• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe zur Selbsthilfe - Sind wir Gastrosexuell?

Man erkennt sich da irgendwo wieder.
 
Die haben den Sarkasmus von BEEF! auch nicht kapiert.

Die Welt schrieb:
"Beef" widmet die letzte Seite stets der Frage, wie unterschiedlich Männer und Frauen kochen.
Nur eine Ausgabe gelesen.

Die Welt schrieb:
Vielleicht ist da was dran, lustig liest sich das nicht. Eher wie gastrosexuelle Belästigung.
Oder Sarkasmus, der die Rollen auf die Spitze treibt? Aber das ist wohl zu intellektuell...
 
Ach ja - Mann zu sein, heisst, eine Sache um ihrer selbst willen zu tun.
 
Huraaaaa meine Meise hat einen Namen,lange hat es gedauert, GASTROSEXUELL,meiner GöFreu gefällt das,manchmal gibt sie sogar an mit mir :muhahaha:
 
Na hoffentlich lande ich nicht im Endstadium (Molekularküche) oder brauch auch bald sone Carcassen-Presse.... was zum Hänker ist das überhaupt?!
Aber an sonsten ist schon was dran,bei mir müssen auch regelmäßig Freunde ran (die armen) und dann erwartet man doch auch etwas Applaus... B-)
 
Aber eigentlich bedeutet doch so ein Hobbykoch zu Hause zumindest ein Fortschritt gegenüber den Hobbyschraubern alten Typs, die sich hinter ihren Werkbänken in Kellern oder Garagen vor der Familie verschanzen.

:hmmmm::hmmmm::hmmmm: ist man als GSVler jetzt trotzdem Gastrosexuell auch wenn man sich noch Wochenlang in der Garage oder Keller versteckt um einen Grill zu bauen? Schwieriges Thema.
 
Nach einem Tag am Computer will der Mann auch noch etwas erschaffen.
Das trifft bei mir zu 100% zu. Ich bin Programmierer und sehe von meiner Arbeit am Ende jede Menge Codezeilen und Ablaufprotkolle. Je nach Aufgabengebiet kommt am Ende vielleicht ein Schriftstück heraus. Dabei habe ich aber nicht wirklich das Gefühl etwas "geschaffen" zu haben.
Beim Kochen/Grillen ist das anders: ich sehe, rieche und schmecke was ich da fabriziere. Hinzu kommt, dass ich es unheimlich entspannend finde (das musste ich aber auch erst lernen) zu grillen. Alles aufbauen, vorbereiten, Kohlen vorglühen...allesamt feste Rituale die mich innerlich zufriedenstellen. Dazu dann 1-2 Bier und gehe tiefenentspannt die letzte Runde mit den Hunden.

Und er gibt sofort zu: "Ich brauche länger, und dann auch ein bisschen Applaus."
Das würde ich auch so unterschreiben, wenn ich z.B. gebeten werde für eine Geburtstagsfeier zu grillen. Mag vielleicht gestelzt klingen, aber wenn ich ein PP mache, die Buns selber gebacken, die Sauce selber gekocht und den Salat selbst zubereitet habe, es am Ende den meisten schmeckt (ein paar Nörgler gibt es ja immer) und die Gäste und der Gastgeber das dann auch zum Ausdruck bringen, dann geht das runter wie Öl.
 
ImageUploadedByTapatalk1409678746.034409.jpg


Mir ist heute auch die Titelseite der Welt über den Weg gelaufen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1409678746.034409.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1409678746.034409.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 454
Neulich war es auch Thema bei WDR5
Mein LAP sagte, Ey die sprechen über dich!
 
LOL...da hat mich mein Nachbar gestern drauf angesprochen. "Ich hab da so einen Artiekl gelesen und sofot an dich denken müssen!" :-)
 
Nee, nee, das ist mir doch zu technisch - und das obwohl ich ziemlich technikaffin bin und auch als Ingenieur arbeite.
Ich mag's beim Kochen und Grillen eher rustikaler - sous-vide ist mir schon sehr suspekt, von Molekularküche gar nicht zu sprechen ;-)

Ok, ich nutze auch keinen rustikalen Kohle- oder gar Holzgrill mehr, aber der Gasi ist doch eher dem Nachbarschaftsfrieden geschuldet :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten