• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill grates auf Sizzle Zone benutzen?

micha_r

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich habe gerade überlegt ob es nicht möglich ist und Sinn macht, die Grill Grates auf der Sizzle Zone zu nutzen. Ich möchte mir für meinen Napi P500 welche kaufen, hauptsächlich um Burger auszuprobieren und um Steaks (die ich oft esse) auf der flachen Seite eine gleichmäßige Kruste zu verpassen.

Müsste das nicht super gehen wenn die Grates auf der Sizzle nochmals heißer werden? Gleichzeitig würde ich dem Flammeninferno Herr werden, wenn ich da an fettigere Fleischstücke denke... [emoji48]
 
Das mit dem Schmelzen wird passieren, wäre nicht das erste mal bei denen. Und du schirmst damit die Infrarothitze der Sizzle Zone ab. Ich finde diese Teile eh nicht so pralle und auf der Sizzle Zone haben die meines Erachtens nichts zu suchen.
 
Das ist natürlich ein Argument! Schade eigentlich. Die Idee hatte mir schon gefallen, in wenigen Sekunden eine gleichmäßige Kruste auf die Steaks zaubern zu können.
 
Warum wollt ihr alle das Fleisch von außen verbrennen ?..........:bash:
Von innen geht's ja nicht! [emoji1]

Nee im ernst jetzt, mein Ziel wäre eine schöne gleichmäßige Kruste auf das Fleisch zu zaubern. Dazu brauche ich - so zumindest meine Vermutung - eine sehr heisse Fläche die sehr viel Energie speichern kann und daher nach dem auflegen des Fleisches kaum oder zumindest nur sehr langsam abkühlt. Meine Hoffnung lag hier auf den grill Grates. Wenn die allerdings bis 600 Grad können wären sie evtl doch die beste Lösung, sofern man die Sizzle nicht voll aufdreht. Auf das Level dürfte man auf den normalen Brennern ja nicht kommen...
 
Ähm ich glaube ich bin zu Doof dafür............:frust: ................ eine Kruste möchte ich doch bei einem Schweinebraten, Rolli, Spanferkel, oder bei einem Auflauf mit Käse Überbacken oder bei Süßspeisen wie z.B.einer Creme Brulee habe............. aber auf nen Steak ? Wozu, was soll das ?.......:blinky:
 
Ähm ich glaube ich bin zu Doof dafür............:frust: ................ eine Kruste möchte ich doch bei einem Schweinebraten, Rolli, Spanferkel, oder bei einem Auflauf mit Käse Überbacken oder bei Süßspeisen wie z.B.einer Creme Brulee habe............. aber auf nen Steak ? Wozu, was soll das ?.......:blinky:

dann bräuchte man am Grill auch keine sizzle oder eine searstation, bzw.einen Gussrost. Ob man unbedingt einen beefer braucht für eine geile Kruste ist eine andere Sache, aber ohne Röstaromen kann ich mir kein steak vorstellen.

Es geht ja nicht um eine Kruste, die aufpoppt ist wie bei einem Schweinebraten.

LG
Lorenz
 
Genau, die Sizzle an meinem Napi ist schonmal ein ziemlich fähiges Teil. Ich war nur am überlegen wie ich die Hitze vollflächiger auf das Grillgut bekomme statt über den Rost. Nicht das der Rost schlecht wäre, aber ich würde das einfach auch gerne mal anders austesten.
 
mann kann eine Sizzle Zone am NAPI auch mit halbgas fahren.
Dann kann man das Steak auch länger auf einer Seite drauf lassen ohne dass es schwarz wird.
Du kannst ja auch mal mit unterschiedlichen Rosten spielen.
Mit dem edelstahlrost für die Sizzle wird das Branding allerdings nicht ganz so schön wie mit dem Gussrost
 
Genau, die Sizzle an meinem Napi ist schonmal ein ziemlich fähiges Teil. Ich war nur am überlegen wie ich die Hitze vollflächiger auf das Grillgut bekomme statt über den Rost. Nicht das der Rost schlecht wäre, aber ich würde das einfach auch gerne mal anders austesten.

Und einfach mal eine Gussplatte aufs Rost legen?
 
mann kann eine Sizzle Zone am NAPI auch mit halbgas fahren.
Dann kann man das Steak auch länger auf einer Seite drauf lassen ohne dass es schwarz wird.
Du kannst ja auch mal mit unterschiedlichen Rosten spielen.
Mit dem edelstahlrost für die Sizzle wird das Branding allerdings nicht ganz so schön wie mit dem Gussrost
Aber eigentlich will ich ja die Energie so schnell wie möglich auf das Fleisch loslassen, damit ich eine möglichst dünne Kruste bekomme.
 
Zurück
Oben Unten