• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Entstehung meines eigenen Dutch Ovens

Schön!

Kannst du noch einen "runden" Griff machen (halber Ring) - ist mehr "retro".

Schon wieder 'ne dumme Idee :) . . . . NEeeeeee mach weiter so - good work!

Gruß Johannes
 
Ich würde den Griff auf jeden Fall halbrund machen, denn sonst neigt der Deckel immer zu einer Seite des Griffes wenn man keinen 3 Punkt DO Heber hat
Da muss ich dir Recht geben :mad:
Mit meinem Heber wär es kein Problem
Ich weiss allerdings nicht ob ich das noch berücksichtigen werde
Ein 3 Punkt DO Heber kostet um die 10 Euronen und ist auf jeden Fall ne Anschaffung wert

Is das genial! Ich setz mich mal auch dazu! :) Die Idee ist allein einen Grill-Oscar wert, haben wir so was eigentlich?
Keine Vorschusslohrbeeren
Es muss erst alles klappen
Aber trotzdem danke
:Timo:
 
Es soll ja nicht heissen ich wäre unflexiebel
Ich habe mittig einen Schlitz, an die Unterseite des Henkels, angearbeitet
Denke das müsste schicken 8-)
IMG00203.jpg


IMG00204.jpg


:Timo:
 

Anhänge

  • IMG00203.jpg
    IMG00203.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 3.527
  • IMG00204.jpg
    IMG00204.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 3.512
Der Kern des Griffs ist ja eben; machst du den Deckel in der Mitte flach oder kommt da noch eine Wölbung rein? Ist auf alle Fälle aufwendiger als die herkömmliche Dorn Variante als Griff.
Weiter gutes Gelingen!
 
Unglaublich...mehr kann ich dazu nicht sagen.
Aber die Idee, einen Oscar für solche abgefahrenen Projekte zu vergeben, finde ich super.
 
Die goldene Grillzange...
 
Zurück
Oben Unten