• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

von Nordic BBQ Inspirierte Bacon-Käse Bombe

Nachtigall

Putenfleischesser
So, da ich die Bacon-Bomb von Nordic BBQ unbedingt auf wunsch zweier Herren nachbauen sollte, hier mal die Anfänge bis zum AZK.
Ich habe das Rezept natürlich abgeändert, frischen Knoblauch, Kräuter und Höhlenkäse... schmeckt fantastisch und riecht wie eingeschlafene Füße...

Der AZK glüht grade unten. Derweil lass ich euch mit den Fotos träumen:
DSC_0357.JPG


Erste Ansicht, das Netz geflochten

DSC_0362.JPG

Der Käse ist schonmal geraspelt
DSC_0373.JPG

Hackfleisch gewürzt und auf dem Bacon verteilen. Derweil sind Tomaten blanchiert und bereit für das Käsebad
DSC_0382.JPG

gut sieht das aus...

DSC_0405.JPG

Tomaten, Zwiebel und Paprika angeschwitzt, Knoblauch und Kräuter kommen dazu.. im Hintergrund steht eine Flasche mit der Geheimzutat *hüstel* Kehlenschneider Schnaps, Chili vom feinsten... lohnt sich zum Kochen und für den Großmaul der meint: Mach mal, ich mag scharf..

DSC_0410.JPG

Mit Milch abgelöscht und Käse dazu... Nebenan kochen die Nudeln friedlich vor sich hin... ich erspar euch das Susi und Stroch Foto vom Göga und mir :)


DSC_0439.JPG

Statt dessen... Alles auf die Bacon Bomb... man hab ich Hunger! und der Käse schmeckt so was von g... enial!

DSC_0450.JPG

Rollen... das hat etwas gesuppt aber... egal! Göga macht grad sauber wärend ich schreibe :)
DSC_0468.JPG
Ausbesserungsarbeiten...(ja, ich weiss, mit Rand wäre das nicht passiert :) ) Jetzt ist es von aussen total Bacon und ich warte...
DSC_0469.JPG

Rest folgt wenn fertig :)
 

Anhänge

  • DSC_0357.JPG
    DSC_0357.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 905
  • DSC_0362.JPG
    DSC_0362.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 919
  • DSC_0373.JPG
    DSC_0373.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 893
  • DSC_0382.JPG
    DSC_0382.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 916
  • DSC_0405.JPG
    DSC_0405.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 966
  • DSC_0410.JPG
    DSC_0410.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 914
  • DSC_0439.JPG
    DSC_0439.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 901
  • DSC_0450.JPG
    DSC_0450.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 896
  • DSC_0468.JPG
    DSC_0468.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 878
  • DSC_0469.JPG
    DSC_0469.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 882
Erstes mobben bei 60Grad KT... sieht gut aus das gute Stück. Foto hab ich jetzt nicht gemacht, kommt beim zweiten mobben. Mach ich übrigens mit HP BBQ und etwas Honig... dazu noch ein paar frische Kräuter mit auf den Rost damit es noch besser duftet... nomm!
 
Ich bin auf das Ergebnis gespannt!
 
OMFG! Also, zuerst einmal, es gab als Wein einen Primitivo 2012er, ich schreibe also vielleicht nicht mehr ganz flüssig... dafür ist die Flasche aber auch leer... Die Bombe ist eingeschlagen und ich bin satt wie selten!
DSC_0474.JPG

Nach einer Stunde konnte bei KT 60Grad das erste mal gepinselt werden... Gemobbt wurde, wie schon beschrieben mit HP und Honig, das ganze bei 70 Grad nochmal...
DSC_0479.JPG
Göga und Freund, gar nicht gierig, wie man sieht

DSC_0487.JPG

Fertig und Anschnitt:
DSC_0488.JPG

Hammer lecker! Eltern, Göga und Freund satt geworden, Primitivo und eine Flasche Baileys leer... Flens dazu und Nachtigall glücklich! Jetzt kann ich zu Bett *lach*

Allzeit gute Glut und gutes Fleisch für euch :)
 

Anhänge

  • DSC_0474.JPG
    DSC_0474.JPG
    216 KB · Aufrufe: 732
  • DSC_0479.JPG
    DSC_0479.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 738
  • DSC_0487.JPG
    DSC_0487.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 728
  • DSC_0488.JPG
    DSC_0488.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 732
Und natürlich nochmal vielen vielen Dank an Nordic BBQ für die Inspiration! :thumb1:
 
Das sieht echt lecker aus!
 
Sauber! :v:

Die sieht auf jeden Fall richtig gut aus! Da hätte ich auch nicht nein gesagt.:thumb1:

Verlink deine Version sonst doch auch mal im original Thread. Vllt wird er da auch noch öfters entdeckt:)

Lg
 
Nun ist der Hunger sehr stark! Sieht super aus :thumb1:
Ich bin mal so frei und erweitere meine To-Do-Liste. Mist, die wird auch immer länger....egal, man muss ja auch was während der kalten Jahreszeit zu tun haben :fire:
 
Zurück
Oben Unten