• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeitplan PP

Fiz

Mr. Booooombastic
10+ Jahre im GSV
Am Freitag beim Einkauf hat meine GöGa Kohl und Karotten gekauft und war der Meinung, ich hätte vorgehabt von Freitag auf Samstagabend PP zu machen. Hatte ich zwar nicht, da ich meiner GöGa aber selten widerspreche :D hab ich kurzentschlossen zwei Nacken eingepackt. In der Eile hab ich noch übersehen, dass einer davon mit Knochen war. Zuhause in aller Eile den einen Nacken ausgebeint, die beiden Kandidaten mit BG eingepudert und den Fuego klargemacht. Um 19.15 Uhr habe ich den Fuego bestückt. Um 23.45 Uhr, als ich ins Bett ging, hatte der größere Nacken bereits eine KT von 77 °C erreicht.
Über Nacht habe ich die große Flasche angehängt, da in der kleinen nur noch wenig Gas war.

CIMG1841.JPG


Morgens um 6.10 Uhr klingelte mich der Maverick aus dem Schlaf, weil der größere Nacken schon die gewünschte KT (93 °C) erreicht hatte. Oben liegt der größere Nacken, unten der kleinere mit dem ausgelösten Knochenstück.

CIMG1843.JPG


Da die Nacht beendet war (auch meine GöGa war nach dem Alarm des Mav wach) habe ich den fertigen Nacken und das ausgelöste Knochenstück das ich mit hinein gelegt hatte, aus dem Fuego geholt. Das Knochenstück gab ein feines Frühstück und war wider Erwarten sehr saftig.

CIMG1845.JPG


Der Nacken war super saftig wie man auf den Fotos sehen kann.

CIMG1850.JPG


CIMG1854.JPG


CIMG1857.JPG


Nach dem Frühstück wurde gepulled und ein Vorrat für schlechte Zeiten angelegt. Für den Cole Slaw zum zweiten Nacken wurden die Vorbereitungen getroffen.

CIMG1861.JPG


CIMG1863.JPG

Der zweite Nacken hatte erst mehr als 6 Stunden später die KT erreicht.

CIMG1871.JPG


Nach einigen Stunden in der Kühltasche mit heißen Wasserflaschen habe ich den kleineren Nacken ausgewickelt, auch der war super saftig. Salate und Buns waren auch fertig.

CIMG1877.JPG


CIMG1878.JPG


Tellerbild habe ich leider keines gemacht.
War eine spontane Entscheidung, die Nacken kamen etwa zwei Stunden nach dem Kauf in den Fuego.
Die "Einwirkdauer" nach dem Würzen hat ganz offensichtlich wenig Einfluss auf den Geschmack. Nur mit der "Zeitplanung" stehe ich immer noch auf Kriegsfuß. Aber da PP sowohl zum Frühstück, als auch zum Abendessen gut schmeckt, ist das ja auch kein größeres Problem. Der Fuego war nach 10 Minuten wieder sauber.
So macht ein Longjob wirklich Spaß.
 

Anhänge

  • CIMG1841.JPG
    CIMG1841.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 789
  • CIMG1843.JPG
    CIMG1843.JPG
    218,6 KB · Aufrufe: 779
  • CIMG1845.JPG
    CIMG1845.JPG
    133 KB · Aufrufe: 787
  • CIMG1850.JPG
    CIMG1850.JPG
    235,2 KB · Aufrufe: 785
  • CIMG1854.JPG
    CIMG1854.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 776
  • CIMG1857.JPG
    CIMG1857.JPG
    176 KB · Aufrufe: 763
  • CIMG1863.JPG
    CIMG1863.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 770
  • CIMG1861.JPG
    CIMG1861.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 769
  • CIMG1871.JPG
    CIMG1871.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 756
  • CIMG1877.JPG
    CIMG1877.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 763
  • CIMG1878.JPG
    CIMG1878.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 768
Schöne Aktion!
Und Du hast Recht, seiner Frau widerspricht man nicht.:D

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten