• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hätte da mal ne Frage...

Vegas2

Hobbygriller
Guten Tag liebe Grillgemeinde,

ich wollte mal fragen ob schon mal jemand BCC auf dem Q140/1400 zubereitet hat.
Was mich wirklich interessieren würde ob das von der Höhe her klappt und ausreicht, bevor ich das versuche und entäuscht feststellen muss das das doch nicht so funktioniert wie ich mir das so vorstelle.
Was wäre eine Alternative dazu? Ein Bratenrost? und dann liegend zubereiten?

Wäre nett wenn Ihr da schon was zum mitteilen hättet.

P.S.: Und bitte net lachen ;-)
 
Servus Fonsi,

ich behaupte mal das der 140er zu flach ist.

Ich hab den 120er, die sind ja ziemlich gleich was die Maße angeht.

Ein BBC bring ich nur in den 220er (größer und höherer Deckel).

Liegend wäre ne Möglichkeit, da gabs hier erst kürzlich was zum Thema. Ich finds aber grad nicht ... Oder den ganzen Vogel aufklappen :)
 
Kenn mich zwar nicht wirklich mit den Dingern aus, kenne sie aber von sehen (wenn auch nicht die Elektrobratwurstbratgeräte).

Versuchs mal mit einem Stubenküken (400 Gramm), schmecken eh besser und sind natürlich auch entsprechend kleiner. Das könnte eigentlich klappen.
 
Hallo,
stehend funktioniert es leider auf dem q140 nicht. Nimm den Bratenkorb und leg den Gockel rein. Nach ca. 45 min wenden. Die letzten 15 min die Temperatur auf Max. stellen. Oder hol dir den Drehspieß für die q1000 Serie.
 
Hallo,
stehend funktioniert es leider auf dem q140 nicht. Nimm den Bratenkorb und leg den Gockel rein. Nach ca. 45 min wenden. Die letzten 15 min die Temperatur auf Max. stellen. Oder hol dir den Drehspieß für die q1000 Serie.

Kannst Du uns hierzu ein paar Bilder einstellen. :sonne:

Danke!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten