal im voraus,
Grüße

IMG_20141126_204812.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20141126_204812.jpg
    IMG_20141126_204812.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 5.941
Hi, hast ne Garage oder sowas?
 
Zurück
Oben Unten