• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Severin SV 2447 Sous Vide - Gerät

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Liebe Grillsportler!


Ja, ich habe mich schon wieder geopfert. :crucified:




















Ach nee, nicht schon wieder. :blinky:





Also gut, dann eben nur ein kurzer Beitrag...
Weil ich jetzt schon einen Vakuumierer habe, ist ein Sous Vide-Gerät die logische Folgeanschaffung. :rolleyes:

Geräte gibt es ja schon eine Menge. Mit festem Volumen oder als „Einhänge“-Gerät mit offenem Volumen (je nach verwendetem Wasserbehälter). Ich entschied mich für ein Gerät mit festem und "überschaubarem" Volumen.
Auf meiner Suche nach einem geeigneten Gerät stieß ich auf den Severin SV2447.
Der ist fast baugleich mit dem Steba SV1, hat aber meiner Meinung nach einen Vorteil.
Die Griffe sind, na sagen wir mal, "griffiger", also im Handling praktischer.

Beide Varianten kosten in etwa das Gleiche, rund 120€.

Da Euch sowieso nur die Bilder interessieren, bitteschön:


Natürlich ist am Anfang immer ein Karton...
DSCI0059.JPG


Also schnell mal aufgemacht:
DSCI0060.JPG


Und weiter geht's...
DSCI0061.JPG


Noch ein Karton wird geöffnet:
DSCI0062.JPG



DSCI0064.JPG


Und das meiste war wieder nur Luft :-)
DSCI0065.JPG


Die Bestandteile des Gerätes:
DSCI0066.JPG


Und hier Grund, warum ich den Severin dem Steba vorgezogen habe. Die Deckelgriffe sind klasse.
DSCI0067.JPG


Verschraubt:
DSCI0069.JPG


Und am Gerät selbst, sind die auch prima:
DSCI0070.JPG


In ganzer Schönheit:
DSCI0071.JPG


Bedienfeld:
DSCI0072.JPG


Die Innenmaße (6 Liter):
DSCI0073.JPG



DSCI0074.JPG



Das war es schon, die Erprobung folgt in Kürze.

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • DSCI0060.JPG
    DSCI0060.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 2.660
  • DSCI0061.JPG
    DSCI0061.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 2.648
  • DSCI0062.JPG
    DSCI0062.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 2.607
  • DSCI0064.JPG
    DSCI0064.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 2.635
  • DSCI0065.JPG
    DSCI0065.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 2.632
  • DSCI0066.JPG
    DSCI0066.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 2.882
  • DSCI0067.JPG
    DSCI0067.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 2.608
  • DSCI0069.JPG
    DSCI0069.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 2.612
  • DSCI0070.JPG
    DSCI0070.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 2.633
  • DSCI0071.JPG
    DSCI0071.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 2.621
  • DSCI0072.JPG
    DSCI0072.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 2.613
  • DSCI0073.JPG
    DSCI0073.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 2.620
  • DSCI0059.JPG
    DSCI0059.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 2.655
  • DSCI0074.JPG
    DSCI0074.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 2.600
Das Teil erinnert stark an das Basis SV-Gerät von Steba.
Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Übrigens ... ich hab da ja auch was neues :pfeif:

:prost:
 
Das schau ich mir auch mal an...
 
Servus,

was sagst du denn nach den ersten Tests zu dem Gerät?
Bist du noch zufrieden, oder würdest du mittlerweile ein teureres empfehlen?

Gruß
Uli
 
@Julei84: Das Gerät macht, was es soll. :thumb2:

Ich habe mich anfangs mit den Gargrad-Temperaturen etwas verschätzt und deutlich zu hoch eingestellt.
Gestern gab es wieder Rumpsteak mit 52*C Badetemperatur und anschließend schnell und (sehr) heiß auf dem Grill.
Das war sehr gut.

Man muss sich darüber klar sein, dass das Volumen fix ist. Für uns reicht es, wir sind nur drei.
Ich habe in der Folge noch billige Tischtennisbällchen gekauft, die ich auf der Wasseroberfläche aus Isolationsgründen schwimmen lasse.
Damit springt der Thermostat deutlich seltener an.

Ich würde ihn mir wieder kaufen.

Gruß
Humpadiedel
 
Klasse!
Danke für die Info. Ich werde mir das Teil dann wohl auch ordern. Zu zweit sollte das Volumen dann ja erst recht ausreichen, wenn man keine ganzen Menüs zaubern möchte.
Das mit den Tischtennisbällen kann man ja dann immer noch nachrüsten.

Gruß
Uli
 
Ich weiß jetzt nicht so genau, wie ich dir helfen kann.
Die Bälle halten die Wärme im Becken und das Gerät muss nicht so viel heizen.
Das ist jammern auf hohem Niveau, ist aber spür- und hörbar (Thermostat klickt weniger).

Gruß
Humpadiedel
 
Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen das gleich Gerät zugelegt. In meiner Anleitung steht leider nicht drin wann das Gerät die Temperatur erreicht hat. Die LED an der Temperaturanzeige blinkt ständig. Kann mir da wer einen Tipp geben? Ich habe einen Wasserkocher mit Temperaturangabe, wärme das Wasser also schon auf die gewünschte Temperatur auf.

Gruß
 
Nee, mit kaltem Wasser habe ich es noch nicht probiert. Ich muss gestehen dass ich am Sonntag auch den ersten Versuch gestartet habe. Nur geh ich davon aus, dass wenn die LED blinkt das Gerät versucht an die Temperatur zu kommen.

Danke für deine Antwort!
 
Hi,

habe schon länger den von Steba und bin zufrieden (für das Geld).
Habe den, als ich ihn bekommen habe vermessen:

Soll Ist Vorheizen Gerichte

47° 49° 25min Lachs
50° 52° 25min Steak Medium RARE
52° 54° 25min Steak MEDIUM Rare
58° 59° 30min Steak Medium, Entenbrust
63° 63° 30min Schweinefilet
69° 69° 60min Nackensteaks, Kotelette
82° 80° 60min Spargel
87° 84° 60min Kartoffeln, Möhren

Vielleicht hilft es jamanden.

Theo
 
Zurück
Oben Unten