• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umfrage: Diskount, Braukonzern, Regionalbrauerei- was bevorzugt ihr?

Welcher Biertrinkertyp bist Du?

  • Öttinger / Diskountbiertyp (Eigenmarken)

    Stimmen: 2 2,4%
  • Inbev - Typ (Spaten, Becks ect...)

    Stimmen: 4 4,8%
  • Regionalbier-Typ (in meinen Fall: Schönramer, Bürgerbräu Bad Reichenhall, HB Traunstein...)

    Stimmen: 77 92,8%

  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
Also abstimmen kann ich da leider nicht, denn ich trinke sehr gern Augustiner, meist ein Helles.
Es steht aber auch ein Kasten Becks im Keller, denn das mag ich auch sehr gern.
HB Tegernsee ist auch immer mal dabei.
Von kleineren Brauereien, wie der aus Haag ist auch mal das ein oder andere im Haus.

Kannst du noch den Punkt "Eine gesunde Mischung aus allem" dazu packen? :D:anstoޥn:
 
Ich schau schon, dass ich, wenn möglich was regionales Trinke, was gar nicht so einfach ist. Leier Fabrizieren meines Erachtens mindestens 75% der kleineren Brauereien Plörre.
 
Ich habe den Artikel auch mit gewissem Wehmut gelesen ... Deutsches Bier ~ aus dem SZ Magazin

Für mich kommen in der Regel nur regionale Produkte in die Flasche. Wie ich das eben bei anderen Lebensmitteln auch mache.

Wir haben alles vor der Haustür und kaufen trotzdem die In Bev Brühe weils ein 50erl billiger is ... :kopfkratz: ( und ganz ehrlich, wenns nen 5er billiger ist - was eigentlich realistischer ist als 50Pfennig - kauf ichs auch nicht, weils einfach nicht schmeckt ... )

Ich nehm gern ein Augustiner was das Hell angeht, beim Weizen nehm ich gerne ein Tap 7 vom Schneider aus Kelheim. Da steckt auch noch Handwerk drin und nicht nur ein Cumputerprogramm ... Und da kann einer sagen was er möchte:

Der Oettinger-Trinker unter den Biertrinkern ist der Sangria-Trinker unter den Weintrinkern!

Bei uns fangen jetzt die ersten regionalen an, Pale Ale zu brauen oder Schoko-Bier ... http://www.mittelbayerische.de/regi...38219/schokoladenbier-fuer-feinschmecker.html

Ob sowas dauerhaft Abnehmer findet wird sich zeigen.

Die Diskussion "Castrol für mein Auto - Oettinger für mich!" lass ich heute mal weg :pfeif:

:anstoޥn:
 
Ich kann verstehen, dass viele zum "billigen" Bier greifen. Warum 15€ für ne Kiste zahlen, wenn man nur 10€ zahlen kann. Wobei ich aktuell sagen muss, dass mir sogar bis zu 20€ für ne gute Kiste Bier nicht sooo weh tun. Habe das letzte halbe Jahr ein Auslandssemester in Neuseeland verbracht und was man dort unten für den gleichen Preis bekommt, sowohl Quantität, als auch Qualität ist eine Frechheit. Aber ich gucke schon, dass es so ungefähr bei 15-16€ bleibt. Das Studentenbudget ist auch irgendwann begrenzt...

Kann nur sehr diese Doku empfehlen:

Beste Grüße
 
Für mich aus Gelsenkirchen, näher zu Essen als zu der Stadt in schwarz gelb, gibt es Stauder Pils oder Stauder Ruhrtyp, das eher eine Exporteigenschaft hat.
Ich finde es süßer als das Pils.
 
Also ich trinke eigentlich überwiegend Veltins und Bosch, was beides bei uns mehr oder weniger um die Ecke liegt.
Wobei ich auch da zugeben muss: Je nachdem was im Angebot ist, aber die wechseln sich hier schön ab.
Dann vom Bosch auch je nach Laune Pils, Braunbier oder auch gerne das Porter, wenn man denn mal dran kommt ;)
 
Regionalbier, in meinem Fall Krombacher.Aber auch mal was besonderes. Ich habe ein Faible für Mexiko und mexikanisches Essen. Dazu gehört ein mexikanisches Bier: Dos Equis oder Tecate.Corona geht auch.
 
Regionales Bier natürlich. Das heißt bei uns gibt es Bitburger oder Kölsch. Wobei auch immer etwas Weizen im Keller vorrätig ist. Billigplörre kommt mir nicht ins Haus.


Gesendet von meinem IPad via Tapatalk
 
Hallo.
Eigentlich wenns geht regionales Bier von kleinen echten Privatbrauereien..
Mein Problem hier, du bekomst hier fast nix an Privatbieren.. LEIDER

@eifelolli Bitburger ist ja nicht wirklich ein Regionalbier nur weil es umme Ecke ist.

Bitburger kannst du eigentlich auch wie die Radeberger-Gruppe und den im Film erwähnten zu den gleichmachern der Bierwelt zählen...
 
Bei uns in der Region Hannover gibt es keine kleinen Brauereien mehr.

-Gilde aufgekauft.
-Herry (Herrenhäuser) aufgekauft.
-Lindner :puke2: keine Ahnung... Schmeckt mir nicht.
-Hannöversch... Das ist fein

Ich habe jetzt Celler entdeckt. Das ist Gut.

Und da ich ja Pilstrinker bin, teste ich viel.
Es gibt durchaus günstige Pilssorten die gut schmecken.
Z.B. -Nörten Hardenberger.

Aber auch große Brauereien so wie Hasseröder brauen super Pils.
Und Wernigerode ist ja nicht so weit.:pfeif:
Deswegen ist das ja auch noch regionel.:D
 
Bei uns ist eigentlich immer ein Kasten von Faust-Brauerei aus 63897 Miltenberg vorrätig.
Im Moment das Bayrisch Hell. Aber nur weil das Festbier ausverkauft war. Unser örtlicher Getränkehändler hat das Bier seit einigen Jahren im Angebot. Zuerst nur hinten unten ein paar Kästen. Inzwischen hat er mehrere Sorten im Angebot.
Die Brauerei ist eine der wenigen die ihr Bier noch offen brauen.
 
Ist bei mir ganz einfach: wenn es der Brauer schonmal in Flaschen abfüllt dann ist es Minderwertig und ich lass es stehen...
Mit dicker Hose ist gut klotzen, klarer Fall.
Für mich sind Reichenhaller und Traunsteiner schon Discountware - haben mir den letzten Urlaub im Süden nicht gerade versüsst.
Naja, ohne Abfüllung können nur noch wenige Brauer bestehen und die Zeiten als man "ein Trübes" achselzuckend hinnahm und der Bierkutscher das bei der nächsten Lieferung umtauschte sind mit Lebensmittelrecht today passe...
 
Ich kann verstehen, dass viele zum "billigen" Bier greifen. Warum 15€ für ne Kiste zahlen, wenn man nur 10€ zahlen kann.

Bei na 15,-€ Kiste kost die Maß grad mal 1,50€ - nicht wirklich viel für ein gutes Lebensmittel. Schau mal was der Liter Red Bull kostet ;-)
 
Krombacher Weizen

Im Westen der Region gibt es leider kaum regionale (kleine) Brauerein.
D beneide ich die Kollegen im Süden! Die haben auch Biergärten!!! :-)
 
Ist bei mir ganz einfach: wenn es der Brauer schonmal in Flaschen abfüllt dann ist es Minderwertig und ich lass es stehen...
Mit dicker Hose ist gut klotzen, klarer Fall.
Für mich sind Reichenhaller und Traunsteiner schon Discountware - haben mir den letzten Urlaub im Süden nicht gerade versüsst.
Naja, ohne Abfüllung können nur noch wenige Brauer bestehen und die Zeiten als man "ein Trübes" achselzuckend hinnahm und der Bierkutscher das bei der nächsten Lieferung umtauschte sind mit Lebensmittelrecht today passe...
... wenn Du sehr gutes Bier möchtest dann trink mal ein "Heinz der Wilde" ungrfiltertes Bier von der Brauerei Stein an der Traun... allerdings haben die auch eine Abfüllanlage. Das Bier schmeckt echt wie frisch vom Holzfass... oder das Bier von der Brauerei Baumburg in Altenmarkt... eine winzige Klosterbrauerei im Kloster Baumburg... auch seeehhhr gut - die fahren ihr Bie noch zum abfüllen lassen. Der überwiegende Teil kommt jedoch in Fäßer...
 
Zurück
Oben Unten