• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Campfire Cones

Exzessor

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Heute gabs aufgrund des guten Wetters eine Spontanvergrillung, nichts aufregendes, aber als Dessert mal was (für mich) neues. Campfire Cones.

image.jpg


Eine Eiswaffel, Marshmallows, Chocolat Cookies und in Version 2 noch Banane. Die wollte aber nicht aufs Bild, etwas schüchtern die Kleine.

Alles gemischt und ab in die Eistüten..

image.jpg


Damit alles drin bleibt ein Jehova Kleidchen für das Hörnchen...

image.jpg


Und dann 6-8 Minuten indirekt. Voila, hier das Anschnittbild:

image.jpg


Also ich muss sagen, mir zu süß, aber die Kinder (und die Mädels) fanden es toll... Die Meinungen ob mit oder ohne Banane gingen auseinander, und beim nächsten Mal sollen gemäß Testessern dann noch Äpfel, Krokant, Karamellbonbons, Gummibärchen und Smarties rein. Mindestens...:eek::cool:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 1.796
  • image.jpg
    image.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 1.770
  • image.jpg
    image.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 1.761
  • image.jpg
    image.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 1.796
Das ist was für mich :-)
Haben sich denn Marshmallows und Kekse (oder schokolade) irgendwie zu etwas Neuem vebunden? Das kann ich aus der Bildern nicht richtig ersehen
 
Die Marshmallows werden leicht flüssig und geben zusammen mit den Schokokekskrümeln eine süße, klebrige Pampe. Nicht so mein Fall, aber wer warme Muffins mit Schokokern mag, der wird auch die Dinger mögen. Dazu noch Vanilleeis. Ladies und Kids fanden sie besser als das Ganze Fleisch vorher..
 
Das ist ja echt ein cooler Nachtisch!
Das könnte ich auch mal ausprobieren.
 
Sieht toll aus aber ist mir viel zu süß
 
Interessant wirds für den Nachwuchs, wenn du Schälchen mit Zutaten wie Kekskrümeln, Marshmallows, Schokostückchen, Obst, Weingummis, Nüssen, Krokant etc vorbereitest und sie die Dinger selbst füllen dürfen.. Und für die Grossen z.B mit Marzipan, Äpfel und Rosinen a la Bratapfel..
 
Schöne Idee!
 
Viel Erfolg! Musst nur schauen dass du vernünftige Eiswaffeln bekommst, dabei liegt die Betonung auf Waffeln. Mit den ganz billigen aus undefinierbarem beige-braunen Zeug geht das nicht bzw. lösen die sich dann bei Feuchtigkeitskontakt sofort auf.
 
Viel Erfolg! Musst nur schauen dass du vernünftige Eiswaffeln bekommst, dabei liegt die Betonung auf Waffeln. Mit den ganz billigen aus undefinierbarem beige-braunen Zeug geht das nicht bzw. lösen die sich dann bei Feuchtigkeitskontakt sofort auf.

Hallo, hat hier jemand schon Erfahrungen mit anderen Zutaten experimentiert und kann hier über seine Erfahrungen berichten.
 
Zurück
Oben Unten