• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Goldener Oktober in der Black Bear Lodge

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Zusammen,

nachdem wir die Verlängerung des Sommers in Südportugal und Südspanien nun auch schon fast einer Woche hinter uns haben, ist uns heuer aber noch der sprichwörtliche goldene Herst gegönnt.

Daher auf die Schnelle ein paar Bilder aus der Lodge :)


Der Montag wurde für Baum-Ausschneidearbeiten genutzt. Ich war es einfach komplett müde, eimerweise Zwetschgen von meinem Nachbarn vom Dach des Gerätehauses zu klauben und dabei ständig in einem furchtbaren Matsch rumzulaufen. Daher - natürlich mit seiner Genehmigung - die Äste, die übers Gerätehaus-Dach ragen, runter gesägt.


1.JPG






2.JPG







3.JPG








4.JPG












Am heutigen Feiertag hingegen war Entpsannung pur angesagt. Die nähere Umgebung der Lodge:


5.JPG






6.JPG







7.JPG










Der Bärengarten ist an einem so schönen Herbsttag in Idyell und eine Oase der Ruhe, und bekannterweise ist der Herbst ja eh die Jahreszeit der Bären :)



8.JPG






8-1.JPG







9.JPG







Und noch erfreuen uns Blüten und Blumen:



10.JPG







11.JPG






12.JPG







13.JPG












...selbst der Flieder treibt nochmals Blüten aus. Total durch den Wind, der Kerl. Er hat die völlig falsche Jahrszeit dafür erwischt...




16.JPG






17.JPG







Herbstfarben:



14.JPG







15.JPG








Rundblick:




18.JPG







20.JPG








Und Dank Thermomix gibt's auch was zu Essen :evil:


21.JPG








Salat mir Walnuss-Basilikum-Terrine; falls gewünscht, poste ich gerne auch das Rezept der Terrine, die ist eine feine und schnell Sache :-)


22.JPG







Und danach, passend zur Jahrszeit, ein herbstlicher Eintopf. Ein Linsen-Kürbis-Eintopf, auch dessen Rezept bei Interesse gerne verraten wird:



23.JPG







Und mit den buten Blättern des Zierapfels verabschieden wir uns heute und wünschen allen von Euch ein schönes und erholsames Wochenende.



24.JPG








Cheers
Gerhard
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    191,1 KB · Aufrufe: 1.037
  • 3.JPG
    3.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 1.021
  • 4.JPG
    4.JPG
    275 KB · Aufrufe: 1.017
  • 2.JPG
    2.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 1.025
  • 5.JPG
    5.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 1.017
  • 6.JPG
    6.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 1.027
  • 7.JPG
    7.JPG
    267 KB · Aufrufe: 1.016
  • 15.JPG
    15.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 994
  • 14.JPG
    14.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 1.046
  • 17.JPG
    17.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 1.004
  • 16.JPG
    16.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 1.013
  • 18.JPG
    18.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 1.047
  • 20.JPG
    20.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 990
  • 21.JPG
    21.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 1.020
  • 23.JPG
    23.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 983
  • 8.JPG
    8.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 1.013
  • 22.JPG
    22.JPG
    96 KB · Aufrufe: 988
  • 24.JPG
    24.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 984
  • 10.JPG
    10.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 1.051
  • 11.JPG
    11.JPG
    77 KB · Aufrufe: 998
  • 8-1.JPG
    8-1.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 1.020
  • 12.JPG
    12.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 1.039
  • 9.JPG
    9.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 1.015
  • 13.JPG
    13.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 1.008
...so kann man es aushalten...

Tolle Bilder, tolles Anwesen, das ist doch wie Urlaub ;)
 
Wunderschöne Aufnahmen wie immer. Morgen packe ich mir auch meine Kamera und gehe raus in die Natur. Neues Macro testen.
 
Soooo schöne Bilder :thumb2: und dann steht der in Plastik gegossene Teufel im Garten ... schade drum :devil:

Kleiner Scherz meinerseits ;-)

Echt bärige Bilder :thumb2:
 
...der in Plastik gegossene Teufel im Garten ...

:lol: :lol: Hey Doc, und selbst wenn's kein Scherz gewesen wäre, ich hab kein Problem mit anderen Ansichten.

Fragtest Du mich, ob man den TM braucht, wäre meine eindeutige Antwort: "Nein, definitiv nicht!"

Aber: Er erleichert so Manches, und bei uns läuft er häufig für Eintöpfe etc..

Geniales Gerät für zwei Personen (zumindest wenn man die Mengen isst, wie ich...), für mehr Personen reicht sein 'Topf' nicht aus. Und ich freue mich, die Zeit, in der ich sonst am Herd stehe und nichts anderes tun musste, als rühren, damit auch gewiss nichts anbrennt, jetzt sinnvoller nutzen zu können, und das kochen (garen) und rühren dem Teufel :evil: überlassen kann. :grin:

Cheers
Gerhard

PS: Morgen macht er ein Irish Stew... :pfeif:
 
Schöne Bilder:thumb2:.

Deine Gerichte sehen sehr interessant aus. Ich wünsche mir die Rezepte:messer:.
Kürbissuppe und Linsensuppe gehören zu meinen Leibgerichten und Du hast beide Zutaten kombiniert. Ich bin gespannt.
 
Ich hätte auch gern beide Rezepte, bitte.
 
Hallo Gerhard,

vielen, vielen Dank für die tollen Aufnahmen.
Ein Garten ist ein toller Ort zum Ent- und Abspannen......

Für mich bitte auch das Rezept von: Walnuss-Basilikum-Terrine

Viele Grüsse aus dem derzeit noch sehr nebligen Taunus
 
Auf mehrfachen Wunsch die Rezepte:


Für die Frischkäse-Walnuss-Terrine braucht's:

ca 60 g Walnusshälften (ich hab eher um die 100g gehabt)
600 g Frischkäse
250 g Quark
200 g Sahne (die ich nächstes Mal durch Milch ersetzten würde)
50 g Olivenöl (von dem ich nächstes mal die Hälfte durch Walnussöl ersetzten würde)
1 1/2 gestr. TL Salz
1 TL Pfefer
1 TL edeslüßes Paprikapulver
ein guter halber Bund Basisikum, bze. dessen abgezupfte Blätter klein geschniten
60 g Gelatinefix (Gelatinepulver)

eine Terrinenform (ca 12 x 30 cm), ggf. mit Frischhaltefolie ausgelegt, damit das Stürzen und aus der Form lösen besser geht


a) Walnüsse grob hacken
b) Frischkäse, Quark, Sahne (Milch), Öl, Salz, Pfefer und Paprika gut vermengen, so dass eine möglichst homogene Masse entsteht
c) Basilikum, Walnüsse und Gelatine zugeben, nochmals ordentlich vermengen und durchrühren und in die Terrinenform füllen
d) im Kühlschrank über Nacht kalt stellen
e) zum Servieren in Scheiben schneiden und auf einem gemischten Salat (möglichst mit Walnusöl angemacht) drapieren.

Anmerkung meinerseits: Die Terrine ist recht mächtig, mehr als eine Scheibe pro Person braucht's nicht, und die muss nicht zu dick geschnitten sein. ;)








Für den Linsen-Kürbis-Eintopf braucht's:

1 Knoblauchzehe
1 Stück Ingwer (ca. 3 cm) in kleinen Stückchen
1 Zwiebel
20 g Öl
700 ml Gemüsebrühe
ca. 350 g Hokkaido-Kürbis in mundgerechten Stücken
240 g Möhren in Scheiben
Saft einer Zitrone
1/2 TL Salz
2 TL Curry
1/2 TL Kreuzkümmel
250 g rote Linsen
300 g Hühnerbrust in mundgerechten Stücken

a) Knoblauch und Zwiebel klein würfeln, mit dem Ingwer im Öl andünsten
b) Gemüsebrühe, Kürbis, Möhren, Zitronensaft, Salz, Curry und Kreuzkümmel zugeben und ca. 10 Minuten kochen
c) Linsen und Hühnerbrust zugeben und nochmals 15 Minuten köcheln lassen / garen

Ein einfacher aber leckerer Eintopf, der so richtig zum Herbst passt.


Cheers
Gerhards


PS: Selbstverständlich können beide Gerichte noch mit Gewürzen nach Gusto verfeinert werden.
 
Hallo Gerhard,
da habe ich Deinen Beitrag mal wieder erst recht spät gefunden und ... wie soll ich es sagen ...? Gut so!
Nachdem sich nämlich das schöne Wetter verabschiedet hat und tristes Grau und Nieselregen den Tag beherrschen, kommen mir diese schönen Fotos sonniger Herbsttage gerade Recht!
Wirklich ... und da wiederhole ich mich gerne, es ist immer wieder eine Freude die Lodge im Wandel der Jahreszeiten zu sehen :thumb2:

...und was den Teufel angeht... es hat sich schon so manch' böser Geist als nützlicher Geselle erwiesen;)

Glück Auf
 
Wieder sehr schöne Bilder aus Deiner Lodge :daumenhoch:

Tolle Herbstimpressionen
 
Sehr stimmungsvolle Bilder, sehr schön!!
So kann man es aushalten. Und dann noch das Essen von selbst laufen lassen, perfekt.

Vielen Dank für die Rezepte.
Wir haben vor ein paar tagen auf einem Markt die Suppe gegessen und gleich gesagt das wir das Rezept brauchen.
So schnell kann das gehen :)
 
91[1].gif
für die tollen Rezepte!
Ich kann meiner Frau leider die tollen Stimmungsbilder und Deine Arbeitseinsätze rund um die BBL nicht zeigen, weil
die sagt sonst gleich: "Da schaug' wia DER do hackelt. Der Bär is net so a faules Borstentier wia DU!"
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 531
...Der Bär is net so a faules Borstentier...

Muahahahah, Bär und Borstentier, also eine bärige Wildasau :o, oder eine Art Wolperdinger...

Was ich aber zum Zitat sagen wollte: Beim Bär gilt 'mehr Schein als Sein'. ;)
 
Zurück
Oben Unten