• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Test] Weißwurst aus der Dose - ein Test auf Anraten meines Arztes...

Servus,
joar, ich als zugereister kann mir nach 12 Jahren Bayern auch ein Urteil bilden
welche gut sind und welche nicht.
Ich kann mich daran erinnern das ich die mal essen "durfte", sagen wir mal so, es gibt schlechtere.
Welche mMn sehr sehr gute sind, die vom Magnus Bauch aus München.
Die werde ich auch mal wieder besorgen.

Weiter oben habe ich gelesen das du das Wasser würzen solltest, es gab auch mal eine Theorie das man eine "Opferwurst"
vorher in den Topf geben soll. Dann würden die Würste danach keinen Geschmack mehr abgeben, totaler Mumpitz.
Man schmeckt keinen Unterschied, ist wie mit dem Gas- und Holzkohlegrillen!

Der Sempf, da führt kein Weg an Johannas 100jährigen vorbei.
Der ist einfach genial.

Die Brezn, ich steh ja total auf "dunkle" Brezn, eine Brezn ist für MICH gut wenn sie knusprig ist,
eine lädscherde Wabbelbrezn welche beim Wurf gegen die Wand wieder in doppelter Geschwindigkeit
zurück geflattert kommt kann behalten werden.
Diese werden hier gern in Discountern angeboten, leider hat das auch der ein oder andere Bäcker für sich entdeckt.

Zwickl... :anstoޥn::trinkbrueder-smilie_text

Toller Test! :)
 
Moin Sebastian,

Hut ab, Du bist ja ganz ein wilder Hund :zweidaumenhoch:

Aber ich geb Dir schon Recht, wenn man in der Weißwurst-Diaspora lebt, dann kann man schon solche Selbst-Missionierungen versuchen

Wichtig ist, daß sie Dir geschmeckt haben!! Wennst beim Metzger keine Frischen kriegst, dann muss man halt mal zu solchen Alternativen greifen.
GRILLEN?????? Bin ja kein Bayer, aber ich glaub ich fang jetzt mal das Steinigen an :lach:.
gegrillte Weißwurst gibts speziell in Regensburg gerne...

und mit dem Blutwurz, Sebastian, da hast eh nix verkehrt gemacht :daumenhoch:
... Vorausgesetzt es war der vom Penninger
 
Hallo Sebastian,

bei Weisswürsten bin ich ja auch durchaus experimentierfreudig.

Aber Weisswürste aus dem Supermarkt und als Steigerung noch dazu aus der Dose :pray:

:frier: Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :frier:

Ob die das Zwölf-Uhr-Läuten dann überhaupt noch hören können :-D
 
gegrillte Weißwurst gibts speziell in Regensburg gerne
Ich glaube auch, dass mein Plan für heute steht... zwar werde ich mir noch ein paar frische Dönnies und auch ein paar würste vom türkischen Metzger holen, aber... Weißwürscht kommen auch mit auf den Grill!!! :D

Vorausgesetzt es war der vom Penninger
Aber natürlich von Penninger, was anderes kommt mir doch gar nicht ins Haus!!! ...was anderes habe ich auch noch gar nicht gesehen ;)
Allerdings war's der Rest, an bayrischen Schnöpsen bleibt mir grad nur der Bärwurz! Passt aber auch, vorausgesetzt man mag Selerie :-)

bei Weisswürsten bin ich ja auch durchaus experimentierfreudig.
Aber Weisswürste aus dem Supermarkt und als Steigerung noch dazu aus der Dose...
An Deine Experimente kann ich mich noch gut erinnern ;)
Schosch, Du würdest auch aus diesen Würsten noch war ordentlich bayrisches machen können... natürlich gewürzt mit einer ordentlichen Prise Humor!
:prost:

Glück Auf
 
Welch unterhaltsamer Test aus Südschweden! :lol:

Bayrische Spezialität hin oder her, Weißwürscht sind nicht so mein Ding.... :pfeif:

Grüße
Gerhard
 
Die ist nicht echt mit Fisch?! :o

Der Zaubervati hat mit Meister Masi beim letzten Drei-Königs-Räuchern gar feine Karpfenbratwürste gemacht, wie waren einer Weißwurst in Optik und Konsistenz ned unähnlich, sehr schmackhaft und haben nicht nach Fisch geschmeckt. Es waren alle überrascht von den leckeren Würsten.
 
Der Zaubervati hat mit Meister Masi beim letzten Drei-Königs-Räuchern gar feine Karpfenbratwürste gemacht, wie waren einer Weißwurst in Optik und Konsistenz ned unähnlich, sehr schmackhaft und haben nicht nach Fisch geschmeckt. Es waren alle überrascht von den leckeren Würsten.
Ich muss aber dazu sagen, ich bin absoluter nicht Fisch esser!
Probiert hätte ich aber trotzdem. :)
 
Zaubervati und seine Spießgesellen... da gehörst Du ja wohl auch dazu ;) ... was da raus kommt kann doch gar nicht schlecht sein!!!
:anstoޥn:

Glück Auf

Also am Spieß hab ich schon länger nix mehr gemacht .... :lach:
highfive.gif
 

Anhänge

  • highfive.gif
    highfive.gif
    25,3 KB · Aufrufe: 613
Hehehehe ... gegrillt schmeckt die immer, als Curry ist sie ein Traum, das Brat als Suppeneilage ist auch klasse ....

... und die beste Currywurst gab es seinerzeit am alten Airoporto in Riem am zentralen Taxiparkplatz ... natürlich auch aus einer Weißen!!!

:prost:
 
Vor vier Wochen war hier in Ägypten Oktoberfest.
Die übrigen Weißwürstl hab ich kross angebraten und ne schöne Currysauce gereicht. Die neuen Kollegen haben gut reingehauen...
 
Schöner Test :)

Aber wozu der Thomy-Senft? Spuren von Senf waren in den Würsten doch schon enthalten :D

Ich kaufe hier in Notfällen lieber die eingeschweißten Würste. Dann auch möglichst welche mit Kalbfeisch... ;)
 
Wundert mich, dass hier noch keiner bemerkt hat, dass die Dosenwürstl aus Schweinefleisch sind. Ich mag die Original Münchner lieber, die müssen aus Kalbfleisch sein. Ohne das "orginial" können's halt auch aus Schwein sein. :)
Die vom Bauch sind wirklich sehr gut, auch das Hofbräuhaus macht seine selbst.
 
Zurück
Oben Unten