• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 490

sieht lecker aus,
in der Koncis habe ich meine ersten Bomben auch gemacht.
Geschmacklich war ich zu frieden, jedoch war der Bacon im unteren Bereich noch recht roh.
Wie macht Ihr das, dreht ihr den Kollegen auch mal oder legt ihr die Bombe kurzzeitig direkt auf den Grill?
 
Bei mir war das ähnlich mit dem Bacon.
Ich hab mich aber nicht getraut die Bomb zu drehen. War ja meine erste überhaupt.
Ich werde das nächste mal der Rost in der Konics einfach mal umdrehen.
Dann kommt die Bombe etwas höher.
 
Dann vielleicht doch mal versuchen zu drehen.
Die nächste kommt bei mir schon am Freitag. da haben wir 25 Gäste.
Da gibt es gleich 2 davon und noch 2 weitere Braten.
Da kann ich das gut austesten.
 
Ich hatte/habe den BK Regal 490 auch lange auf meiner Beobachtungsliste. Leider konnte ich den Regal 490 nie real augenscheinlich begutachten.
Mich interessieren die Detaillösungen. Wie dicht ist der Deckel (Spaltmasse hinten / vorne). Leider gibt es immer nur Fotos von vorne, nie von hinten.
Beim Summit z.B. schliesst der Deckel vorn mit einer Metallschiene komplett dicht ab. Hinten ebenfalls dicht... Wie ist das beim Regal gelöst?
 
Ich hab mir beide in der Grillarena live angesehen.
So schön wie der summit schließt der Regal nicht ab! Kann er ja auch nicht. Der summit ist doppelt so teuer!
Jedoch war ich von der BK Verarbeitung doch äußerst positiv überrascht, und hat mich definitiv mehr überzeugt als die Napis in der Preisklasse.
 
Hinten gibt es keinen Spalt. Vorne quasi auch nicht. Da ist nur wegen den Gummipuffern minimal Luft.

Tapagetalked von meinem S4
 
Schlägt dann beim Summit Metall auf Metall? Ich denke ein Puffer wird da auch noch dazwischen sein, oder? Der BK schliesst auf ca. zwei Millimeter, die die Gummipuffer ausmachen. Eine Art von Wärmeaustritt durch diesen Spalt (immerhin vorn ganz in der Nähe vom Griff) habe ich bisher nicht ausmachen können.
 
...im Juli sind wir stolzer Nutzer einer bankfinanzierten 56m² Terrasse :kugel:, nur wird sich da der gute Weber Q100 etwas verlieren ;-). Im Baumarkt bin ich auf den Baron 490 gestoßen und war echt begeistert von der Verarbeitung und Ausstattung.

Nun lese ich hier, das es der Billigabklatsch vom Regal 490 ist. Auf der BK Seite finde ich das Dingen leider nicht um vergleichen zu können. Ist das nun eher eine Herzensangelegenheit, oder was kann der Regal besser / anders.

Für die 899€ mit Drehspieß vom Baumarkt finde ich das Teil "total toll".

Weiß jemand die Unterschiede?

Danke im voraus
Jens

PS und Sorry, habs selber gefunden:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/unterschied-bk-baron-490-und-regal-490.210059/

SPITZENFORUM :-))
 
Zurück
Oben Unten