• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

iPhone 6 oder iPhone 6 Plus?

Ich kaufe mir:

  • iPhone 6

    Stimmen: 51 39,8%
  • iPhone 6 Plus

    Stimmen: 17 13,3%
  • Android!

    Stimmen: 60 46,9%

  • Umfrageteilnehmer
    128
Mal ne andere Frage zu den I Phones: Mit welcher Speichergröße habt/bestellt ihr es...?

64 GB. Ich hatte bisher einmal 32 (gibt's nichtmehr bei den neuen) und sonst immer 16 GB. Bei den 16 GB ( effektiv um die 12 GB glaub ich) musste ich ständig irgendwas löschen weils voll war.

Bei dem Preisunterschied von 100€ für 4 mal so großen Speicher musste ich diesmal nicht lange überlegen.
Ich hab auf dem neuen jetzt schon 15 GB belegt obwohl ich noch keine Musik Und keine IBooks drauf hab.
Die 128 GB bräuchte ich jetzt nicht, aber es kommt immer drauf an was man mit macht oder was man immer dabeihaben möchte. Gruß Baschdi
 
Erst war ich total heiß auf die beiden neuen... !
Dann hatte ich heute das neue 6 'er in der Hand... Was für eine riesige Enttäusch, für mich jedenfalls.
Ich fragte den Verkäufer, ob es ein Dummy oder ein Originalgerät ist.
Die edle Glasplatte auf der Rückseite fehlt, dadurch ist es auf jedenfall leichter, wirkt aber auch billiger, wie ein Plastikhandy.
Von der Haptik her ealso in dickes Minus...
Der kleine silberne Ring um den Homebutton fehlt auch, meiner Meinung nach auch ein Minus...
Durch die abgerundeten Kanten, fehlen auch die metallischen, eckigen Kanten vom 5s !!!
Also Designmäßig eher ein Rückschritt. Da ich eh die große Version des 5s habe, habe ich durch Ios 8 ja die neue Software.
Für mich der einzige Vorteil bzw. Neuerring, das etwas größe Display, beim 6 ca. 1 cm größer.
Also ich werde vorerst, nicht nur aus Vertragsgründen bei meinem geliebten 5s bleiben. Da ich eh bis mitte nächsten Jahres warten muss, werde ich mal gucken was Apple so im Herbst 2015 released!!!

Trotzdem allen glücklichen Besitzern des neuen 6 oder 6+ viel Spaß damit. Alle die noch überlegen oder unsicher sind, rate ich dazu sich das Handy im Store anzugucken und dann zu entscheiden.
 
Wenn ich die Tage Luft habe, schreibe ich ein kleines Review...
 
Ich bin jetzt seit letztem Montag mit dem 6 Plus unterwegs. Hatte vorher das Nexus 5 (mein erstes Android - und ich bin glücklich dieses Experiment jetzt beendet zu haben :D) von daher ist der Sprung von 5" auf 5,5" jetzt nicht so riesig. Da ich einen typischen Schreibtischjob hab liegt das iPhone sowieso meistens auf dem Tisch. Bis jetzt hatte ich aber auch noch in keiner Hose irgendwelche Probleme und bin mit der Größe sehr zufrieden. Nehme jetzt Abends statt dem iPad2 (was mittlerweile auch etwas langsam daher kommt) öfter das iPhone um noch mal etwas im Netz zu stöbern und auch das schreiben darauf ist genial. Was ich noch super finde ist die Kamera, welche zwar kein "Pixelangeber" ist, aber auch "schnell aus der Hüfte" geschossene Fotos selbst bei schlechten Lichtverhältnissen toll aussehen lässt.

Vom Speicherplatz würde ich auf jeden Fall mindestens die 64GB nehmen. Bei 16GB ist man dann doch sehr schnell am Ende.
 
kann schon jemand was zur empfangsqualität sagen?
hat sich erledigt. ist genau so gut oder schlecht wie das 5er. bemerke keinen unterschied.
leider musste ich mich selbst zitieren...
 
Ich finde die Empfangsqualität hat sich verschlechtert. Früher war mehr Netz,
 
Ich finde die Empfangsqualität hat sich verschlechtert. Früher war mehr Netz,
kann ich so nicht bestätigen für das E-Netz.

Habe mit einem Kumpel nebeneinander gesessen (er 5s, ich 6) und ich hatte a) mehr angezeigte Empfangsqualität (was ja nichts heißen muss) und b) im Speedtest fast doppelt zu gut abgeschnitten (was auch andere Gründe haben kann), beide im HSDPA-Modus
 
Ihr Glücklichen!
Mein Lieferdatum hat sich mittlerweile auf KW 46 verschoben, Tendenz steigend.:burn:
Wenn ich mal wieder ein iPhone will werde ich direkt bei Apple bestellen.
 
Ich bleibe beim 5er. Das Design gefällt mir deutlich besser, die Performance reicht mir völlig aus und vor allem hat es noch ein schönes Format für die Hosentasche. In Kombination mit dem iPad Air ist das für mich perfekt.

Ich nehme alles zurück. Nach langem Hadern habe ich mir nun doch ein iPhone 6 bestellt.

Gründe:
- das iPhone 5 ist im O2-Netz nicht LTE-fähig
- die bisherigen 16 GB Speicher stießen doch an die Grenzen. Die Apps werden ja doch immer größer und sobald man ein paar Videos aufnehmen möchte....
- der Akku des 5er ließ in den letzten Wochen doch zu wünschen übrig. Würde ich ersetzen lassen, aber siehe die Punkte davor
- und last but not least ist das größere Display schon nicht schlecht. Vor allem beim Schreiben von Nachrichten, wofür das Gerät doch am meisten genutzt wird. Und in der Hosentasche trägt es dank schmalerer Silhouette aich kaum mehr auf.


Also in den örtlichen geiz-ist-geil und kaufen wollen.
"Ich hätte gern ein iphone 6 mit 64GB in space grey"
*kramsuchkram* "Haben wir nicht mehr da. Nur noch eins in Gold"
"Nee, ist mir zu goldig."
"Die 128er haben wir noch da."
"Nein Danke, zu teuer."
"Oder ein 6+?"
"Ich habe schon ein Tablet."

Nun habe ich einen unbestimmten Liefertermin :-/ Ist aber auch blöd, wenn man etwas haben will.
 
Gschmarri, das 6+ schaut genau am ersten Tag ein wenig groß aus und dann will es kein Normaldenkender wieder hergeben.
 
Hab auch das 6er. Hab mich schon daran gewöhnt das es in der Hosentasche enger ist. Ich hab es seit Dezember. Und da ein Schrittzähler eingebaut ist der mit einer Kalorienzählerapp zusammenspielt hat mich der Ehrgeiz gepackt und schon 6 Kilo abgenommen. So hat sich der Umstieg vom 5er schon gelohnt. Aaaaaaber größer würd ich es nicht kaufen.
 
Hab "Android" in der Umfrage angekreuzt. Alternative wäre Windows Phone.
Warum 800€ für ein 64GB Smartphone ausgeben wenn man das Ganze auch für 210€ bekommt? (Falls mein kein NFC braucht)
Motorola Moto G 8GB 4G LTE + 64GB Speicherkarte = 180€ bis 210€.

Preisunterschied 600€. Rechnet mal aus wieviele Steaks das sind
 
Ich hab das IPhone und die Steaks. Jeder wie er will. Ich spar halt woanders.
 
Wenn du Kobe nimmst, 2:-)
scnr!


Mit meinem 6er iPhone geschrieben...

Wir haben hier im Haus sowohl Android als auch Apple Handys und Tabletts. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
 
Ahhhrg, mich nervt dieser Lieferstatus extrem!
Ich habe nicht mal einen Lieferdatum!

Ich habe mir das 6er mit 16 GB bestellt.
Ja, es reicht für mich aus!
Etwas Musik drauf, wenige Apps!
Für alles andere habe ich das iPad oder den Kindle zum lesen!

Wenn es doch nur endlich ankommen würde!:mad:
 
Habe -glaub ich- ein 5S. Firma. Geschenktem Gaul......

Appel hat im letzten viertel Jahr 17.000.000.000 US$ Gewinn gemacht.

Nur mal so

Grüße und ich würde das 6 Plus nehmen. Und das Tablett verkaufen.

Christian
 
Ahhhrg, mich nervt dieser Lieferstatus extrem!
Ich habe nicht mal einen Lieferdatum!

Ich habe mir das 6er mit 16 GB bestellt.
Ja, es reicht für mich aus!
Etwas Musik drauf, wenige Apps!
Für alles andere habe ich das iPad oder den Kindle zum lesen!

Wenn es doch nur endlich ankommen würde!:mad:

Wo hast du es denn bestellt?
Vor 2 Wochen war es überall sofort verfügbar.
 
Wo hast du es denn bestellt?
Vor 2 Wochen war es überall sofort verfügbar.
Über Amazon einen Telekomvertrag abgeschlossen!
Da gab es einen unschlagbaren Deal (wenn ich noch beachte das ich nen Telekomvorteil von 10€ auf die Rechnung bekomme).

Eigentlich sollte Amazon das ja schon besser heran bekommen als viele Händler!
Klar, ca. 75 Mio. Geräte verkauft, sagt alles! :o :-)
 
Zurück
Oben Unten