• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Grill umbauen auf Weber o.ä.

Bei den kleineren Q (1000/1200) musst du aufpassen beim Gasanschluss. Die brauchen ein Umbausatz/Adapter für die 5 od. 11kg Flasche. (So um die 20€ )
lg
Ich war der Meinung, das wäre beim 100er so, die 1000er würden direkt so gehen.

Gibts Tips für den Rost beim Weber. Mein Nachbar betreibt einen Q und benutzt dennoch die Grillschalen.
Ich hatte gehofft, man kann den Rost normal nutzen und dann auch ab und zu in den Geschirrspüler tun.
Danach vermutlich mit Öl oder so einreiben, damit das Fleisch nicht dran haftet bei der nächsten Benutzung.

Der Q220 hatte glaube ich zwei Brenner und keine Tische, daher hatte ich mir den schon bei Ebay näher angesehen, scheint es bei Weber Neu nicht mehr zu geben.

Ich mache mir einen Kopf, weil ich das Plastikuntergestell nicht mag. Also entweder jeden Weber Q abmessen, wo die Füße verschraubt werden können, damit sie auf das vorhandene Holzgestell passen oder gleich einen Spirit kaufen.
 
Wozu nutzt dein Nachbar denn die Grillschalen? Für Gemüse und so ja ganz sinnvoll, aber normal gegrillt wird auf dem Rost.

Geschirrspüler würde ich nicht machen, das ist ein Guss-Rost. Der wird heiß abgebürstet, eingeölt und gut ist.

Der Q 2200 hat nur 1 Brenner, gibt es aber noch im Programm. Was es nicht mehr gibt, ist den Q 200 oder 220, das ist die alte Modellbezeichnung bis Jahrgang 2013.

Bis zur 2000er Reihe bekommst du den auch ohne das Untergestell, ab 3000 ist er fest mit dem Untergestell verbaut.
 
Ich war der Meinung, das wäre beim 100er so, die 1000er würden direkt so gehen.

Gibts Tips für den Rost beim Weber. Mein Nachbar betreibt einen Q und benutzt dennoch die Grillschalen.
1# Ich hatte gehofft, man kann den Rost normal nutzen und dann auch ab und zu in den Geschirrspüler tun.
Danach vermutlich mit Öl oder so einreiben, damit das Fleisch nicht dran haftet bei der nächsten Benutzung.

Der Q220 hatte glaube ich zwei Brenner und keine Tische, daher hatte ich mir den schon bei Ebay näher angesehen, scheint es bei Weber Neu nicht mehr zu geben.

Ich mache mir einen Kopf, weil ich das Plastikuntergestell nicht mag. Also entweder jeden Weber Q abmessen, wo die Füße verschraubt werden können, damit sie auf das vorhandene Holzgestell passen 2# oder gleich einen Spirit kaufen.

1# Meine Oma würde dich Steinigen, wenn du ihre Guss und Eisen-Pfannen in den Spüler legst.
Detto ist es beim Gussrost so.

2# Da bist du dann aber in einer ganz anderen Liga.

lg
 
Also ich glaube du solltest dich hier im Forum erst einmal über die Q Serie informieren, wenn einer von den dreien für dich in Frage kommt.
Auf der Weber Seite ist alles beschrieben. Die Q Serie und deren Ausstattungen.

Was das Grillrost angeht. Eisen NIEMALS in den Geschirrspüler. Nach oder vor dem Grillen wird so ein Rost aufgeheizt und mit der Bürste gereinigt. Mehr nicht. Wer nicht so häufig grillt, sollte das Rost mit Speiseöl bepinseln und dieses einbrennen lassen.
Gleiches gilt für Eisen- und Gusspfannen.
Grillschalen sind ein NOGO. Keine Ahnung warum man das benutzt.
Zumal ALU nicht ans Essen gehört.
Staks kommen auf das Rost, Gemüse in eine Edelstahl Grillpfanne. Die Pizza auf einen Stein und Long Jobs entkoppelt (auf Edelstahl). Punkt.
 
OK, ich dachte, man muss da auch mal den Rost sauber richtig sauber machen.
Keine Grillschalen mehr für Fleisch, gemerkt :)
Auf was schwört man denn hier so ? Gusseisen, Edelstahl oder Eisen ?

Der Spirit scheint leider keinen Antifettbrand Rost zu haben. Für mich sieht das so aus, als ob der Fett direkt runter tropfen kann auf den Brenner.
Kostet das Doppelte und kann das nicht ? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Die Q´s gibt es nicht mit zwei Brennern ?
Wie grillt man da denn indirekt ?

Zu den Outdoorchefs hat hier keiner ein Wort verloren. So günstig sind die ja nicht, die müssen doch auch bischen was können.

EDIT: Das Teil, das auf dem Rost liegt, ist das dieser Adapter ?
 
Sorry, wenn ich mal so direkt bin, aber anstatt hier ständig das gleich zu fragen solltest du auch ein wenig lesen bzw selbstständig im Netz suchen. Deine Frage nach den Brennern der Q's wurde dir hier im Thread schon mehrfach beantwortet, und kann aber ebenso auf der weber Homepage nachgelesen werden (ohne lange zu suchen).
Das mit dem selbstständig lesen und suchen gilt übrigens auch für ODC's, die suchfunktion macht es möglich....
 
Entschuldigung, wenn ich auch entsprechend antworte.

Die Q´s haben nur einen Brenner, ja bekannt, das war die Nebenfrage zum indirekten grillen und wie man dann indirekt grillt wurde eben nicht beantwortet.
ist mir unbegreiflich, wie man 300,- für einen Grill ausgeben kann, der nicht mal indirekt grillen erlaubt oder unterschiedliche Heizstufen hat, weil er nur einen Brenner hat.

Zu den Grillrosten wurde nichts gesagt.

Zu den Outdoorchefs soll ich die Suche benutzen und die 23 Seiten durchlesen, wo immer als Treffer kommt, weil User Outdoorchef als Signatur drin haben.

Ist OK. Selbstständig lesen ja, kann man, fragen darf man in Foren nicht. Nur total begeisterte Griller dürfen ihre Leidenschaft miteinander teilen, Kleinkram, den man schon auf Seite 1 hätte beantworten können, zieht man unnötig in die Länge mit Hinweisen, dass man sich erst mal vorstellen soll und die Suchfunktion bedienen soll.

Eine ganz simple Antwort, ob ODC generell was taugt, wäre echt schon zu viel gewesen. Danke an die, die sich am Anfang noch zeit genommen haben.
 
Entschuldigung, wenn ich auch entsprechend antworte.

Die Q´s haben nur einen Brenner, ja bekannt, das war die Nebenfrage zum indirekten grillen und wie man dann indirekt grillt wurde eben nicht beantwortet.
ist mir unbegreiflich, wie man 300,- für einen Grill ausgeben kann, der nicht mal indirekt grillen erlaubt oder unterschiedliche Heizstufen hat, weil er nur einen Brenner hat.

Zu den Grillrosten wurde nichts gesagt.

...willst du nicht, oder kannst du nicht lesen ?????
 
Bei den kleineren Q (1000/1200) musst du aufpassen beim Gasanschluss. Die brauchen ein Umbausatz/Adapter für die 5 od. 11kg Flasche. (So um die 20€ )
Der 1200 / 1 Brenner 2,6kW, Grillfläche 43x32
Der 2200 / 1 Brenner 3,5kW, Grillfläche 54x39
Der 3000 / 1 Brenner in P-Form 1 Brenner gerade in der Mitte 6,3kW, Grillfläche 63x45 und den Rollwagen dabei.

Das hat man dir am Ende der ersten Seite geschrieben.....da steht auch das der 3000 2 Brenner hat (regelbar sind die übrigens alle). Der kostet auch mehr als 300€ und wenn dir das zu teuer ist, zwingt dich niemand ihn zu kaufen.
ODC Grills sind für die Leute die sie gut finden prima, Weber sind dagegen für andere prima.
....du solltest bei Landmann bleiben, oder dich in einem Fachgeschäft beraten lassen....
 
Zurück
Oben Unten