• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baut mich auf

Das liest sich doch ganz gut (ernstmeint) ... eigentlich hast Du gar kein Problem .... fahr mal in ein Krankenhaus und schaue Dir die Leute an, denen es wirklich dreckig geht ... ich habe mir nach einer schweren Beinverletzung sehr viele Sorgen gemacht und im Krankenhaus sah ich dann diejenigen mit dem kompletten Notfallequipment hinten am Rolli .... denen ging es wirklich sehr schlecht .... mir ging es dagegen sogar sehr, sehr, sehr gut.

Konzentriere Dich auf diejenigen, die Dir helfen und pass auf dass sie auch im richigen Moment Hilfe bekommen ... dann bist Du auf dem richtigen Weg.

Viel Erfolg !!
 
Ich wollte ja auch nicht jammern, sondern nur mal über meine Sorgen sprechen. Es gibt immer Menschen denen es schlechter geht. Da kenne ich persönlich genug. Aber nicht jeder kann damit gleich gut umgehen. So kann ein querschnittgelähmter mir Sicherheit auch glücklicher und zufriedener sein als der körperlich vermeintlich Gesunde. Die seelische Balance ist doch auch entscheidend.
 
Du jammerst nicht, keine Sorge, es gibt hier genügend Leute, die das nachvollziehen können. Die größte Hürde hast du schon überwunden, nämlich dir selbst einzugestehen, dass etwas nicht in Ordnung ist und dass du so nicht weitermachen kannst. Lasse dich nicht von anderen oder dir selbst in ein Pflichtbewusstsein drängen, das niemandem hilft.

Natürlich geht es anderen auch dreckig und vielen wahrscheinlich auch schlechter als dir (wer will das überhaupt beurteilen) - das ist aber in deiner persönlichen Situation völlig unerheblich.
Im Moment bist nur du wichtig! Das klingt egoistisch, widerspricht wahrscheinlich deiner Erziehung, deinen Werten und deinem Selbstbild, aber nur, wenn du dich jetzt mal ohne schlechtes Gewissen um dich kümmerst, bist du in der Lage, dich später auch wieder um alles andere und alle anderen zu kümmern.
 
Zurück
Oben Unten